watchON auf N8000

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere watchON auf N8000 im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
Mark77

Mark77

Experte
Das N8000 hat doch auch diesen IrDa Port. Gibt es eine Möglichkeit das "aufgeräumtere" watchOn aus dem Note8 bzw. S4 auf das 10ner Note zu bringen ?

Das Peel Remote kannst irgendwie vergessen, völlig überladen und es funktioniert gerade mal das An und Auschalten eines TVs, nebenbei auch Samsung.

Das watchON sieht Videos zufolge eher wie ne "lernfähige" FB aus, was ja den IrDa Port sinnvoler nutzbar machen würde.

Danke für Infos.
 
Mark77

Mark77

Experte
:thumbsup: klasse, schaue ich mir mal an. ;-) Danke für den Tipp.

ps: also das WatchOn schonmal viel besser als das Peel Remote. Was nicht funktioniert, oder es liegt daran das es nicht tab-optimiert ist, Geräte hinzufügen, ändern, bzw. allgemein die Settings sind nicht zu finden. Sehe da keinerlei Schaltflächen nix.

Wenn ich ein Sender schauen möchte, will er immer wieder das TV bzw. den Receiver neu einrichten. Der ist dann 3x im System vorhanden und lässt sich nicht löschen. Hoffe es gibt da mal a) ne Tab-Version oder eben b) ne App die "nur" ne einfache FB ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kallepautz

Erfahrenes Mitglied
leider ist der Link down. Gibt es schon erste Erfahrungen von Euch?

Hab nen Smsung SmartTV und finde die "standard" SmartTV-App ehr misslungen, als dass man die sinnvoll nutzen könnte.
 
Mark77

Mark77

Experte
@kallepautz:

Ja App funzt ansich tadelos, ergänze gleich ein paar Screens. Nachteil es gibt kein Button Settings etc.

Das liegt aber sicher daran, das die App aus ein Handy stammt, da sind die "Belegungen" der Tasten anders.

Oben weiter stehn ein paar "Nachteile", die ich so entdecken konnte aufn Ruck. Aber sie ist WESENTLICH aufgeräumter und besser als das Peel.

TV Receiver und Samsung TV 3D Plasma 50Zoll, lassen sich damit sauber steuern. Ja bissel hakelig am anfang so ne "breite FB" (das Tab) aber es geht.

Hoffe soweit erstmal helfen zu können, warte ja auch auf ne "tab optimierte" Version, gerne auch als Kauf-App.

Edit:
die versprochenen Screens. Zu sehen auch "Rechtschreibfehler" in der App usw., aber sie tut was sie soll im aufgeräumten Design.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

kallepautz

Erfahrenes Mitglied
sieht ja schonmal nach was aus. Nun gut - dann man schauen, wann bzw. ob der Link oben wieder verfügbar ist. Derzeit ist der User laut DB gesperrt wegen zu hohem Traffic =) MOrgen ist ja ein neuer Monat, vielleicht geht es dann wieder.
 
Mark77

Mark77

Experte
@kallepautz: hast eine PN.

Wo möchtest Du die App nutzen ? Auf 10ner Tab oder dem Note 8 ?? Mal sehen, villeicht findest du Settings in der App.
 
K

kallepautz

Erfahrenes Mitglied
danke!

Ich will sie auf dem 10.1 (n8000) testen (Fernsehr ist ein UE46ES7090). Werde das allerdings erst heute Abend schaffen.

Läuft watchON über Netzwerk oder ausschließlich via IrDA? Müsste dann vermutlich erstmal den "universal IrDA" Empfänger am Fernsehr anschließen, damit er das Gerät annimmt, oder?
 
Mark77

Mark77

Experte
Soweit ich geschaut hab läuft die App "nur" über IrDa.

Hatte da ne App, die lief nur über Netzwerk, das war mir aber nix, hab da den Name vergessen, sorry.

Was für ein Universal Empfänger :confused: der IrDA steuert ganz normal die IR Module im TV oder Receiver an, wie eben ne FB.
 
K

kallepautz

Erfahrenes Mitglied
also die App läuft, aber einen "Einstellungen" Button finde ich auch nicht. Vielleicht suche ich mir nochmal einen EMulator raus und versuche dort die App zu staten =) Es gibt zwar die drei gestapelten Punkte oben Links, aber die führen zu nix. Wenn man von links nach rechts wischt, wird nur ein kleines Menü geöffnet, allerdings ohne Konfigurationsmöglichkeiten. Ich werde es einfach mal heute Abend in Verbindung mit meinen TV versuchen.

Was ich meinte war der IR Blaster : Samsung IR Blaster konfigurieren und benutzen|StadtKlatsch.com|
 
Mark77

Mark77

Experte
Da bist ja schon bissel weiter ;-) diese 3 gestapelten 3 Punkte gibts bei mir garnicht. Der Emulator "führt nur aus" auf nen PC ??

Villeicht könnt ein Mod oder sowas die "Settings freischalten". Gibt da welche die können ganze Apps "umbauen"....

ps: ne diesen IR Blaster kenn ich leider nicht, da muß ich leider passen, in der App schalte ich ja auch zw. den Geräten, so als würde ich FB wechseln in der Hand.
 
K

kallepautz

Erfahrenes Mitglied
ich meine diese drei "Punkte"
 

Anhänge

S

snake411

Neues Mitglied
Die SmartTV App ist besser aufgebaut aber leider lauft die nur über Netzwerk vielleicht kommt die ja mit Infarot bald.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mark77

Mark77

Experte
Wie sieht es so aus, hat es geklappt mit der App und den Emulator ?? Wo hast du den Button mit den 3 Quadraten übereinander, den gibts bei mir garnicht erst.
 
K

kallepautz

Erfahrenes Mitglied
also das ist wirklich strange ... ich habe das gleiche Tab und die gleiche apk und dennoch hast du diese drei Punkte nicht? Wobei ich festgestellt habe, dass diese drei Punkte das Gleiche bewirken, wie das wischen von links nach rechts:sneaky:

das mit dem Emulatur habe ich noch nicht geschafft - habe es aber für morgen geplant
 
Mark77

Mark77

Experte
@kallepautz:

Kannst du mal bitte ein Screen posten, von den 3 Punkten bitte. Aso ok hab Screen gesehen, sorry Brille nicht um gehabt. ;-) Weil bei der App ezPDF z.B. sind die so sehr schmal und winzig die kannst gerade so nur mit dem S-Pen antippen.

Villeicht übersehe ich die Punkte nur, aber kann nicht sein. Hast du auf mein Screen Punkte gesehen ??

Das mit dem Wischen muß ich nochmal probieren. Würde die App gerne behalten , da die so sauber aufgeräumt aussieht. Wie updatet sich die App, Samsung Apps ??

ps: 3 Striche, nein die sind das nicht, diese 3 langen Quadrate hat die Facebook App auch und S-Banking, sind alles "Wisch-Befehle" drunter. Bei den meisten Apps, schaue mal, sind rechts oben 3 kleine Quadrate untereinander, das sind dann die Settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kallepautz

Erfahrenes Mitglied
den Screen mit den drei "Punkten" habe ich etwas weiter oben schon gepostet.
Ich hab hier ein Video gefunden, was die Funktionen von watchON beschreibt. Bei Minute 1:15 drückt er auf die Menü-Taste des S4 und ein Menü öffnet sich <- das fehlt uns bisher.
 
Mark77

Mark77

Experte
:) Danke erstmal für die Rück-Info.

Nun müsste irgendwer die Funktion der Menue Taste "umbelegen" können. Das Note10.1 hat ja eigentlich auch ne Menue-Taste, nur woanders.

Wo kann man das Video zum S4 mal sehen ??
 
K

kallepautz

Erfahrenes Mitglied
oh sorry - Link vergessen:
Hands On With The Samsung Galaxy S4 WatchOn Demo At New York City Press Event - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mark77

Mark77

Experte
Die App scheint wirklich "speziell" angepasst zu sein :-( Habe im Store und bei Samsung Apps geschaut, kein Erfolg.

Wird die App weiter entwickelt oder drücken die uns das schreckliche Peel auf ? Wenn sie das mal entschlacken und ansehnlich gestalten, könnte man auch mit dem Peel leben.