Unterschied n8000 und n8010

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschied n8000 und n8010 im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Bravissimo81

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

Nun habe ich auch ein Note 10.1 aber mit der Bezeichnung n8010 was ist der Unterschied zum n8000?

Grüsse

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Tabtapp

Erfahrenes Mitglied
N8000 = Wifi + 3G

N8010 = Wifi only

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

oclock

Stammgast
Ich habe ein wifi only mit der Bezeichnung N8013.

Sent from my GT-N7000
 
J

Jepe

Stammgast
Das ist die amerikanische Version.
Wo hast du die denn her?
Läuft da alles?
 
mayotube

mayotube

Fortgeschrittenes Mitglied
Also den unterschied zwischen den beiden Geräten sollte man eigentlich wissen bevor man sich das Tablet zulegt.
Oder sehe ich das falsch? :confused:

Oder in diesen thread https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3918041 verschieben.
Oder diese Website www.google.de wäre hilfreich gewesen.

Sorry für meinen Sarkasmus :rolleyes:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oclock

Stammgast
Jepe schrieb:
Das ist die amerikanische Version.
Wo hast du die denn her?
Läuft da alles?
Na aus den USA :)
Aber was bedeutet "Amerikanische Version"? Welche Unterschiede gibt es zwischen N8010 und N8013?

K.
 
mayotube

mayotube

Fortgeschrittenes Mitglied
oclock schrieb:
Na aus den USA :)
Aber was bedeutet "Amerikanische Version"? Welche Unterschiede gibt es zwischen N8010 und N8013?

K.
Also beim galaxy Tab 2 p511-0/3 War der einzige Unterschied die fehlende ir Schnittstelle beim 5110. Wie is beim Note ist, ist dann fraglich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
O

oclock

Stammgast
mayotube schrieb:
Also beim galaxy Tab 2 p511-0/3 War der einzige Unterschied die fehlende ir Schnittstelle beim 5110. Wie is beim Note ist, ist dann fraglich.
HW-mässig scheint bei N8013 nichts zu fehlen. Gibt es die Möglichkeit per adb auf der Konsole die Hardware-Ausstattung auszulesen? Vielleicht könnte mna mal vergleichen...

Die große Frage ist: Kann ich in Zukunft ein deutsches ROM auf der "amerikanischen Version" installieren oder kollabiert dann das Universum?

K.
 
mayotube

mayotube

Fortgeschrittenes Mitglied
oclock schrieb:
Die große Frage ist: Kann ich in Zukunft ein deutsches ROM auf der "amerikanischen Version" installieren oder kollabiert dann das Universum?
Deshalb musst du dir keine sorgen machen. Kannst Roms mit verschiedenen landercodes flashen, diese sollten aber zumindest multilingual sein.
Und darauf achten das die Firmware wirklich für das 8013 ist.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
O

oclock

Stammgast
mayotube schrieb:
Deshalb musst du dir keine sorgen machen. Kannst Roms mit verschiedenen landercodes flashen, diese sollten aber zumindest multilingual sein.
Und darauf achten das die Firmware wirklich für das 8013 ist.
Aber das war gerade meine Frage:
Kann ich ROMs vom N8010 auf das N8013 flashen?

Denn: Woher ein multilingual ROM für das N8013 nehmen, wenn es die amerikanische Version ist und es dafür kein multilinguales ROM gibt?
 
O

oclock

Stammgast
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Hier könnt Ihr die Firmware auch "direkt" downloaden und könnt euch sicher sein das sie sauber ist...

SamMobile Firmware Page
 
Flash1960

Flash1960

Stammgast
Darkman schrieb:
Hier könnt Ihr die Firmware auch "direkt" downloaden und könnt euch sicher sein das sie sauber ist...

SamMobile Firmware Page
Das ist genau diese Firmware, da man die dort aber nur als Registrierter User downloden darf und ich nicht wußte ob oclock dort registriert ist, habe ich direkt deren download Link genommen :winki:.

oclock schrieb:
Evtl. spiele ich heute Abend ein wenig damit rum :)

Zwei Fragen:
1. Backup mit CWM Recovery? Oder womit am besten/sichersten?
2. Woher stammt dieses ROM?

Gruß,
Klaus
1. Ich habe es bisher immer mit CWM gemacht. Gerootet und danach im CWM sofort ein Backup.
2. Siehe oben :winki:

Ich wünsch Dir viel Erfolg. Ich hab mir gestern eine Indische Stock geflasht dabei hatte ich auch ein ungutes Gefühl, ist aber alles gut gegangen... :thumbsup:
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Flash1960 schrieb:
Das ist genau diese Firmware, da man die dort aber nur als Registrierter User downloden darf und ich nicht wußte ob oclock dort registriert ist, habe ich direkt deren download Link genommen :winki:.
Ja das macht Sinn.. wobei eine Registrierung dort nicht wirklich soooo schwierig und unmöglich ist :D
 
Mark77

Mark77

Experte
Klasse an diesem SamFirmware man hat die Firmware "sauber" als Datei da zum Backup und so. Ein "Normalo" bekommt ja nie ne FW von dem Gerät live runter.

Aber OT, gut wenn mal was wie Acronis kommt für die Geräte. Nandroid glaub schon sowas in diese Richtung.
 
O

oclock

Stammgast
Das folgende habe ich eben getestet. Es macht aus einem N8013 ein N8010 mit DBT CSC CWM und root. Hoffe es hilft jemandem:

-CWM (HighOnAndroidv1CWMRecoveryGTN8000.tar) mit PC ODIN
-Root_SuperSU.0.95.Only-signed.zip mit CWM
-CWM Backup

-KIES_HOME_N8010XXALH2_N8010OXAALH2_1015435_REV00_user_low_ship.tar.md5 mit PC ODIN

-Soweit ist erstmal alles OK.
-Das Gerät ist nun ein N8010 und kein N8013 mehr!
-CSC "KOR" wurde installiert

-"Samsung Galaxy S / S2 CSC" aus dem Market installiert und auf "DBT" umgestellt (Achtung: Factory reset!)

-CWM (HighOnAndroidv1CWMRecoveryGTN8000.tar) mit PC ODIN
-Root_SuperSU.0.95.Only-signed.zip mit CWM

-Jetzt hatte ich plötzlich "frozen lockscreens". Bedeutet: Nach dem Booten konnte ich den Lockscreen entsperren, sobald aber das Tablet wieder eingeschlafen ist und per Power-Button aufgeweckt wurde, hat das Gerät keine Berührungen mehr erkannt (weder Finger, noch Pen).

-N8013_somekernel_08252012.tar mit PC Odin hat das Problem gelöst
-Danach wieder UEALH2_stock_kernel.tar mt PC ODIN (mag ich lieber)

-Jetzt ist alles OK :)

Habe nun ein gerootetes DBT N8010. Und über Google Play geliehene Filme kann ich nun auch sehen (der eigentliche Grund für meine Bemühungen).

Gruß,
Klaus
 
J

Jepe

Stammgast
Gratuliere!
Dann hat sich die Mühe ja gelohnt.
Aber wie du siehst - so einfach ist es dann doch nicht.
 
Flash1960

Flash1960

Stammgast
Hallo oclock, schön zu lesen es geklappt hat.
Wäre doch auch bestimmt etwas für den Root/Custom Rom bereich oben? :winki:
 
Ähnliche Themen - Unterschied n8000 und n8010 Antworten Datum
8