USB funktioniert nicht mehr

A

All40NE

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, ich habe seit Langem mein Note 10.1 (3G) versucht per USB an den PC anzuschließen, aber irgendwie passiert dabei nichts. Auf dem Tablet ändert sich nur das Akkusymbol(Akku mit nem roten Kreuz), aber die MTP meldung kommt nicht. Woran kann das liegen?
 
Werden vllt im Hintergrund Treiber Installiert? Dauert des öffteren ne weile ;)
 
Meinst du jetzt am PC?
Die Treiber waren schon installiert. Nur hab ich das Tablet schon länger nicht per USB verbunden gehabt. Mein verdacht ist, dass das an den Updates liegt. Ich mein, wenn es am PC liegt, würde doch am Tablet ne Meldung kommen, dass ne USB verbindung vorliegt und diese Meldung kommt nicht.
 
Was für ne Meldung soll da kommen?? Mir fällt da grad nicht ein das da ne Meldung kommen sollte...

Haste unten rechts neben der Uhr nen Komisches symbol? so ne komische heftklammer das WindowsUpdate durchsucht wird?

Vllt müssen irgendwelche Treiber neu Installiert werden..Ist so ne vermutung..
 
Hallo

Was für ein Betriebssystem hast du? Schaue mal unter Systemsteuerung> Software, ob Samsung Treiber installiert sind. Wenn ja, die löschen. Wenn du dann wieder das Note per USB anschliesst, dann installiert Windows automatisch den passenden Treiber. - Mit der Samsung-Software geht bei mir gar nichts.
Mit den Windows-Treibern habe ich guten Zugriff auf die Note-Ordner. :p

Mit Grüßen



Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Das hatte ich auch nach dem Update. Ich habe dann den Tip bekommen Kies nochmal neu zu installieren. Genau das habe ich dann getan, die Treiber wurden dabei auch nochmal installiert, und nun wird mein Note wieder einwandfrei erkannt.
 
schui91 schrieb:
Was für ne Meldung soll da kommen?? Mir fällt da grad nicht ein das da ne Meldung kommen sollte...

Haste unten rechts neben der Uhr nen Komisches symbol? so ne komische heftklammer das WindowsUpdate durchsucht wird?

Vllt müssen irgendwelche Treiber neu Installiert werden..Ist so ne vermutung..
Beim Tablet kam vorher in der Leiste ne Meldung, dass ich das Tablet mit dem PC verbunden hab, wenn ich diese Meldung "angetouched" hab dann kam man in die Einstellungen und konnte zwischen MTP und irgend nem anderen Modus(PTP glaub ich) wählen.

Am PC bekomm ich nur die Meldung, dass ein Gerät angeschlossen wurde, welches nicht richtig Funktioniert.


bluenaut schrieb:
Hallo

Was für ein Betriebssystem hast du? Schaue mal unter Systemsteuerung> Software, ob Samsung Treiber installiert sind. Wenn ja, die löschen. Wenn du dann wieder das Note per USB anschliesst, dann installiert Windows automatisch den passenden Treiber. - Mit der Samsung-Software geht bei mir gar nichts.
Mit den Windows-Treibern habe ich guten Zugriff auf die Note-Ordner. :p

Mit Grüßen



Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
sanahar schrieb:
Das hatte ich auch nach dem Update. Ich habe dann den Tip bekommen Kies nochmal neu zu installieren. Genau das habe ich dann getan, die Treiber wurden dabei auch nochmal installiert, und nun wird mein Note wieder einwandfrei erkannt.
Samsung treiber sind nicht installiert, ich installier grad Kies wieder, um zu gucken ob das was bringt. Aber vorher hats auch ohne funktioniert...
Was mich stuzig macht ist, dass am rein garnichts wegen USB angezeigt wird.

Edit: Geht auch nicht. Wie komme ich in das Menu wo ich zwischen MTP und PTP auswählen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Usb-Debug an?
Die Einstellungen für Mtp und Ptp sind normal unter Speicher, erscheinen aber erst wenn du per USB verbunden bist.
 
bursi schrieb:
Hast du Usb-Debug an?
Die Einstellungen für Mtp und Ptp sind normal unter Speicher, erscheinen aber erst wenn du per USB verbunden bist.
Ich hatte es aus, habs angemacht, hat aber auch nichts gebracht. Also bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, außer nen reset zu machen und dann zu schauen obs funktioniert?
 
Als übergangslösung gäbe es da noch airdroid im store da kannst vieles ohne Kabel machen bis jemand das Problem gefunden hat
 
Moin,
kann es evtl sein, daß in den Einstellungen, Entwickler-Optionen das USB -Debubbing angekreuzt ist?
Das ist manchmal auch der Grund für USB - Probleme.

Jörg

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
 
Booboobear schrieb:
Moin,
kann es evtl sein, daß in den Einstellungen, Entwickler-Optionen das USB -Debubbing angekreuzt ist?
Das ist manchmal auch der Grund für USB - Probleme.

Jörg

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2


Hab ich scho gefragt und hatte er nicht.
 
Einfach mal nen Neustart gemacht. Bei mir wollte der USB (OTG) auch nicht mehr den USB-Stick erkennen.
Nach dem Neustart war alles wieder OK.

CIao RZ
 
Mein Treiber fürs Note wird durch den TV Stick überschrieben. Als abhilfe mache ich die Problembehandlung ohne TV Stick unter Kies, Neustart, dann funkts wieder - bis ich wieder mal den TV Stick einstecke, dann habe ich das Problem wieder. Evtl. hast Du auch so ein Gerät?
 
Hi,

das usb-Verhalten scheint ein häufigeres Problem zu sein. Auch mein Note 10.1 wird an usb plötzlich nicht mehr erkannt. Während es lange problemlos ging. Egal ob debug modus an oder aus ist. Für sync per my phone exlorer brauchtes ja den debug.
Interessant sind zwei Phänomene:
1. Während der PC entweder gar keinen usb-connect erkennt oder wahlweise eine fehlerhafte usb-installation meldet, startet das tablet bei usb-connect im Hintergrind den Videoplayer (?)
2. Das Tablet wird offensichtlich am usb-port geladen. Bisher hatte ich stets das rote kreuz bei usb-connect auf dem note-akku-symbol.

Neustart beider Geräte brachte keine Besserung, reset habe ich bislang gescheut.

Hat noch jemand ideen? Vermute einen Firmwarebug, aber wenn das kein massenphänomen ist ....?

Viele Grüße

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hallo Zusammen,

hänge mich mal hier dran.

Habe mir ein USB Adapter gekauft in den ich einen Stick einstecke um Daten zu transferieren.

Kann den Stick aber nicht mit dem Explorer finden.
Habe auf Hinweis von hier USB-Debugging eingeschaltet.
Nun meldet das TAB wenigstens schon mal das ein USB dran ist, finde den Stick aber immer noch nicht.
Neustart habe ich auch schon gemacht.

Wo finde ich den Stick?
 
kmfrank schrieb:
Hallo Zusammen,

hänge mich mal hier dran.

Habe mir ein USB Adapter gekauft in den ich einen Stick einstecke um Daten zu transferieren.

Kann den Stick aber nicht mit dem Explorer finden.
Habe auf Hinweis von hier USB-Debugging eingeschaltet.
Nun meldet das TAB wenigstens schon mal das ein USB dran ist, finde den Stick aber immer noch nicht.
Neustart habe ich auch schon gemacht.

Wo finde ich den Stick?

Ich glaube, du mußt dich anmelden. Hast du das Tablet mit einem Passwort gesichert? Dann erstmal anmelden. Dann sieht man auch die Ordner auf dem PC. - So ist meine Erfahrung.

Mit Grüßen
 
Hallo bluenaut,

habe den Sperrbildschirm mit dem Muster gesichert. Anmelden muß ich mich da immer.

Wo im System finde den Stick normalerweise?
 
kmfrank schrieb:
...
Wo finde ich den Stick?

Bevor du den Stick im System finden kannst, muss das System den Stick erkennen.
Ob das geschehen kann, hängt davon ab, ob dein System mit der Art der Formatierung
des Stich zurecht kommt.

Frage also: Wie ist dein Stick formatiert?
Fat32 wäre z.B. gut.
 
der Stick ist FAT32 formatiert und wird vom meinem Medion Tab und PC erkannt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2.252
Ventilator229
V
B
Antworten
12
Aufrufe
1.590
html6405
html6405
M
Antworten
5
Aufrufe
1.691
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten