wozu nutzt ihr euer tab ?

U

username

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

mich interessiert was ihr so alles mit eurem Tab anstellt und ob ihr es überall mit hin nimmt?

Klar sind so die Funktionen
- Musik hören, sreamen(?)
- Emails checken usw.
- Surfen, twittern usw.
- Fernbediehnung für dies und das ,)

Aber was sind die spezialfälle für die ihr das Tab nutzt.
- Blog schreiben
- Netzwerkadministration
- (semi)professionelle Bidlbearbeitung
- (Design, Architektur, usw.) Skizzen

Ich bin derzeit am Test einer GetThingDone (GTD) setup bestehend aus RemeberTheMilk (RTM) und Google-Calender (GC). Wenn das produktiv am Arbeitsplatz funktioniert (heißt das ich damit produktiver werde und on the line bleibe), dann wäre es ein Versuch wert dies auf das Tab zu übertragen.

Ich würde gerne so etwas herauskitzeln wollen wozu das Tab euren Alltag erleichtert/verändert

Bin gespannt
 
1. Nutzen als Notizblock eben digital, da es ja Formeln und Striche erkennt usw.

2. Eben Mails checken und Netz usw. (nicht immer gleich die PC Wumme an)

3. Vidochat und Calls, nu endlich auch in HD.

4. Filme mal unterwegs oder im Bett, nicht immer den 50 Zoll Plasma an

Das mal Beispiele von mir........;-)
 
yo. so nebenbei meinen onlineshop bearbeiten, leasst sich hier sehr schoen gestalten. datennserver aktualisieren. gibt ja nen haufen großartiger tools fuers google os. gerade ebay laesst sich angenehm ueberpruefen, per vpn die rechner im betrieb warten. gerade der server braucht ab und an bisschen hilfe ;) mails checkn, der ganze schnickschnack eben. bissl zoggn und vorallem allshare mut dem cast dongle.. is ganz witzig aufm led. zieht aber ganz schoen nach. spielerei eben. leider habsch bis jetz die 3d funktion nit testen koennen. och ja.. die ganzn messenger wa und co. hast ja garkeine ruh mehr mit sch**** ding lol. und ich glaub zum telefonieren nutz ich das ding auch noch ;-) freundin verwalten geht auch ganz gut. schoen das sich die bilder von den anderen weibern versteckn lassen. aber is mal schoen, wenne aufm weg zur arbeit ist und merkst du hast das ding zuhaus vergessn. erstmal aergerlich, dann ne wohltat. spielzeug eben.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark77 schrieb:
1. Nutzen als Notizblock eben digital, da es ja Formeln und Striche erkennt usw.
Klappt das gut und flüssig?
 
username schrieb:
Klappt das gut und flüssig?

wenns so is wie beim s3, dann ja. weiss nich.. glaub das tav isn bisschen schwaecher auf der brust. aber ka genau. aber bei handsrite, s memo und co klappt das sehr gut. wies mit den formeln der mathematik aussieht.. ka. dazu benutz ich immer noch stift und papier, wird sich aber nich anders verhalten. gibt ja auch n super tool dafuer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Noch hab ich das Gerät leider nicht. Aber es soll im Großen mehre Geräte "ersetzen" und die solln nur speziell zum Einsatz kommen.

Sehe den "Photoshop" im Tab bissel als Spielerei, sowas dann am 27ger PC Monitor.

Sonst unterweg da reicht die "samsungeigene Bildbearbeitung" aus, mal was aufhellen, drehen, schneiden oder so.

So führe ich ne Cam, nen Laptop, Phone und Papier mit, so nur EIN Gerät. Erwarte nicht DIE Leistung am Tab.

Wenn Power dann PC i7, SSD, 64bit 16gb Ram usw. grins. Spielen Gamen würde ich am Tab nie, mach ich nichtmal am PC. Lieber Anwendungen, Netzwerk, Administration, Fernwartung, das nenne ich schöne Anwendunen als immer "nur" Zoggn....;-)
 
  • Danke
Reaktionen: redplate
aber so richtige EXOTISCHE oder VERRÜCKTE Dinge sind noch nicht dabe.

Nutzt jemand EVERNOTE und kann in diesem Zusammenhang kurz davon bereichten?
 
Ich nutze S-Note sehr ausgiebig. Da ich derzeit in vielen Meetings bin, lässt sich das Tab da sehr gut nutzen. Dass ich die Firmenmails außerdem schnell mal checken kann und auch in Skype sehe, ob wiedermal ein Anwender ein Problemchen gemeldet hat, macht vieles für mich leichter.

Daneben natürlich Internet und eBook-lesen. Wobei auch bei den eBooks vieles beruflich ist (ca. 50% sind Fachbücher).

Richtig exotisch ist das natürlich auch nicht. Aber das Tab erleichtert mir den Berufsalltag wesentlich :thumbsup:
 
- eMail
- Surfen
- Fotos (gucken und bearbeiten)
 
Hallo,

surfen, mailen, Videochat, telefonieren und seit gestern auch mal die Photoshop Touch App probiert...

Grüße
Toffer
 
Mark77 schrieb:
Noch hab ich das Gerät leider nicht. Aber es soll im Großen mehre Geräte "ersetzen" und die solln nur speziell zum Einsatz kommen.

Sehe den "Photoshop" im Tab bissel als Spielerei, sowas dann am 27ger PC Monitor.

Sonst unterweg da reicht die "samsungeigene Bildbearbeitung" aus, mal was aufhellen, drehen, schneiden oder so.

So führe ich ne Cam, nen Laptop, Phone und Papier mit, so nur EIN Gerät. Erwarte nicht DIE Leistung am Tab.

Wenn Power dann PC i7, SSD, 64bit 16gb Ram usw. grins. Spielen Gamen würde ich am Tab nie, mach ich nichtmal am PC. Lieber Anwendungen, Netzwerk, Administration, Fernwartung, das nenne ich schöne Anwendunen als immer "nur" Zoggn....;-)

Welche Samsungeigene Bildbearbeitung?
Ich kann bei mir keine finden
 
Ja villeicht falsch formuliert. Meine die interne App für Fotos. Wenn in gallerie bist und da auf Optionen. Der Foto Editor heißt die App. Normal bei android System. Hoffe konnt helfen.
 
Das Note 10.1 hat keinen Foto Editor! Es hat einen Video Editor oder PS Touch zum bearbeiten!
Beim kleinen Note konnte man einfach bei Bildern auf bearbeiten ind da dann Stift auswählen, wenn man einfach was auf ein Foto schreiben wollte, das geht jetzt nicht mehr. Oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...aso das wusste ich nicht. Wie gesagt kenne das Gerät (noch) nicht. :blushing:

Dachte der Editor ist Standart in der Galaxy Klasse. Villeicht geht ja das, die FotoEditor.apk aus dem G-Note 1 raus zu kopieren und dann ins G-Note 10.1 zu "pflanzen" Aber das in nen anderen Post besprechen.
 
Stimmt laut web ist beim Note 10.1 eine ADOBE-Software dabei. Die dürfte es so beim kleinen Note nicht geben.

Doch was stellt ihr mit eurem Note so an?
Nutzt es jemand z.B. für Entertain (T-KOM)?

Oder nutzt ihr es alle nur als Surf-Station?
Wer nimmt es im Beruflichen Alltag mit - Uni hat ja noch nicht begonnen - oder?
 
username schrieb:
...Wer nimmt es im Beruflichen Alltag mit - Uni hat ja noch nicht begonnen - oder?

wie schon oben beschrieben wird es bei mir sehr intensive im Beruf eingesetzt.
Neben dem S-Note, was mir in Meetings sehr gute Dienste leistet und dem MoonReaderPro, mit dme ich die ganzen Fachbücher einsehe, nutze ich den Mailclient noch für die Firmenmails und Skype für den Kontakt mit unseren Filialen. Daneben ist auch ein RDP-Client drauf, mit dem ich problemlos auf unsere Server komme und da durchaus auch (kleinere) Programmierarbeiten verrichten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: username
whynot schrieb:
wie schon oben beschrieben wird es bei mir sehr intensive im Beruf eingesetzt.
Neben dem S-Note, was mir in Meetings sehr gute Dienste leistet und dem MoonReaderPro, mit dme ich die ganzen Fachbücher einsehe, nutze ich den Mailclient noch für die Firmenmails und Skype für den Kontakt mit unseren Filialen. Daneben ist auch ein RDP-Client drauf, mit dem ich problemlos auf unsere Server komme und da durchaus auch (kleinere) Programmierarbeiten verrichten kann.
Wie klappt das mit dem Mitschreiben? Wirklch eine Alternative zu ein paar losen Blättern?
 
username schrieb:
Wie klappt das mit dem Mitschreiben? Wirklch eine Alternative zu ein paar losen Blättern?
ja, klappt wunderbar. Das Mitschreiben hat sogar so noch den Vorteil, dass ich das in ein PDF wandeln kann und es dann auch auf meinem "normalen" PC habe. Auch die Möglichkeit, schnell einen Screenshot einzufügen hat Vorteile. Alles in allem habe ich, seit ich das Tab nutze, keinen Block mehr mit in ein Meeting genommen, und hab trotzdem alle Unterlagen (inklusive der vorher als PDF zugeschickten Protokolle, Handbücher, Informationsblätter usw.) immer dabei.

Übrigens hat mir gestern unser holländischer Consultant neidisch gestanden, dass er auf seinem iPad nicht so einfach schreiben kann. Zwar ginge das auch mit einem Stift, aber bei weitem nicht so fein wie auf dem Samsung :biggrin:
 
Seitdem ich mein Note habe benutze ich mein Laptop nur noch selten. Sprich mein Laptop wurde durch mein Note ersetzt, und das ist gut so :D :D

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Ich muss sagen nach nun drei Tagen Test Zeit, dass vorallem das haptische Tastatur Feedback mir sehr gefällt. Das hatte ich bisher dennoch keinem und genau das brauch nen Grund, dass ipad abzulösen. Ist vllnur ne kleine Sache, aber ich finde es wichtig :)

Grüße
Toffer
 

Ähnliche Themen

W
  • wie-thomas
Antworten
5
Aufrufe
3.478
misterx31
misterx31
D
Antworten
8
Aufrufe
4.949
DL2ROY
D
Zurück
Oben Unten