Wieso ist das tablet so langsam?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wieso ist das tablet so langsam? im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
xJAMESx

xJAMESx

Erfahrenes Mitglied
Hallo,. ich habe das note 10.1 mit lte und muss sagen es ist extrem langsam!
Wenn ich von apps zum homescreen wechsle ruckelt es extrem und dauert manchmal auch mehrere Sekunden...
wenn ich apps aus dem recent app Manager aufrufen will dauert es auch ewig lange.

wieso sind die Samsung Geräte so langsam? ist das die unnötige Software die noch installiert ist? Was kann ich alles bedenkenlos löschen habe ja root.
mein HTC one ist extrem flüssig da ruckelt nichts oder hängt.
mit ist das beim s4 auch aufgefallen das es sehr langsam ist als ich es getestet habe.
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Mein S4 läuft nicht sehr langsam, sondern schnell. Da hast du was falsch gemacht oder zu viel herumgefummelt. Setzte mal deine Gerät wieder auf Auslieferungszustand und richte es wieder neu ein. Lass es nicht zu viele unnötigen Müll wie mehrere Launcher, Widgets, Furz-Apps oder Eingabemethoden bzw. Schriftarten installieren. installiere es nur, was nötig ist und auch regelmässig gebraucht wird.

Dann sollte es dein Tablet und S4 wieder flüssig laufen.

Ich habe es nur drauf, die ich auch wirklich benötige und dann muss man keinen Sorgen mehr zu haben, dass es wieder langsamer wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
souldk

souldk

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das gleiche Problem mit kleinen rucklern und Hängern.

Das problem bei mir sind die 200 apps die ich mittlerweile hab. Mein Speicher ist zu 98 % voll.

Also ich würde auf zu wenig Speicher tippen.
 
xJAMESx

xJAMESx

Erfahrenes Mitglied
Seitdem ich das tablet habe ist ist ewig langsam.
Ich tippe mal auf touchwiz..
habe das tablet erst seit 2 Wochen
 
D

Der_müde_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir läuft das Tablet absolut flüssig und alles andere als Langsam.

Allerdings haben schon mehrere davon berichtet, dass zu kleiner Speicher zu Problemen führt. Schau doch mal nach dem Script, was internen und externen Speicher täuscht. Dann haust da ne 64GB SD rein und gut ist..

LG Joe
 
S

sky11

Neues Mitglied
Am einfachsten mit Antutu testen und wenn ein Wert mit 14.000 oder 15.000 heraus kommt ist alles i.O.
Bei mir hatte durch die Verwendung von z.B.: Framaroot das Tablett nur noch 12.000 erreicht. Es ist gut möglich, dass ein installiertes App sehr viel Ressourcen nutzt.
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Dafür hat man den Task Manager, mit dem man alle Apps killt. Mit Root Rechten hat man noch mehr Möglichkeiten Funktionen oder gar das starten diverser Apps zu blocken. So kann man auch die App Link2Sd nutzen um sich vor Speichermeckern zu schützen.
Da ich hier von einem Ungerootetem Tablet (Originalzustand) ausgehe empfehle ich die Werkseinstellungen zurück zu setzen und ein ab/anschließendes Update über die Einstellungen aus zu führen.