Unterschiede beim Display zwischen Note 10.1 und Tab 2

U

uwen

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

habe seit heute das Note 10.1.

Es ist ein Ersatz für ein Acer A211 dessen Display nicht schlecht, aber im direkten Vergleich zu einem Tab 2 etwas kontrastarm war.

Aufgrund der Speicherkartenaktion und der bessern Hardware entschied ich mich dann aber für das Note10.1.

Ich empfinde dessen Display, insbesondere beim Lesen von PDF (Softwarehandbücher in Farbe, a 1000 Seiten), auch als zu schwach, zudem dauert es immer einen kleinen Moment, bis beim Wechsel zur nächsten Seite diese wieder scharf dargestellt wird.

Hat jemand einen direkten Vergleich von PDF auf Tablet2 und Note, der meinen Eindruck bestätigen kann?

Muss ich auf ein Full HD von Samsung warten um perfekte PDF -Darstellung zu erhalten?

Bilder und Videos sehen übrigens top auf dem 10.1 aus, das reicht mir bei dem Preis aber nicht...

PS: Asus Transformer und Acer 701 kommen nicht in Frage!

Danke

Gruß

Uwe
 
uwen schrieb:
ch empfinde dessen Display, insbesondere beim Lesen von PDF (Softwarehandbücher in Farbe, a 1000 Seiten), auch als zu schwach, zudem dauert es immer einen kleinen Moment, bis beim Wechsel zur nächsten Seite diese wieder scharf dargestellt wird.


Das hat nix mit dem Display zu tun.
 
Hallo,

hatte auch verschiedene Apps dafür im Einsatz, wo siehst Du sonst noch Gründe?

Das auf dem Papier schwächere Acer 211 stellte die PDFs nicht schöner aber schneller zur Verfügung...
 
Moin,

es gibt jede Menge verschiedene PDF-Reader, die ein PDF unterschiedlich darstellen. Das heisst, auch unabhängig vom Bildschirm kann ein PDF unterschiedlich gut lesbar sein - je nachdem welche App/Einstellungen man nutzt. Auch kannst du in den Einstellungen des Tablets den Kontrast des Bildschirm verändern (Anzeige -> Bildschirmmodus). Am Besten testest du mal ein paar PDF-Reader-Apps durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
soeben probiert (4.1.2):
ca. 500 Seiten PDF (aus Word mit pdf/a Standard gespeichert) im SNote importiert (brauche ich für handschriftliche Kommentare).
Blättert flüssig und ist sofort lesbar.
Auch mit dem normalen AdobeAcrobat.
Am besten du wirfst hier einmal eine Liste der verwendeten Reader ein.
Liebe Grüße
Manfred
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
430
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
551
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten