Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 10.1 kaufen?

Würdet ihr euch das Galaxy Note 10.1 kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    205
ffridolin schrieb:
Es geht ja sogar schon auf dem aktuellen Note. Dann wird es auch auf dem großen Note gehen.

Ich hatte vor zwei Wochen das aktuelle Note in der Hand und da funktionierte es definitiv nicht.
 
Wie ich weiter oben schon schrieb: Lässt sich mit der aktuellen S-Memo App einstellen.
 
frank_m schrieb:
Wie ich weiter oben schon schrieb: Lässt sich mit der aktuellen S-Memo App einstellen.

NEIN, zum 2. Lies Dir bitte nochmal meinen obigen Post durch. https://www.android-hilfe.de/forum/...e-10-1-kaufen.284371-page-2.html#post-2794279

Wir reden hier von AUTOMATISCHER Erkennung. Also: will ich mit dem Finger malen, male ich mit dem Finger, oder nutze Fingergesten. Und wenn ich mit dem Pen schreiben will, kann ich auch meine Hand ablegen. Und nutze zwischendurch Fingergesten. Du redest davon, dass in den Einstellungen ein Haken gesetzt werden kann, dass in der App NUR noch mit dem Stift geschrieben werden kann, also KEINE Finger mehr, auch KEINE Gesten.

Thats quite a difference, würde der Engländer jetzt sagen.
 
SGSler schrieb:
Wir reden hier von AUTOMATISCHER Erkennung.
Du meinst das vielleicht, aber du schreibst:
Weiterhin wäre es bei der Größe von 10,1 Zoll eigentlich unumgänglich, das Samsung eine "palm rest" Erkennung bei Stiftbenutzung eingebaut hat, also der Handballen bei Stiftbenutzung aufgelegt werden kann.
Und das geht.
 
frank_m schrieb:
Du meinst das vielleicht, aber du schreibst:

Weiterhin wäre es bei der Größe von 10,1 Zoll eigentlich unumgänglich, das Samsung eine "palm rest" Erkennung bei Stiftbenutzung eingebaut hat, also der Handballen bei Stiftbenutzung aufgelegt werden kann.

Und das geht.

Um jetzt hier das letzte Mal Haare zu spalten: Was meine ich denn wohl mit "palm rest" Erkennung, doch wohl nicht das ich da manuell etwas einstellen soll.

Und jetzt genug, ich habe sowieso gewonnen. Wenn auch in anderer Weise. Noch in keinem Forum habe ich es geschafft dass ein Mod einen Thread off topic zuspammt. Bis heute.

Also wieder zurück zum Thema. Hier gehts ums Note 10.1! :D
 
SGSler schrieb:
Was meine ich denn wohl mit "palm rest" Erkennung, doch wohl nicht das ich da manuell etwas einstellen soll.
Das konntest du erfolgreich verheimlichen. Deine Erklärung für das Feature lautete "... der Handballen bei Stiftbenutzung aufgelegt werden kann." Und das kann er.

Offtopic ist das übrigens nicht. Es geht um konkrete Funktionen des Galaxy Note 10.1. Dazu gehört ja wohl insbesondere die Nutzungsmöglichkeit des Stiftes.
 
frank_m schrieb:
Das konntest du erfolgreich verheimlichen. Deine Erklärung für das Feature lautete "... der Handballen bei Stiftbenutzung aufgelegt werden kann." Und das kann er.

Offtopic ist das übrigens nicht. Es geht um konkrete Funktionen des Galaxy Note 10.1. Dazu gehört ja wohl insbesondere die Nutzungsmöglichkeit des Stiftes.

Immer diese aus dem Zusammenhang gerissen Zitate. Beachte den folgenden Satz in meinem Originalposting: Ist eigentlich ganz einfach: "wenn induktiver Touch erkannt (Stift) ignoriere kapazitiven Touch (Hand)." Das hat z.B. das oben erwähnte Tablet von Levono, das Note (5.3) aber z.B. nicht.

Da beschreibe ich doch genau wie eine AUTOMATISCHE Erkennung funktioniert / funktionieren kann.

Und weiterhin es ist doch OT, zumindest halb. Denn Du und wir wissen nur, dass es in der letzten S-Memo Version auf dem Note (5.3) eine manuelle Einstellung für "nur Stift" gibt. Nicht aber, was auf dem Note 10.1 los ist. Im Gegenteil. Jemand, der das Note 10.1 schon in Händen hatte, nämlich die Mamsel aus dem Chip Video sagt: NEIN, Handballen auflegen iss nich.

Also, iss jetzt hier endlich Ruhe im Karton? :biggrin: Wir wissen ja jetzt alle was wir sagen wollten. OK?
 
SGSler schrieb:
Beachte den folgenden Satz in meinem Originalposting: Ist eigentlich ganz einfach: "wenn induktiver Touch erkannt (Stift) ignoriere kapazitiven Touch (Hand)."
Exakt das macht das Note, wenn die Option in S-Memo aktiviert ist. Hast du es je ausprobiert? Die Bedienung per Finger ist keinesfalls komplett gesperrt. Sondern nur im S-Memo, wenn der Stift zum Einsatz kommt.

SGSler schrieb:
Im Gegenteil. Jemand, der das Note 10.1 schon in Händen hatte, nämlich die Mamsel aus dem Chip Video sagt: NEIN, Handballen auflegen iss nich.
Da sogar die S-Memo App auf dem Galaxy Tab 7.7 die Option hat (obwohl das Gerät gar keinen Stift hat), wird die "Mamsel" wohl einfach keine Zeit gehabt haben, die Option zu entdecken.
 
frank_m schrieb:
Exakt das macht das Note, wenn die Option in S-Memo aktiviert ist. Hast du es je ausprobiert? Die Bedienung per Finger ist keinesfalls komplett gesperrt. Sondern nur im S-Memo, wenn der Stift zum Einsatz kommt.

Klar habe ich das ausprobiert. Und genau das was Du oben sagst meine ich ja! In S-Memo ist die Fingerbedienung dann komplett weg. Und das muss nicht sein. Wieso soll ich in S-Memo auf Fingergesten wie Zoomen oder Wischen verzichten? Es gibt auch automatische Erkennung, zumindest in anderen Tablets, wie z.B. dem Levono. Und auch geschickte Programmierer, die diese Funktion (siehe die von mir weiter oben verlinkte App) für anderer Tablets nachprogrammieren.

Das die Mamsel den Schalter nicht gefunden hat glaube ich auch mittlerweile. Aber es ist einfach eine bescheidene Usability. In einem Apple Tablet mit Stift würde das garantiert automatisch sein, der User würde gar nicht drüber nachdenken müssen. (Ich weiß, das es das nicht geben wird und weiß wie Steve Jobs sich über Stiftbedieung geäußert hat.)

Falls es immer noch nicht verstanden wird:

Schalter:
Wenn (Schalter = Ein) dann "Ignoriere kapazitiven touch"

Automatisch:
Wenn ("induktiver touch") dann "Ignoriere kapazitiven touch"
ggf. noch zeitlich verschmiert um 1 sec. Also wenn ich den Ballen auf den Screen lege und erst nach einer kleinen Verzögerung anfange zu schreiben. Beim Absetzen dasselbe.
 
SGSler schrieb:
Und genau das was Du oben sagst meine ich ja! In S-Memo ist die Fingerbedienung dann komplett weg.
Komisch, das ist bei mir anders. Ich kann S-Memo auch dann noch mit dem Finger bedienen. Zumindest auf dem Galaxy Tab 7.7 wäre das ja auch sonst reichlich blöd, das hat ja keinen Stift. ;)
 
Wenigstens bekennt sich das Note nun dazu das es zu groß ist! :p
 
Ihr meint mit "bedienen" einfach unterschiedliche sachen. Frank meint, das man die Bedienelemente, wie stiftfarbe etc. noch bedienen kann. Das ist auch völlig korrekt. SGSler meint aber dienge wie verschieben zoomen die "multitouch" gesten, welche im "schreibfeld" getätigt werden. Die vermisse ich auch sehr, vor allem zoomen, da ich das benötige um ca din A4 auf ein "Blatt" zu bekommen.

Die "automatische" Erkennung wäre da schon deutlich praktischer. Dann könnte ich komfortabel schreiben und wenn ich zoomen oder verschieben will leg ich den stift kurz weg, oder halte ihn weg und mach das mit der anderen Hand. Ein zoom button würde mir aber auch schon helfen ;).

Technisch sollte sowas ja möglich sein.
 
Netter Preis:flapper: Nur selbst mit möglicherweise 600€ Ladenpreis wird das meiner Meinung nach kein Erfolg.
Das Galaxy Tab 10.1(N) gibts ja auch schon häufiger für unter 400€, aber wie es normalerweise so ist, wird der Markt schon den Preis regeln.
 
Bei den Telefonen ist Apple ja eindeutig überteuert, bei den Tablets aber verwundert es bei diesen Preisen nicht, dass Android nicht aus den Puschen kommt.
 
Viel zu teuer dann lieber ein ipad3 das kann bedeutend mehr und alles läuft flüssiger. Apple hat ein vorrecht auf hohe preise dafür gibt es smoothness und exklusivität zudem sind gibt es gute tabletapps und alles funktioniert schön miteinander ob iphone mac oder tablet.

Was kann samsung hier bieten? Einen stift ein halbwegs smoothes system. Schlechtere gpu und auflösung. Einen akku der schneller leer geht. Ältere technik? Samsung kann das tablet für maximall 399 euro anbieten mehr ist es nicht wert. Für einen erfolg müssten sie es schon für 200 euro anbieten.
Kommt ja bald das goggletablet für 200 euro was deutlich mehr können wird. Zudem sind bereits tablets für unter 260 dollar mit quadcore und und bomvengrafik released worden.

Samsung selbst sagte sie tun sich schwer im tabletmarkt aber liefern knowhow fürs ipad. Lol

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Eipäd 3 das zu 50 % aus Samsung Teilen besteht, oder das die alte Cam vom Eipäd 2 im Eipäd 3 verbaut ist, oder das der Sound aus alten Eipod Lautsprechern rauskommt, oder deren extreme Hitzeprobleme, oder einen Gelbstich im Foto zaubert, noch dicker und noch schwerer ist als das Eipad 2?
Das hässlichste überhaupt bei allen Eiertablets ist immer noch der Mega dicke Rahmen was an Geschmacksverirrung kaum zu übertreffen ist?
Ne ne dann doch lieber alles andere als Apfel.

Kann man beim neuen Eipäd auch Linux drauf installieren?
Auf einen Android gerät kann ich das machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android4Life schrieb:
Ein Eipäd 3 das zu 50 % aus Samsung Teilen besteht, oder das die alte Cam vom Eipäd 2 im Eipäd 3 verbaut ist, oder das der Sound aus alten Eipod Lautsprechern rauskommt, oder deren extreme Hitzeprobleme, oder einen Gelbstich im Foto zaubert, noch dicker und noch schwerer ist als das Eipad 2?
Das hässlichste überhaupt bei allen Eiertablets ist immer noch der Mega dicke Rahmen was an Geschmacksverirrung kaum zu übertreffen ist?
Ne ne dann doch lieber alles andere als Apfel.

Kann man beim neuen Eipäd auch Linux drauf installieren?
Auf einen Android gerät kann ich das machen.

Schönes Fanboy-Statement.
Jedem das seine - wenn du dich mit der Materie beschäftigen würdest, dann wüsstest du dass alle diese "Verschlechterungen" dem Display geschuldet sind und so auch bei Androidtablets zu erwarten ist.
Und ob ein Linux auf dem Gerät läuft ist, ist 99% der Kunden scheißegal solange das vorinstallierte OS perfekt läuft
 
Leute, jetzt bitte nicht die 1.734.321. Diskussion zum Thema "Apple vs. Android".
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Hab auf einem Video gesehen, das ich den "Stift" noch nicht einmal im
Gerät verstauen kann. Das ist ja blöd. Beim TPT ist das deutlich besser gelöst.
Also werde ich es doch eher nicht anschaffen......
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
445
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
705
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten