USB-Port nutzbar für USB

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frank1960sep

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Leute,
hab nun mein 8000 schon paar Wochen, und bin nach wie vor begeistert. Nun hab ich nur ein kleines Problem, ich würde gern den USB-Ladeport mit einem entsprechnenden Kabel dafür nutzen, Daten von Karten oder USB-Sticks zu lesen. Hab mir heute bei Conrad so ein Kabel gekauft mit einer ensprechenden Usb-buchse. 'Aber es tut sich nix. Muss ich noch was einstellen, laden oder wie... bin ratlos.
Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung.
Schönen Abend für alle und freundliche Grüße
Frank

"so ein Kabel" war wahrscheinlich das falsche. Du brauchst einen USB-OTG-Adapter.

• Danke
Reaktionen: frank1960sep
Das mitgelieferte USB Kabel hat am PC/Notebook also keine Ladefunktion? Sondern nur zum Datenaustausch gedacht, oder direkt mit dem Stromstecker zu nutzen? Gibt es kein USB Kabel, das auch am PC zum Laden genutzt werden kann?

harry11 schrieb:
Das mitgelieferte USB Kabel hat am PC/Notebook also keine Ladefunktion? Sondern nur zum Datenaustausch gedacht, oder direkt mit dem Stromstecker zu nutzen? Gibt es kein USB Kabel, das auch am PC zum Laden genutzt werden kann?

Nein, da der PC UsB Anschluss nur max 500mA Strom liefert und das Tablet 2000mA zum Laden braucht.

• Danke
Reaktionen: harry11
Zurück
Oben Unten