Wann kommt Android 4.1

Bei mir fällt das Ruckeln hauptsächlich im Browser auf. Oftmals hängt sich das Tablet auf wenn ich Videos sehe oder habe Wlan Verbindungsprobleme. Wenn ich die Youtube App öffne muss ich meistens die App mehrfach starten, da irgendwann einfach eine Fehlermeldung kommt bzw. er mir sagt das es Probleme gibt. Wenn ich dann auf mein S3 wechsle und die selbe App öffne funktioniert es ohne Probleme. Ich habe zu dem Tablett gegriffen wegen dem Stift, sah darin wirklich einen großen Vorteil, dieser funktioniert auch prima, allerdings stört das ständige Ruckeln. Habe z.B. letztmal das neue Ipad 3 mit meinem Note 10.1 verglichen, ging mit geschwollener Brust in den Vergleich und anschließend musste ich klein beigeben. Man sagte mir im Media Markt das dieses Note 10.1 "DAS Gerät schlechthin ist mit /diesem/ SUPER Display und der HAMMER Geschwindigkeit".
Das ist es absolut nicht in meinen Augen.
 
Ruckler sind bei meinem Note 10.1 bisher kein Thema, das Teil läuft Super Flüssig :)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Also Ruckler habe ich auch nicht zu verzeichnen, dabei habe ich oft viele Apps noch im Hintergrund laufen,
Auch die YT App bereitet keine Probleme! Ich freue mich auf JB, aber komme auch super ohne zurecht,

Gekritzelt mit meinem Galaxy Note 10.1
 
Jume, welche Firmwareversion läuft und hast du es mal mit einem kompletten Reset probiert?
 
Also auf meinem Nexus läuft 4.1.2 mit nem custom Kernel und das läuft meiner Meinung nach flüssiger als ein iphone4. Zum 4s und 5 hab ich keinen passenden Vergleich.
Würde mich riesig freuen, wenn gleich die Version kommt ^^ aber 4.1 ist auch schon ein riesen Sprung!
 
Ich habe die version 4.0.4 drauf. Einen reset habe ich noch nicht gemacht, ist aber mal eine idee:D

Ist es eigehtlich normal das ich keine flash videos mit dem chrome browser abspielen kann ?

Mit dem standart browser funktioniert es

Übrigens alles original habe nichts geflasht oder sonstwas
 
Bei mir ruckelt nichts. Es ist absolut flüssig. Von den Browsern ist Chrome und der Stock 100% flüssig. Firefox schmiert leider ab und an mal ab. Videos, Youtube etc. ohne Probleme.
Einzig und allein SNote ist mit dem 4.0.4 leider echt mies geworden. Langsam, Ruckler und Abstürze.
 
Jume schrieb:
Ich habe die version 4.0.4 drauf. Einen reset habe ich noch nicht gemacht, ist aber mal eine idee:D

Ist es eigehtlich normal das ich keine flash videos mit dem chrome browser abspielen kann ?

Mit dem standart browser funktioniert es

Übrigens alles original habe nichts geflasht oder sonstwas

Hast du den Flash Player installiert?
Ohne geht das mit den Flash Videos nicht.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Michael Mols schrieb:
Hast du den Flash Player installiert?
Ohne geht das mit den Flash Videos nicht.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Chrome unterstützt auch mit installiertem Flashplayer kein Flash.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Ruckelt bei euch auch nichts wenn ihr von einem screen zur screenübersicht "raus zoomt"?
 
Jume schrieb:
Übrigens alles original habe nichts geflasht oder sonstwas

Falls du Flash installiert hast und es ruckelt vor allem im Browser, dann deinstallier ihn mal testhalber.

Flash ist tot und zerstört den Browser. Ich verstehe dass du es für Videos nutzen willst. Apple hat aber nicht umsonst Flash abgelehnt.

Der MM Mitarbeiter hat viel zu hohe Erwartungen geweckt. iOS ist und bleibt die flüssigste GUI. Die Stärken vom Note und Android sind andere.



Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jume schrieb:
ich hab das 10.1 auch und bin zutieft enttäuscht wie sehr es hakelt und ruckelt.
ich bin echt ein android fan aber da hab ich mich echt geärgert das ich mein ipad 2 verkauft habe. von samsung werd ich mir kein tablet pc mehr holen, damals bei den anfängen dachte ich schon was ist denn das für ein unflüssiger kram und nach den vielen positiven tests in den verschiedenen foren habe ich echt mehr erwartet. demnächst wechsel ich zum nokia lumia 920 und hole mir auch ein win 8 tablet pc. das mit den updates finde ich auch ein witz, wie kann es beim flaggschiff, dem SGS3 so lange dauern ? macht mir persönlich einfach keine laune mehr.
wie man vermutet kommt auch Multi Windows auf das sgs3 das dauert dann halt lange, wie hoffentlich auch die Anpassungen für das note 10.1 ala note 2.
Habe aber auch das Problem das der Browser manchmal hängt, aber noch nie abstürzte, aber dass auch nur wenn es etwas mit Flash zu tun hat, da Flash ja leider Android nicht mehr unterstützt.
Mrscheld schrieb:
Ruckelt bei euch auch nichts wenn ihr von einem screen zur screenübersicht "raus zoomt"?

Ja tuts auch aber so schlimm finde ich das nicht, nutze es ja auch nicht jeden Tag.
 
Ich finds auch nicht schlimm, allerdings hatte ich mich nur gewundert dass hier einige sagen das ganichts ruckelt.
 
Danke für die netten Tipps, ihr habt recht das liegt scheinbar echt am flash auf den verschiedenen Seiten. Denn immer dann ruckelt es oder hängt sich auf.
 
Die wichtigste Funktion die mir fehlt ist die Syncronisation der Notizen mit dem Samsung Account. Beim Note 2 kann man es aktivieren, beim 10.1 gibt es das dann mit JB sicher auch und somit wären meine Notizen synchron. Sonst läuft alles rund.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Mrscheld schrieb:
Ich finds auch nicht schlimm, allerdings hatte ich mich nur gewundert dass hier einige sagen das ganichts ruckelt.

Bei mir ruckelt das auf den Homescreens auch definitiv nicht. Die einzigen Verzögerungen hatte ich bisher im ezPDF-Reader, wenn ich aus versehen weit in die PDF-Seite zoome.
Ansonsten bin ich bisher ruckel- und verzögerungsfrei.
 
Bei mir Ruckelts auch leicht im homescreen. Aber ich glaube erst seit dem ich die billige displayschutzfolie drauf habe. Davor war alles tutti

Mit freundlichen Grüßen
 
enrico1973 schrieb:
Die wichtigste Funktion die mir fehlt ist die Syncronisation der Notizen mit dem Samsung Account. Beim Note 2 kann man es aktivieren, beim 10.1 gibt es das dann mit JB sicher auch und somit wären meine Notizen synchron. Sonst läuft alles rund.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Wurde so auch seitens Samsung bei der Präsentation des Note 2 für die anderen JB Kandidaten angekündigt.
 
FaceII schrieb:
Bei mir Ruckelts auch leicht im homescreen. Aber ich glaube erst seit dem ich die billige displayschutzfolie drauf habe.
Daran wird es liegen! :banghead:

Das ruckeln empfindet jeder anders. Der eine mehr der andere weniger.
Mir ist aufgefallen, dass es durch große widgets wie email oder mp3 Player aufm homescreen mehr ruckelt.
Das ruckeln nennt man ja auch Micro ruckeln, weshalb es einige nicht merken oder nicht schlimm empfinden.

Ich denke das ganze ruckeldiskutiere ist ganz schön off topic.

Darum die Bitte:
bleibt beim Thema und wenn Probleme aufkommen, erstellt nen extra thread.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
mayotube schrieb:
Daran wird es liegen! :banghead:

Das ruckeln empfindet jeder anders. Der eine mehr der andere weniger.
Mir ist aufgefallen, dass es durch große widgets wie email oder mp3 Player aufm homescreen mehr ruckelt.
Das ruckeln nennt man ja auch Micro ruckeln, weshalb es einige nicht merken oder nicht schlimm empfinden.

Ich denke das ganze ruckeldiskutiere ist ganz schön off topic.

Darum die Bitte:
bleibt beim Thema und wenn Probleme aufkommen, erstellt nen extra thread.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ohne weitere Infos würde ich mit dem Internet als einziges informationsmedium nicht so urteilen.

Ich habe in der tat ein recht dickes "plastikteil" als Schutzfolie bekommen. Seitdem ist die Berührungsempfindlichkeit spürbar nach unten gegangen. Daher meine these, dass das Gerät mehr fehlerhafte Eingabe zu berechnen hat. :cool:

Mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
18.617
huibuh70
H
Zurück
Oben Unten