ZDF Mediathek/MP3 App/Einstellung

C

Cipollina

Neues Mitglied
0
Hallo, Ihr Lieben!

Habe seit ca. 2 Wochen mein Note 10.1. und ein Problem mit der ZDF
Mediathek. Habe nach langem Suchen den Adobe Flashplayer für Android
downgeloadet...funktioniert trotzdem nicht. (alle anderen Mediatheken schon). Was kann man tun?

Habt Ihr eine Empfehlung für ein gratis - MP3 App zum Songdownload?
Dumme Frage...aber kosten dann die einzelnen songs was oder liegt das am Tarif, den ich beim Provider habe...oder hat das damit nichts zu tun?
´

Vielen Dank!!:smile:
LG, Jutta
 
Was genau funktioniert denn nicht bei der Mediathek?

Also bei mir ist zum Beispiel das Problem wenn ich das heute Journal abrufen will dass dort nichts passiert wenn ich auf das Bild touche.
Zum anderen kann ich in der Mediathek nur bedingt scrollen und habe so nur Zugriff auf die hälfte der Videos.

Welche Flashplayer Version hast du?
 
Die Aktuelle Flash version kannst du zb bei Chip downloaden..einfach mal Googeln..

Ne Gratis App für Mp3 ist für mich ganz eindeutig die App von Amazon! Einfach mit dem normalen Amazon zugang einloggen
 
Hi!

Danke für deine Antwort! Hab die Version 11.1
Es lädt und lädt und lädt...und sonst passiert nichts, wenn ich auf die
App klicke.
Wenn ich z.B. über die Website "Sendung verpasst" einsteige und ZDF
auswähle, poppt die Seite zwar auf, aber sobald ich eine Sendung ansehen will, steht dann dort, dass ich sie nicht ansehen kann.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

schui91 schrieb:
Die Aktuelle Flash version kannst du zb bei Chip downloaden..einfach mal Googeln..

Ne Gratis App für Mp3 ist für mich ganz eindeutig die App von Amazon! Einfach mit dem normalen Amazon zugang einloggen


Danke, aber hab schon die Version 11.1. über Chip installiert...funkt trotzdem nicht :-(

Danke für den App-Tipp! D.h. aber auch, die songs sind zum kaufen, oder?
Frag nur deshalb so blöd, da ich mir vor ein paar Tagen am Galaxy S Handy aus dem Play Store den "MP3 download" installiert hab, einen song runtergeladen und auf der Provider Rechnung wurde dafür nichts abgezogen. Vorm Runterladen stand auch nicht, dass der download was kostet....dachte eigentlich, jeder song download kostet...?!?
 
Also bei mir geht es mit FF von der Mediathek HP. Rollen kannst du nicht direkt, da rollt die ganze Seite. Aber man kann ober/unterhalb des Schubers hinklicken dann wird verschoben
 
Cipollina schrieb:
Hi!

Danke für deine Antwort! Hab die Version 11.1
Es lädt und lädt und lädt...und sonst passiert nichts, wenn ich auf die
App klicke.
Wenn ich z.B. über die Website "Sendung verpasst" einsteige und ZDF
auswähle, poppt die Seite zwar auf, aber sobald ich eine Sendung ansehen will, steht dann dort, dass ich sie nicht ansehen kann.

LG


Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:




Danke, aber hab schon die Version 11.1. über Chip installiert...funkt trotzdem nicht :-(

Danke für den App-Tipp! D.h. aber auch, die songs sind zum kaufen, oder?
Frag nur deshalb so blöd, da ich mir vor ein paar Tagen am Galaxy S Handy aus dem Play Store den "MP3 download" installiert hab, einen song runtergeladen und auf der Provider Rechnung wurde dafür nichts abgezogen. Vorm Runterladen stand auch nicht, dass der download was kostet....dachte eigentlich, jeder song download kostet...?!?


Ich weiss nicht ob 11.1 aktuellste ist, kam wohl zum jahreswechsel oder so ne neue version...

Natürlich kosten die Songs wast oO Ist ja alles urheberrechtlich geschützt!
Es gab im Playstore mal ne app wo die songs kostenlos runtergeladen werden konnten, aber keiner wusste woher...ILLEGAL! Und ausserdem meist in richtig mieser Qualität! Von daher geb ich lieber gern die 99 cent pro song bei Amazon MP3 aus!


Edit: Sehes grade..Das sind zwei apps im download..einmal ics und einmal für ältere FW´s, hast du die richtige genommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Cipollina
Georgius schrieb:
Also bei mir geht es mit FF von der Mediathek HP. Rollen kannst du nicht direkt, da rollt die ganze Seite. Aber man kann ober/unterhalb des Schubers hinklicken dann wird verschoben

Danke Georgius! Es ist peinlich, aber ich frag' trotzdem...meinst du mit FF
"Firefox"?
D.h., nehme ich an, ich muss mir über chip.de Firefox downloaden?
 
Ja, richtig vermutet.
Geh in den Playstore und lade FF.
Kann auch mit anderen Browsern gehen, aber von mir ungetestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cipollina
Georgius schrieb:
Ja, richtig vermutet.
Geh in den Playstore und lade FF.
Kann auch mit anderen Browsern gehen, aber von mir ungetestet.

Ich nochmal... ;-)
Hab gestern FF runtergeladen und bin über die ZDF Mediathek Site eingestiegen. Diesmal lassen sich Sendungen zwar abspielen - ein
Fortschritt :smile: - allerdings gibt es nun folgendes "Problem": Wenn ich mit DSL 1000 abspiele, ist das Bild in etwa 5x3 cm klein (bei DSL 2000 ist alles
verzerrt; man kann nichts erkennen) und es gibt keinen Vergrößerungsbutton.
Weißt du, woran das liegen kann? Miniaturfernsehen macht nicht unbedingt Spaß. :(

Weiters ist nach Download von FF folgendes aufgetaucht: ich bekam eine "Datennutzungswarnung" (rechts unten in der Taskleiste)...allerdings habe ich einen "unbegrenzten Tarif" mit € 30.- im Monat.
:confused:
 
Bei mir funktioniert Adobe Flash gar nicht über den Firefox. Ledlich der Stock Browser und Opera können z.B. diese Seite öffnen: www.derbauer.de (sehr guter Webdesigner)

Mit dem Download von dem App SchoenerFernsehen erhält man eine gut funktionierende Adobe Flash Version auf Wunsch/Notwendigkeit dazu.
Evtl. hilft dies weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cipollina
Wegen der Datennutzungbegrenzung schau mal in deinen Einstellungen, m ob du das Häkchen gemacht hast.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357916559177.jpg
    uploadfromtaptalk1357916559177.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 338
schui91 schrieb:
Ich weiss nicht ob 11.1 aktuellste ist, kam wohl zum jahreswechsel oder so ne neue version...

Natürlich kosten die Songs wast oO Ist ja alles urheberrechtlich geschützt!
Es gab im Playstore mal ne app wo die songs kostenlos runtergeladen werden konnten, aber keiner wusste woher...ILLEGAL! Und ausserdem meist in richtig mieser Qualität! Von daher geb ich lieber gern die 99 cent pro song bei Amazon MP3 aus!


Edit: Sehes grade..Das sind zwei apps im download..einmal ics und einmal für ältere FW´s, hast du die richtige genommen?

Hab' da nochmal eine Frage, bitte. Auf der Samsung-Website findet man unter "Apps" die "Free Music download pro"-App
Samsung Apps
Soweit ich erkennen kann, kosten die songs nichts...illegal, obwohl auf der Samsung Seite? :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Quellen aus z.B. öffentlichen Radio Sendern stammen ist es legal.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Samsung illegale Quellen hier anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cipollina
Juresa schrieb:
Wegen der Datennutzungbegrenzung schau mal in deinen Einstellungen, m ob du das Häkchen gemacht hast.

Danke, Juresa - bei mir ist kein Häkchen an dieser Stelle...:confused:
 

Ähnliche Themen

P
  • paulaxx
Antworten
1
Aufrufe
1.513
html6405
html6405
R
Antworten
0
Aufrufe
4.971
robd
R
B
Antworten
0
Aufrufe
2.209
Baschdie
B
Zurück
Oben Unten