WLAN und Bluetooth gleichzeitig ?

Burki

Burki

Dauergast
56
Habe gerade meinen alten Jabra Halo mit dem Note gepaart.
Während des Probehörens wollte ich mal ins WWW gucken -> Keine Verbindung !
Nachdem BT wieder ausgeschaltet war, konnte ich mich am Router neu anmelden :mellow:
Beides zusammen funktioniert dann wohl nicht ? :unsure:
 
Ich benutze ein HM3500 bluetooth Headset und surfe gleichzeitig über WLAN oder 3G, bislang sind mir da keine Probleme aufgefallen, nur beim Tivizen über WLAN habe ich einen kleinen delay im Bluetooth.
 
So sollte das eigentlich sein :glare:
Das muß ich mal weiter beobachten .
Vielleicht ist das Note über das Paarungsritual gestolpert :huh: :biggrin::biggrin:
 
Ich würd' mal neu starten und noch mal probieren. Mein BT ist mal abgeschmiert, als ich nur das Headset ausgeschaltet habe, lies sich nicht mehr aktivieren und leuchtete blasgrün bis zum Neustart. Hatte ich bereits 2x.

WLAN ging aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Burki
Während ich das hier schreibe, höre ich via BT ! :cool2:
War dann wohl ein Ausrutscher :cool2:
P.S.
WLAN hat im weiteren Verlauf immer wieder Verbindungsabbrüche :mellow:
. . . und läuft jetzt wieder glatt, nachdem ich BT wieder deaktiviert habe :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
super, freut mich Burki ! Musste ja auch gehn, ist doch ne eierlegende Wollmilchsau :D
 
Wohl wahr :D
An dieser Stelle humpelt die Sau denn doch etwas :crying: :D
Ich muß aber auch nicht unbedingt beim Surfen Musik hören ;)

P.S.
Auch ohne Bluetooth wackelt WLAN noch etwas heute :mellow:
Es scheint wohl 'ne Baustelle beim Provider zu sein ? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am BT liegt, eher -wie Du sagst- am WLAN, bzw. DSL-Verbindung. Probier morgen.
 
Ich hoffe mal das Beste ;)
So alle halbe Jahre wackelt das DSL schon mal.
So ganz ohne Wartung geht's ja nicht ;)
 
Hallo, ich bin neu hier mit meinem Note2 und weiss nicht so genau, ob das der richtige Platz ist meine Frage zu formulieren.
Ich habe mir zum Musikhören den recht ordentlich klingenden (über Kabelverbindung)kleinen BT Lautsprecher Digitus Da-10287 zugelegt. Was ich nicht schaffe ist eine BT Verbindung. Eurem Tip entsprechend habe ich
- WLAN ausgeschaltet
- BT am Lautsprecher aktiviert (kleine blaue Diode blinkt)
- das Note2 neu gestartet
- BT des Note2 neu aktiviert
jetzt sucht das Note2 nach einer BT Verbindung für 10? sek. - findet aber kein Gerät.
Der Digitus Handbuch steht: "Bluetooth v2.1 unterstützt die Profile: A2DP"
Hat jemand von Euch eine Idee für weitere Testmöglichkeiten? Ich habe auch Digitus angeschrieben und stelle gerne deren Erguss hier ins Forum
Danke im Voraus für jeden Kommentar
 
Ist das Note auf "sichtbar für ALLE Geräte" geschaltet ?
-> Einstellungen -> Bluetooth ;)
 
Nach einigen Versuchen funktioniert nun alles mit wunderbarem Klang - bei DEM kleinen Lautsprecher. Wo war das Problem? Ich hatte erst den Lautsprecher aktiviert - dann den Note2. Ohne Erkennung des Gerätes. Wenn ich es umgekehr mache funktioniert alles. Danke nochmals für die Hilfe
 
Habe auch heute teilweise Verbindungsabbrüche, ohne BT.
Das ist dann wohl kein Problem von BT und WLAN gleichzeitig .
 
Die Verbindungsabbrüche sind im WLAN . (Provider ?)
BT läuft wie eine Eins ;)
Bin immer noch skeptisch.
Mein S2 hatte mal eine Firmware 3.xx, mit der hat BT und WLAN regelmäßig zu Endlosschleifen und starker Erwärmung des S2 geführt, bis zum darauffolgendem Update ;)
 
Versuch mal im DSL Router die Gültigkeit der IP-Adresse auf zwei Wochen zu reduzieren, iss nur so eine Idee, ich hatte da mal Probleme nach einem Android-Update, als der Wert Standartmäßig auf unendlich stand. War nach der Reduzierung dann wieder ok.
 
Wie ist der Zusammenhang mit der Gültigkeit ?
Ich möchte auch in 2 Wochen noch in's WLAN ;)
 
Mit jeder neuen Verbindung und IP Zuweisung fangen die 2 Wochen wieder neu an, keine Panik ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Burki

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten