Wlan Verbindung geht LTE erst nach einigen neustarts

J

janst

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine frage wenn ich mit meinem note das Haus verlasse muss ich das Gerät erst einige male neustarten bevor es die datenverbindung wieder aufbaut.
Dann funktioniert die datenverbindung auch ohne probleme, bis ich morgens wieder das Haus verlasse.
Habt oder hattet ihr dieses problem auch?

Lg
Jan
 
Nur bei meinem Android Handy. Wenn ich Wlan an hatte oder umts an erhalte ich teilweise keine sms. Wenn mich jemand anruft erhält er ein besetzt. Auf meinem Handy sah alkes i.O. aus. Dieses Problem ist ein Netz- Providerseitiges und tritt nur bei manchen Gerätetypen auf.
Die Lösung war umts aus zu schalten und nur gsm zu nutzen. Ich hoffe Dein/Dieses sehr aktuelle Pad hat nicht ähnliche Ursachen/Probleme. Da ich kein lte Pad habe kenne ich auch nicht die Einstellung ob dies verändert/getestet werden kann.
 
Ok Problem gelöst, war anscheint ein Fehler von der sim Karte. Habe gestern eine mehr bekommen und nun funktioniert wieder alles.
 
Hallo,

ich habe das Note N8020 LTE seit ca. 1Woche. Als Sim-Karte habe ich eine Xtra Prepaid-Karte drin. Letzte Woche als das ich das Gerät bekam, hat die Datenverbindung mit dieser Sim funktioniert. Habe dann die mobile Datennutzung bis gestern Abend ausgeschaltet gehabt.

Nun funktioniert die Verbindung nicht mehr. Die Sim-Karte funktioniert in einem anderen Handy problemlos. Wlan-Verbindung zu unserem Router ist auch kein Problem.

Ein Werksreset habe ich schon durchgeführt, hat aber auch nichts gebracht. Die App wififixerfree habe ich auch ausprobiert, hat aber auch nicht geholfen.

Heute probiere ich noch eine andere Simkarte aus (mache ich aber ungern, da ich sie extra aus dem Rahmen brechen muss, da das Note eine Micro-Sim benötigt und die Karte als Normale-Sim in einem anderen Gerät benötigt wird)

Hat vielleicht jemand eine Idee oder ist das ein bekanntes Problem?

Gruss
Ivan112ivan
 
Bei Vodafone bekommt man nach 14 Tagen mal eine SMS, dass LTE nun freigeschaltet sei (Neuvertrag).

Mit der Geschwindigkeit was mir geboten wird, und dem was sie mir verkauft haben bin ich aber auch noch nicht zufrieden.

Die Datenverbindungen scheinen nur bei aktiven Anwendungen zu laufen.. im Hintergrund oder Ruhemodus begnügt sich das Gerät mit der geringsten Bandbreite UMTS statt HSDPA/HSUPA oder gar LTE.

Startet man nun eine Anwendung, dann dauert es wieder bis man tatsächlich LTE zur Verfügung hat, mitunter auch länger.

Mich nervt das extrem, wozu eine schnelle Verbindung, wenn deren Verbindungsaufbau zu lange dauert.

Ich weiß aber gerade nicht ob du darauf hinaus wolltest? :bored:
 
Hallo Floyd,

danke für deine Antwort aber es war nicht das auf was ich hinaus wollte

Ich habe den Fehler bei mir mitlerweile selbst gefunden. Ich hatte keine mobile Datenverbindung.
Es war der falsche APN eingestellt. Das Note N8020 hat ein Telekom-Branding mit voreingestelltem APN für die LTE-Nutzung .
Der APN für die LTE-Nutzung ist ein anderer als wenn ich die XTRA-Card mit der Handy-Day-Flat nutzen will.
Ich habe mir einfach noch einen 2.APN für die Xtra Card angelegt und nun funktioniert es.
 
Hm schön, und kannst du mir vielleicht noch sagen, ob bei Telekom sich der von mir beschriebene Verbindungsaufbau ebenso verhält? Vllt. bin ich beim falschen Provider gelandet.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2.261
Ventilator229
V
J
Antworten
7
Aufrufe
1.067
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten