VPN über WLAN

H

hhammer

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Galaxy Note 10.1 im Einsatz und möchte mich in unser Firmennetz per VPN einwählen. Über meine SIM-Karte geht das auch ohne Probleme, aber über WLAN komm ich nicht rein. Ich benutze PPTP zur Verbindung

OS ist 4.1.2
 
Kommt denn eine Fehlermeldung? Funktioniert der sonstige Internetzugriff einwandfrei über Wlan? Hast du das VPN nach der Anleitung (S.133) eingerichtet?
 
Internetzugriff geht ohne Probleme, auch der Zugriff auf den Play Store geht über WLAN. Fehlemeldung ist einfach nur "Nicht erfolgreich".

An der Einrichtung kann es fast nciht liegen, da die Verbindung über die SIM-Karte bei abgeschalteten WLAN sofort klappt.
 
wenn es über die eine Verbindung funktioniert und über die andere nicht, würde ich auf dieser Strecke mal nach dem Problem suchen. Ich würde bei Deinem WLAN AP / Router anfangen.
 
Über den selben AP haben wir mit einem Notebook eine VPN-Verbindung herstellen können. Habe auch schon zwei andere WLANs versucht, bei denen funktioniert es auch nich mit der Meldung nicht erfolgreich.

Gibt es auf dem Tab ein Log indem ich die VPN-Verbindung finden kann?

Ist jemanden bekannt, dass es Probleme mit PPTP und WLAN gibt?
 
Schau doch mal nach der App "VPNCilla".
Vielleicht geht die ja bei dir.

Ciao RZ
 
Da kann ich leider kein PPTP machen sondern nur IPSec

Gibt es noch eine andere APP die zu empfehlen ist?
 
hhammer schrieb:
Ist jemanden bekannt, dass es Probleme mit PPTP und WLAN gibt?

Nicht von Haus aus. Aber an meinem Router könnte ich so Späße unterbinden. Aber wenn Dein Notebook es über WLAN kann, dann auch dein Tablet. Das liesse ja eher auf einen Konfigurationsfehler auf dem Tablet schliessen, aber über 3g geht es ja.

BTW was heisst nur IPSec? PPTP ist tot: Der Todesstoß für PPTP | heise Security

Naja, es sollte tot sein.
 

Ähnliche Themen

Manu*
Antworten
6
Aufrufe
973
Manu*
Manu*
M
Antworten
17
Aufrufe
2.227
Ventilator229
V
Zurück
Oben Unten