Telefonieren mit dem Note 10.1

Mark77

Mark77

Dauergast
337
:biggrin:auch wenn es abgedroschen oder für viele "unwichtig" erscheint und / oder im Board diese Funktion etwas stiefmütterlich behandelt wird, mach ich mal nen Start.

Es gibt den Thread: Zeigt eure Screenshots, zeigt eure Fotos usw.

Nun mal nen Post, wie telefoniert ihr, Bilder der Telefon App, im Alltag, wie oft wird telefoniert usw.

Eben mal Bild, Text und Co speziell um DIE Funktin im Tab :thumbsup: fernab von Frames/sec, Benchmarks und CPU Speed oder Temperatur oder Akku Laufzeit.
 
Ich hätte dann gerne auch noch ein Bild wie einer mit dem Note am Ohr telefoniert (darf auch gestellt sein) :D

Spaß bei Seite: mich würde echt mal interessieren wie das mit dem Telefonieren so ist.
 
Mrscheld schrieb:
Ich hätte dann gerne auch noch ein Bild wie einer mit dem Note am Ohr telefoniert (darf auch gestellt sein) :D

Spaß bei Seite: mich würde echt mal interessieren wie das mit dem Telefonieren so ist.

Ich hoffe, daß sich niemand ein Tablet ans Ohr hält, sondern ein BT Headset verwendet :)

Es sieht schon ziemlich lächerlich aus, wenn Leute mit dem IPad rumrennen und Fotos machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: camilla
oclock schrieb:
Es sieht schon ziemlich lächerlich aus, wenn Leute mit dem IPad rumrennen und Fotos machen :)

Falsch, da es sich um ein Apfelgerät handelt ist das cool. :lol:

Also ich nutze das Tab nicht zum telefonieren. Ich habe die Telefonfunktion nicht mal auf einem der Homescreens verlinkt (außer über GO Kontakte Ex).
 
  • Danke
Reaktionen: camilla
:lol: nebenbei Apple hat es "geschafft", wenn auch nur das Tab1, es zum phonen zu bewegen. Aber nur "inofizell" mit nen Hack usw, aber OT.

Ich fiebere jeden Tag bis es mir möglich wird das Note 10.1 zu kaufen. Dann kann ich mal Bilder machen, wenn auch Gags.

Nebenbei ginge so "klassisch" Phonen nicht, da fürs Ohr gar kein Lautsprecher vorgesehen ist, wie beim 7ner Tab. Das große Ding mal halten, außer Acht gelassen.

Geht nur BT Headset oder Kabel Head-Set bzw. Freisprecher, wo jeder Heinz mithören könnte.

Kann ja mal testen, mit Lautstärke die Lautsprecher "leiser" stellen und einen der L/R ans Ohr zu halten, wie weit das Mic weg were usw und ob es verstänlich bleibt der Call usw.
 
Man kann entweder per Freisprecheinrichtung oder mit dem beiliegenden Kabel-Headset telefonieren, das geht eg. ganz gut. Videochat ist natürlich auch möglich hab ich allerdings bisher nur in Skype probiert.
 
Ich finds gut das es telefonieren kann.
Habe bis jetzt ausschließlich per Freisprechen telefoniert (ca. 6-8 mal).
 
Ohne Telefonie hätte ich es nicht gekauft, obwohl ich es selten nutze. Aber wenn man wollte, könnte man.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Bin ich wahnsinnig? Der Vertrag hat Monstergebühren für Telefonie :)
 
Hallo,

wie gewünscht Mark77, hier mal meine Erfahrungen mit dem Telefonfunktionen.
Was mir gefällt, sind die schön großen Tasten. Das ist echt klasse.
Habe es nur im Freisprechen Modus genutzt, d.h. ohne Headset. Dabei ist der Ton der Lautsprecher echt super, für mich glasklar und mein Gegenüber konnte mich auch super hören.
Wenn man das ganze auf'm Tisch liegen hat, kannst man so wunderbar telefonieren und immer noch beide Hände frei zum arbeiten oder sonstwas ;)

Ich find es gut gelöst und werde dieses Feature sicher jetzt öfter nutzen...

Grüße
Toffer
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Super Bericht. Melde mich Abend nochmals. Nebenbei ist wieder der Gong Ton bei Tele Beginn und beim Auflegen?

Bei Youtube war glaub nur beim Telefon Beginn der Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja der Ton kommt.

Grüße
Toffer
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
...nur am Anfang oder auch am Ende der Ton ?? Danke.
 
Hallo,

am Anfang und Ende.

Grüße
Toffer
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Dacht ich mir.....irgendwo doof oder ?? Hab mal Note1 und damals Tb7+ verglichen, gleiche Phone.apk

Note1 gongt NICHT, die Tablets gongen. :-( Aber trotzdem danke für Test. Finde nur den Gong deswegen kakke, weil glaub den hört auch der Gegenüber, den hauts dann den Nüschel ausn Ohrn.
 
Kann man doch garantiert deaktivieren.

Getaptalkt von unterwegs
 
Eben nicht, hab schon bei XDA gefragt: odexed Apps editable ?? - xda-developers

Dann hier im Forum gefragt und ich selber habs probiert. Mein wissen aber dazu unzureichend. Die oggs sind ja im Note1 auch da und es gongt nix. Denke build.prob oder in soner "Super-File" wird das geregelt.

Aber das OT
 
Hallo,

aber was genau stört dich daran?

Grüße
Toffer
 
Na der Gong. Mh, evtl. das Soundfile dazu löschen? Sofern es der Gong eins hat.
 
Also bei mir kann ich die Töne abstellen.

Und zwar so:

wenn man die Telefon-App öffnet, dann rechts oben auf "Anrufeinstellungen", Anrufsignal, Rufstatustöne, da kann ich Verbindungston, Minutenton und Anruf-Ende-Ton abschalten.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
468
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
810
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten