Was passiert nach dem Laden?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was passiert nach dem Laden? im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Meister W.

Neues Mitglied
Habe gestern untern Gabentisch solch ein Tab gehabt.
Da ich da völlig unbeleckt bin, die vielleicht bescheurte Frage:
In der Kurzbedienungsanleitung steht, zuerst die SIM Karte einlegen und dann laden.
Muss ich denn immer eine SIM Karte drin haben? Geht der Kasten nicht auch so?
Ich frage deswegen, weil ich noch ein Note 2 habe und ich mir das so dachte, das Tab bleibt daheim und wird hier genutzt und das Note 2 zum telefonieren. Geht's mal nach ausserhalb SIM Karte vom Note 2 raus und ins Tab reingesteckt. Mache ich da jetzt einen Riesendenkfehler?
Dann danke ich schon einmal für eine Info.
 
F

flying hellfish

Experte
Moin,

das Tablet lässt sich auch ohne SIM-Karte problemlos nutzen. Die Anleitung beschreibt nur das "normale" Nutzungsszenario mit SIM-Karte. Du musst auch unterwegs nicht zwangsläufig die SIM-Karte vom Handy ins Tablet packen, sondern kannst einfach an deinem Note 2 den mobilen Hotspot (Tethering) aktivieren. Dann surft dein Tablet unterwegs über die Internetverbindung deines Handys. Allerdings ist damit der Akkuverbrauch am Handy höher.

Viel Spass noch mit deinem neuen Spielzeug! ;)
 
M

Meister W.

Neues Mitglied
...dann danke ich in jedem Fall mal für die schnelle Hilfe.
Ich hatte es jetzt mal versucht und es geht ohne die Karte.
Stimmt, der Gedankengang mit dem rein und raus der SIM Karten war bescheuert, zumal ich die Karte aus dem Note kaum rauskriege, zumindest nicht ohne Nadel. Da könnte sich der Hersteller mal was besseres einfallen lassen, auf der anderen Seite, wieoft werden die Karten gewechselt.
vielleicht noch einmal ein kurzes Wort zu meiner Ursprungsfrage. Ich denke mir, lieber einmal mehr fragen als wenn nachher was ist, und dann kommt, kättest du doch mal gefragt.
Ich hoffe, den Spaß werde ich haben, ich muss mir das Tab mit meiner Dame teilen...
 
K

klaona

Stammgast
Meister W. schrieb:
..., ich muss mir das Tab mit meiner Dame teilen...

Tut mir echt leid für dich :lol:
kauf wenn der Preis reduziert wird, deiner Dame ein eigenes Tab. Sprech da aus eigener Erfahrung. :thumbup:
 
C

criststoffer

Ambitioniertes Mitglied
Hello, ich habe von meinem Anbieter (O2) zwei Karten ... eine im Handy (Note N7000) und die zweite im Tablet. Die Karten rein- und rausfummeln ist ein Krampf!!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Ich habe auch Multi-Sim, allerdings von T-Mobile.
Hätte ich mir aber fast sparen können, seit dem Note 10.1 habe ich das Note an meine Frau abgetreten umd das Galaxy Nexus bleibt meist zu Hause, nutze das Note 10.1 für alles.

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1