Text im Browser kopieren und einfügen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Text im Browser kopieren und einfügen im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
bluenaut

bluenaut

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

ich habe jetzt mal im Firefox einen Text markiert und wollte ihn einfügen, aber es klappt irgendwie nicht. In Polaris wurde nur eine Seite eingefügt, der Rest nicht. In S-Note war der Text riesig und ich habe nicht gefunden, wie man ihn verkleinert.
Jetzt habe ich mir Textmaker runtergeladen, aber auch da läßt sich nichts einfügen. - Mit welchen Programmen macht ihr denn das?

Wie kann ich ohne Programm, einfach so, die Zwischenablage aufrufen?

Vielen Dank

Mit Grüßen
 
U

Usnea

Neues Mitglied
Also ich mache es standardmäßig, Text gedrückt halten, Markierungsregler einstellen und auf "Kopieren" tippen. Beim einfügen wieder in die Zeile gedrückt halten und auf "Einfügen" tippen. Ich hab bisher aber nie etwas in andere Apps außer in den Stock Browser kopiert, hab es eben aber im S Note mal getestet.

Die Zwischenablage kannst du direkt über die Samsung Tastatur aufrufen (siehe 1. Screenshot).
Ich hab dann zwei Vorgehensweisen zum Einfügen des Textes verwendet.
1. Texttool im S Note aufgerufen und in der Zwischenablage den kopierten Text ausgewählt (siehe 2. Screenshot).
2. Texttool im S Note aufgerufen und lang ins Textfeld getippt und dann "Einfügen" gewählt.
Bezüglich der Schriftgrõße kamen zwei unterschiedliche Ergebnisse heraus (siehe 3. Screenshot).

Ob man die Schriftgröße nachträglich noch anpassen kann weiß ich allerdings nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bluenaut

bluenaut

Fortgeschrittenes Mitglied
Superklasse!

Danke für die Tipps. :thumbup:


Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Ich sehe gerade, Text aus dem Browser in ein Office-Programm einfügen, geht auch mit der Office-Suite Pro. :rolleyes2:

Mit Grüßen
 
arnonuem

arnonuem

Ambitioniertes Mitglied
Man kann auch mit gedrückter Stifttaste das zu markierende Wort unterstreichen und es dann kopieren, auschneiden, etc.

Gruß
arnonuem

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2