Wlan+3G oder nur Wlan?

Wlan+3G oder nur Wlan

  • Wlan+3g

    Stimmen: 27 52,9%
  • Wlan

    Stimmen: 24 47,1%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Q

Quitschibo

Fortgeschrittenes Mitglied
5
braucht man unbedingt 3G oder reicht die Wlan-variante?

Ja, es kommt auf das Nutzerverhalten an, aber was habt ihr und warum?
(bitte mit Vor- und Nachteilen, die eure Kaufentscheidung beeinflusst haben)
 
ich habe die Wifi Variante gekauft, weil:

  • ich es für 389,99 Euro bekommen habe bei einer Aktion
  • und mit meinem Smartphone (Note 2) mir einen Hotspot machen kann, um ins Internet mobil zu gehen
 
3G ist immer gut, man kann zwar mit dem Handy tethern, aber was wenn der Akku leer geht, die Distanz zu groß wird. Und beim Tethern ist auch ein gewisser Speed verlust drin. Ich hab ein Tab mit 3G und habe es nie bereut.
 
Hallo,

ich hab mich für die Wlan Variante entschieden, da ich:
1. Das Gerät fast immer nur nutze wenn ich an Orten mit Wlan APs bin (Zuhause, Uni)
2. Bereits ein Smartphone besitze über welches ich Notfalls 3g tethern könnte

Wegen leerem Akku beim Handy muss ich mir keine Sorgen machen, schlepp immer nen externen Akku mit. :p
 
Ich würde immer die 3G Version empfehlen :thumbup:

Meiner Meinung nach macht ein Tablet so überhaupt nur Sinn.
Wlan hat man nun mal nicht immer zur Verfügung, und die mit der 3G Version ebenfalls volle Telefon und SMS Funktion kommt noch als Vorteil oben drauf :thumbup:

Über das Smartphone online gehen sehe ich immer nur als Notlösung an, die mich zumindest nicht zufrieden stellen würde.

Der Mehrpreis der 3G Version zahlt sich im Alltag durch die komfortablere Nutzung locker wieder aus

Also ich stimme ganz Klar für 3G
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc und Tugi
Nur WLAN, da ich es nie ohne WLAN benutze...
Für den Supergau ohne WLAN dann muss das Handy teathern.:thumbsup:
LG Jörg
 
3G, weil ich für die Version mit Vertrag nur 15 € monatlich zahle und unterwegs ohne tehering surfen möchte :)
 
Bei allen Tablet-PC: WLAN only denn

+ Wenn ich mal "Internet on the move" brauche gibt es Tethering zum Telefon
+ LTE! In zwei der drei Gebiete wo ich häufiger bin gibt es das.

Tablet-PC leben länger, da ist die Beschränkung auf bestimmte Telefon-Modi eher nachteilig
 
Nur Wlan, da ich eh immer nur über Wlan ins Internet gehe. Für unterwegs habe ich mein S3 (1GB Datenflat) zum Tethern. Zum Laden habe ich zur Not einen externen Akku . Warum soll ich mir einen 2.Vertrag mit zusätzlicher Datenflat holen, wenn ich noch nicht mal meine 1GB des S3 ausnutze? Telefonieren mit dem Tab? Wozu? Dann brauch ich nicht so ein super Telefon(S3) extra. Also für mich weggeschmissenes Geld.
Das einzige was mich jetzt nur ärgert, dass wir Wifi-only immer noch auf JB warten:mad:Aber das wird wohl auch bald Geschichte sein.
Lg
Lara

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
2. Vertrag nötig ?
Schon mal was von Multi SIM gehört ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nur 3g, hatte ein Tablet ohne 3g. Das ist auf Dauer lästig. Immer erst mit dem Smartphone verbinden, dann leert sich dessen Akku schneller. Der Aufpreis für 3g lohnt sich. Mit einer O2-Multisim-Card braucht man auch keinen Zusatzvertrag.
Auch ist das Telefonieren mit dem Note 10.1 zuhause sehr entspannend.

ott-muc

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Würde auch nur mit 3g nehmen außer man braucht es wirklich nie. Warum auch nicht? Man hat dadurch nur Vorteile außer den etwas höheren Anschaffungspreis.
Und das tablet über Handy laufen lassen ist halt wirklich nur ab und zu gut weil das Ding Frist unheimlich an Datenvolumen weg. Da ist nach paar tagen dein Internet gedrosselt und dann hat man garnichts mehr außer einem langsamen Handy + tablet ;) hab in meinem tablet extra ne prepaid Karte reingemacht wo ich jeden Monat ne Internet Flatrate Buche.
An was man auch denken muss ist der Wiederverkaufswert da steht man mit 3g besser dran wenn mal ein neues kaufst ;)
 
Skyliner schrieb:
2. Vertrag nötig ?
Schon mal was von Multi SIM gehört ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Trotzdem.... brauch ich nicht. Ausserdem habe ich nur eine Prepaidkarte von Simyo.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

AeroGrafix schrieb:
Und das tablet über Handy laufen lassen ist halt wirklich nur ab und zu gut weil das Ding Frist unheimlich an Datenvolumen weg. Da ist nach paar tagen dein Internet gedrosselt und dann hat man garnichts mehr außer einem langsamen Handy + tablet ;)

Wie gesagt, ich brauche es nicht. Habe das Tab jetzt 2 Monate und mit meinem Handy durch gelegentliches Tethering monatlich nicht mal 500 mb von 1Gb verbraucht.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich hab mir das Tab2 10.1 mit G3 + WiFi zugelegt, da ich mit Tethering allein nicht auskomme. Außerdem geht mir beim Tethern der Akku zu rasch aus.

Habe die Entscheidung bis heute nicht bereut.
 
Während die 3Gler auf 4.2 warten, hängen die Wifiler noch bei ICS.
Und der Wiederverkaufswert sollte auch deutlich höher sein.
3G ist einfach komfortabler, habe mir eine blau.de Karte reingemacht. Ohne Grundgebür zahle ich quasi nur 5€ für den Notfall. Falls ich doch kein Wlan habe, kann ich eben überall mit arbeiten. Und telefonieren mit einem Tablet, ist das nicht geil?!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2.253
Ventilator229
V
O
Antworten
2
Aufrufe
1.193
OceansGreat
O
Zurück
Oben Unten