wo sind Apps?

T

tablettmopar

Neues Mitglied
0
Bin völlig genervt...:cursing:
habe seit ein paar Tagen ein Samsung Tablett und auch schon vom google Play Store einige Apps runtergeladen,
aber wie bekomme ich die jetzt auf den Startbildschirm, bin ich doof? Warum geht das nicht automatisch?

Ich komme nur unter "Anwendungen" zu meinen Apps, hätte die aber gerne ganz normal auf der Startseite.
Das einzige was ich bis jetzt geschafft habe, ist ein paar Widgest auf den Startbildschirm zu bekommen und selbst da steht oft:
"Auf dem Startbildschrim ist kein Platz mehr vorhanden" wobei doch noch jede Menge Platz ist...:(
Als nächstes nervt mich, das ich diese Widgest nicht hinschieben kann wo ich will, springen dann immer woanders hin,
darf doch wohl nicht wahr sein, ich verkaufe das Scheiss Teil wieder, hätte ich doch nur'n iPad gekauft...:mad:

Könnt Ihr mir helfen? Das Benutzerhandbuch hilft da nicht wirklich weiter...
 
Lol... Ja ich denke auch du bist beim iPad besser aufgehoben. :D Drag & Drop ist ja auch mehr was für Profis...
 
  • Danke
Reaktionen: dehoensch und Totora
Danke für die Hilfe...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

sorry das ich als Neuling keine Ahnung habe, tut mir leid, aber es gibt bestimmt Gebiete, da hast Du Null Ahnung, ich weiß da aber alles...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

hab' gedacht hier bekommt man Hilfe, aber sieht leider nicht so aus...
tolles Forum... :-(
 
Entschuldige bitte, aber:

"Bin völlig genervt..."
"Als nächstes nervt mich, ..."
"darf doch wohl nicht wahr sein, ..."
"... Scheiss Teil ..."
"hätte ich doch nur'n iPad gekauft..."

Du erwartest auf sowas ernsthaft Antwort?
Wenn du dich in diesem Forum umschaust, wirst du feststellen, dass JEDER, der sich eines einigermaßen zivilisierten Tons befleißigt, schnell und umfassend Hilfe bekommt.

Reflektiere das mal in einer stillen Stunde zusammen mit deiner Kindergärtnerin und versuchs dann nochmal. Oder erfreue dich deines neuen iPads.

h

EDIT:
Übrigens hat dir BigBug bereits gesagt wie es geht. Du hast es nur nicht bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dehoensch, blafasel, Mabuhay und 2 andere
hexagon schrieb:
Du erwartest auf sowas ernsthaft Antwort?



ja erwarte ich, seit Ihr aber empfindlich hier...

-bin einfach genervt weil ich seit Stunden dran sitze und alles mögliche schon ausprobiert hab'
und jetzt kommst Du mit Drag und Drop und das sagt mir NICHTS, GAR NICHTS...:crying:

Einfach davon ausgehe, das ich NULL Ahnung habe, ein PC, Laptop oder ähnliches muss für mich funktionieren, mehr nicht...
 
Hast du schonmal versucht, unter "Anwendungen" auf so ein Symbol drauf zu tippen und einfach eine Sekunde festzuhalten??
Du wirst dich wundern, was da plötzlich möglich ist.
Das ist übrigens das selbe, drag and drop, wie du es vom PC oder Mac gewohnt bist. Du scheinst es also eh zu kennen. Denn am PC stehen auch nicht alle Symbole von Zauberhand aufm Desktop, oder?
 
hab' jetzt gegoogelt was Drag'n'Drop bedeutet, also ziehen und ablegen, aber wo soll ich denn ziehen,
wenn ich die Apps lediglich unter Anwendungen finde und glaubt mir, habe Drag'n'Drop versucht, aber
ich kann auf die Symbole klicken und da passiert NICHTS...

bin jetzt auch mal eine Sekunde drauf geblieben, dasselbe Ergebnis... :-(

Ihr könnt es gerne mal probieren an Euren eigenen Tablett's, da passiert nichts, wenn man die Icons der Apps anklickt
oder berührt...
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBug schrieb:
:D Drag & Drop ist ja auch mehr was für Profis...

hihihihi funktioniert bestimmt via Telepathie. ...hihihihi
will auch nen Apfel.....:D:D:D:D
 
das weiß ich doch, so doof bin ich nun auch wieder nicht, das funktioniert aber nur wenn die Icons schon auf dem Screen sind...

Und wie bekommt man die bereits vorhandenen Icons dahin wo man sie hin möchte, ohne das sie gleich wieder wegspringen?
Bei Windows gibt es die Funktion mit "nicht am Raster ausrichten", da kann man die Icons dann hinschieben wo man will,
gibt es das bei Android nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
tablettmopar schrieb:
ich weiß das doch, so doof bin ich nun auch wieder nicht,

das kann ich nicht beurteilen.

Aber wenn du genau schaust, wird im Video in den ersten 9 Sekunden genau dein Problem gelöst. Nämlich das Icon vom Appdrawer auf den Homescreen gezogen.
Ob man die Icons auch außerhalb eines Rasters ablegen kann, glaube ich nicht, das kann dir aber einer der erfahreneren User hier zuverlässiger sagen. Was ich jedoch weiß,ist, dass das am iPad genausowenig geht.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fasse es nicht, auf einmal sind alle Apps auf dem Screen, keine Ahnung wie ich das hingebracht habe, jetzt funktioniert das auch mit Drag'n'Drop...

man man man...


Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

jetzt war eben wieder alles weg, hab' aber herrausgefunden was das Problem ist, der Turbo Launch war schuld, sofort deinstalliert und gut ist...
 
tablettmopar schrieb:
keine Ahnung wie ich das hingebracht habe, jetzt funktioniert das auch mit Drag'n'Drop...


Halleluja :rolleyes:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383418435494.jpg
    uploadfromtaptalk1383418435494.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 317
tablettmopar schrieb:
[…]jetzt war eben wieder alles weg, hab' aber herrausgefunden was das Problem ist, der Turbo Launch war schuld, sofort deinstalliert und gut ist...

Wenn du einen anderen Launcher möchtest, dann halte dich lieber an die stabilen und bewerten. (z.B. Nova)
 
Ein alternativer Launcer ist viel zu kompliziert, wenn selbst der OT-Beitrag schln Probleme macht :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.193
OceansGreat
O
S
Antworten
1
Aufrufe
1.702
gunslinger204
G
olliautan
Antworten
1
Aufrufe
1.168
boll
B
Zurück
Oben Unten