Youtube Videos in Browser, neuer Player? Youtube App öffnet sich nicht

P

Piotre22

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

Nachdem ich diesen Post schon vor 2 Tagen unter der Rubrik Android Apps in der Kategorie Browser gepostet habe, aber niemand geantwortet hat, versuche ich es nun mal hier, da es vielleicht ein Note spezifischeres Problem ist bzw. hier am ehesten Leute sein könnten die das gleiche Problem haben:

Bisher war es auf meinem Note10.1 Tablet immer so, dass man bei Youtube Videos im normalen Android Browser exakt die gleiche Ansicht vorgefunden hat, als wenn man an einem richtigen PC auf dieser Webseite ist. Also das normale Standard Youtube Player IM Browser bei dem man auch schon Qualität usw. einstellen kann (Flash Player?)
Und wenn man dann unten rechts auf "YouTube" geklickt hat, hat sich auf dem Android Gerät die Youtube App geöffnet mit diesem Video und wenn man dies an einem PC gemacht hat, ist man auf der YouTube Seite gelandet.

Doch seit einigen Wochen sieht das auf meinem Tablet nun manchmal (nicht immer!) komplett anders aus. Wenn auf einer Webseite eim Youtube Video ist und es auf der Webseite abspielt, ist es nicht mehr der gewöhnliche Player, es sieht ganz anders aus und das schlimmste ist: Man kann absolut NICHTS machen, außer das Video anzuschauen.
Keine Qualitätseinstellungen, usw...
Die Qualität ist dabei immer eine schlechte, kein HD
Das aller schlimmste: ich kann hinklicken wo ich will, die YouTube App öffnet sich nicht! Es gibt auch keine Funktion das ich dieses Video teilen möchte oder gar eine URL des Videos oder so. Ich habe keinerlei Chance das Video im einer höheren Qualität zu sehen oder den Link weiterzuschicken oder sonst was, es geht nix als das Video in mittelmäßiger Qualität anzusehen. Es gibt noch nicht mal eine Zeitanzeige.


Hier mal ein Screenshot von dem neuen Player: (es handelt sich bei dem Beispiel um ein Forum wo Youtube Videos in die Beiträge eingebunden sind, falls das wichtig ist)
attachment.php


Klicken auf den YouTube Schriftzug usw...alles nutzlos, es passiert gar nix! Vollbild funktioniert, aber wenn ich einmal im Vollbild drin bin komme ich nicht mehr raus, es bleibt nur über die Android Systemtaste auf den Homebildschirm zu gehen, wenn ich dann wieder in den Browser zurückgehe ist der Vollbildmodus weg.

Ich bin echt ratlos.

Habt ihr ne Ahnung was das für ein Humbug ist? Ist jedenfalls ziemlich bescheiden so und macht keinen Spaß!

Es ist übrigens egal ob Android Browser oder Firefox. Im Firefox sieht es etwas anders aus, aber der gleiche Mist wie oben beschrieben, null Funktionen, keine Links, kein Teilen, kein öffnen der YouTube App usw...

Grüße und Danke,
Piotre
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch nicht sein dass sonst niemand das Problem hat?

Hier ist z.b. so ein youtube Video wo dieser neue "doofe" Player auf meinem Note ist: Testvideo

Vielleicht könnte bitte mal jemand mit seinem Note 10.1 auf diesen Link gehen und das Youtube Video dort starten und berichten was für einen Youtube Player er dann dort vorfindet und vor allem was er machen kann oder auch eben nicht.

Wie gesagt bei mir geht praktisch gar nix.
Die Qualität ist dabei immer eine schlechte, kein HD.
Ich kann hinklicken wo ich will, die YouTube App öffnet sich nicht. Es gibt auch keine Funktion das ich dieses Video teilen möchte oder gar eine URL des Videos oder so. Ich habe keinerlei Chance das Video im einer höheren Qualität zu sehen oder den Link weiterzuschicken oder sonst was, es geht nix als das Video in mittelmäßiger Qualität anzusehen. Es gibt noch nicht mal eine Zeitanzeige.

Wäre mal gut zu wissen wie das bei euch ist und vor alle, woran es liegt und was man dagegen tun kann.

Grüße und Danke.
Piotre
 
Bei mir sieht das so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-12-19-10-47.png
    Screenshot_2013-08-12-19-10-47.png
    140 KB · Aufrufe: 470
  • Screenshot_2013-08-12-19-11-04.png
    Screenshot_2013-08-12-19-11-04.png
    195,6 KB · Aufrufe: 473
  • Danke
Reaktionen: Piotre22
Piotre22 schrieb:
Hier ist z.b. so ein youtube Video wo dieser neue "doofe" Player auf meinem Note ist: Testvideo

So.... Ich habe mir mal Deinen Link angeschaut. Mit meinem Galaxy Tab 10.1 und dem Dolphin Browser (und Boat Browser) ist in dem Video nur Start und Stop, sowie "spulen" und Vollbild möglich. Kein teilen, Qualitätsauswahl o.ä.

Meine Vermutung ist dahingehend, daß diese eingesetzte Forensoftware durch den eingebetten Link das so beschneidet.
 
  • Danke
Reaktionen: Piotre22
Danke!


Also genau das gleiche Problem.



Man muss doch irgendwas unternehmen können dass das wieder mit dem guten alten Flash Player passiert, so wie man es auch auf einem Desktop PC hat?!

@Maez:
Ok guter Hinweis, dann werde ich mal beim Forumsbetreiber anklopfen und nachfragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

copterx schrieb:
Habe es gerade mal getestet , bei mir ist alles normal heißt wie immer.
Alles funktioniert so wie es sein soll mit Stock Rom.

Komisch...jetzt ist diese große Frage was bei dir anders ist als bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast aber auch bei den Einstellungen, oben rechts, den Hacken bei Desktop-Ansicht gesetzt? Wenn du einen neuenp Tab öffnest, überprüfen, ob der Hacken drinn ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piotre22
Danke das ist die Lösung!


Ich starte den Browser sogar extra immer mit der Startseite about:debug damit er immer nur die Desktopseiten aufruft...aber wenn ich dann von den Favoriten aus auf eine Seite gehe wird das dann wohl ignoriert wie ich gerade dann feststellen durfte?

Ich hatte das zumindest mal irgendwo so gelesen dass das helfen würde.
Unter dem Punkt Debuggen, UAString habe ich dann Desktop ausgewählt.
Aber scheint ja irgendwie nicht dauerhaft zu funktionieren?

Und was in dem Zusammenhang lustig ist: Es gibt von dem oben verlinkten rcheli Forum eine mobile Seite, ich bin aber auf der Desktop Version der Seite...aber die YouTube Videos werden dann trotzdem in irgendeiner Art mobiler Seiten Modus abgespielt?!

Es funktioniert jetzt jedenfalls wieder. Ich wäre nie auf die Idee gekommen noch mal auf "Desktoo Ansicht" zu klicken, da ich mich wie bereits gesagt auf der Desktopseite des Forums befinde und nicht auf der mobilen Seite des Forums...


Und die Debugeinstellungen und das ich den Browser mit der Startseite about:debug starte ist ja dann offenbar auch vollig nutzlos...

Danke!
Piotre
 

Ähnliche Themen

Manu*
Antworten
6
Aufrufe
968
Manu*
Manu*
G
Antworten
11
Aufrufe
1.421
Gufguf
G
Zurück
Oben Unten