wifi only oder + 3G?

-bvb-

-bvb-

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,

ich bin eher der technische Laie und habe mal eine Frage. Ich würde mir gerne das 10.1 holen und stehe vor der Frage, ob wifi only reichen würde. Es geht mir schlicht um den Preisunterschied und die Frage, ob es sich wirklich lohnt, mehr Geld zu investieren.

Ich habe als Handy das Note 2 mit Datenflat immer dabei. Könnte ich dann nicht einfach mit dem 10.1 über das Note 2 ins mobile Internet, wenns mal kein Wifi gibt? Quasi eine Brücke bauen oder ist das nicht praktikabel bzw. alltagstauglich?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letzte Woche die wifi Version (GT 8010) geholt und nutze unterwegs mein Nexus als mobilen Hotspot, das funktioniert einwandfrei.

Der Preisaufschlag für die 3g Version war es mir nicht wert. Aber das muss jeder selbst entscheiden
 
Da du mit der 3g Version auch telefonieren kannst, könntest du im Prinzip auch auf ein Telefon verzichten. Aber bei Note 2 und Nexus hat man dann wohl ein Luxusproblem.
Wenn ich mein Tablet mitnehme, lasse ich mein Handy prinzipiell zu Hause. Wenn man mit einem Tablet telefonieren kann, dann ist der Preisunterschied für mich persönlich auch gerechtfertigt.
 
  • Danke
Reaktionen: MKM
Hatte vorher auch das Note 10.1 mit 3G. Jetzt habe ich mir nur eins mit WiFi gekauft, da kann ich dann über den Hotspot ins Internet. So spare ich mit den Aufpreis für die 3G Version und die laufenden Kosten für die Flat. Es funktioniert sehr gut.
LG:thumbup:
 
Ich komme mit der Wifi-only Version seit Monaten bestens zurecht. Man sollte nur den höheren Akkuverbrauch am Handy mit einplanen, wenn man das Handy als Hotspot benutzen will. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen gegenüber dem Note 3G.
 
Ok, danke für die ersten Einschätzungen!