TV-App und Internetbrowser gleichzeitig?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m325r

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Samsung Galaxy Note 10.1 zu kaufen, da es für meine Bedürfnisse, besonders in der Uni, perfekt scheint.

Eine ganz tolle Sache ist das mit den 2 gleichzeitigen Fenstern, die man nebeneinander öffnen kann. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine "TV-App" gemeinsam mit dem Internetbrowser laufen zu lassen, sodass beide Fenster nebeneinander zu sehen sind.

Danke für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte noch erwähnen das nicht jede App die Fensteransicht unterstützt. Ausser man hat Root ;)

Danke schon mal für die Infos, das wäre ein Grund gewesen das Tablet nicht zu kaufen!

Könnt ihr mir vielleicht, als absoluten Anfänger, verraten, was dieses "Root" ist?

m325r schrieb:
...Könnt ihr mir vielleicht, als absoluten Anfänger, verraten, was dieses "Root" ist?

Im Note werden Rechte frei geschaltet, die einen Zugriff auf Funktionen ermöglicht, die Du normalerweise -für Unwissende auch zu ihrer eigenen Sicherheit- nicht hast. Beispielsweise ein Wechsel des Betriebssystems zu einem nicht Originalen wäre in der Regel nur mit Rootrechten möglich.

Wie gesagt, extrem grob beschrieben! Mein Note ist nicht gerootet, allerdings mein Galaxy Tab und mein Galaxy S, die sind aber schon älter und sollen bald mal das für die Geräte nicht vorgesehene JellyBean Android 4.2.2 als Custom-Rom bekommen. Auf mein Note kommt mir Root vorerst nicht drauf, die Gelehrten streiten hier nämlich desöfteren wegen eventuellem Garantieverlust und dazu habe ich meine ganz eigene Meinung.

Wenn dich das Thema interessiert:
https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-10-1/

Zuletzt bearbeitet:
Diskussionen über "Grauzonen Apps" sind hier unerwünscht, ich habe entsprechende Beiträge deswegen gelöscht.

Definiere bitte den Begriff "Grauzonen-App".

Rechtlich zweifelhafter Bereich, der nicht deutlich als legal oder illegal zu bezeichnen ist.

molex schrieb:
Diskussionen über "Grauzonen Apps" sind hier unerwünscht, ich habe entsprechende Beiträge deswegen gelöscht.

Also laut den in deiner Signatur verlinkten Foren-Regeln sehe ich keinen Grund hier willkürlich zu löschen. Mag sein, dass die erwähnte App sich in einer Grauzone bewegt, aber sie ist defacto nicht illegal. Sollte sich das in Zukunft ändern, kann man immer noch reagieren. Daher solltet Ihr entweder Eure Regeln anpassen, oder etwas umsichtiger beim Löschen von Beiträgen vorgehen.

• Danke
Reaktionen: Cypherhack und Ursus77
Trifft nun aber auf SF, heruntergeladen und aktualisiert über den Play Store, in gar keiner Weise zu.

Zu anderen Apps habe ich mich nicht geäußert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flying hellfish: Wir löschen hier Beiträge nicht ohne Grund und erst recht nicht "willkürlich". Fakt ist, das die App sich in einer rechtlichen Grauzone befindet und jegliche Diskussion darüber hier unerwünscht ist. Soviel ich weiß, verbreitet die App das Fernsehprogramm über nicht von den Fernsehsendern genehmigte Wege :winki:

Ursus77: Die App ist über den Playstore nicht mehr zu bekommen.

Edit/ TV-Sender-koennen-Live-Streams-im-Internet-stoppen

Ihr könnt gerne über das Thema weiter im OT Bereich diskutieren.

Hier ist erstmal zu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten