ZDF Mediathek Videos nicht abspielbar!!

H

harzerpower

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,

ich kann auf dem Note 10.1 komischerweise keine Videos der ZDF Mediathek abspielen.

Startet kurz mit Ton, Display bleibt dunkel.

Dann Fehlermeldung, das Video kann nicht abgespielt werden!

Kann das bitte jemand von euch mal checken?
 
Kann ich leider bestätigen.
 
Kurz getestet und wieder deinstalliert.
Läuft nicht.
 
Guck doch mal ins Tab2 Forum. Die haben ne vorübergehende Lösung dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: harzerpower
Wobei es nicht sein kann, dass ein aus Rundfunkgebühren bezahlter Auftritt auf prioprietäre Formate wie Flash, Quicktime und Windows Mediaplayer setzt.
 
@alpha_de

Das stimmt so nicht. Wenn Du z.B. die ZDF-Mediathekseite aufrufst und dort auf HTML stellst, also NoFlash, so werden die Sendungen als nicht Flash angeboten. Logisch: Denn auch mit den iOS-Geräten kann man dort die Beiträge sehen und die nutzen kein Flash.
 
Richtig, so zeigt sie auch mein Note 10.1 sofort an... aber das ändert nichts daran, dass auch dort nur proprietäre Formate wie Quicktime oder Windows Media Player (asx) verfügbar sind und kein plattformübergreifendes Format.
 
SuperDummie schrieb:
Guck doch mal ins Tab2 Forum. Die haben ne vorübergehende Lösung dafür.

Werde ich morgen ausprobieren.

Ich denke das man über den Browser aber auch auf die Webseite von Zattoo kommt. Am iMac geht es ja auch!

Da ich bei denen für Programme mit Werbung beim Wechsel registriert bin, kann ich auch die 50 Programme gucken!

Warum sollte das dann auf dem NOTE nicht funktionieren.
 
@alpha_de

Sorry, dann habe ich wohl ein anderes Gerät. Bei mir zeigt er an, ob DSL 1000 oder DSL 2000 abspielen will. Stell mal Deine Brower Desktoperkennung wieder ab, wenn Du die Mediathekseite offen hast und auf HTML stellst. Nur so ein kleiner Tipp.
Dann fragt er nicht mehr nach Quicktime oder Mediaplayer.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-17-13-46-58.png
    Screenshot_2012-08-17-13-46-58.png
    80,4 KB · Aufrufe: 718
Zuletzt bearbeitet:
Der Browser Agent war in der Tat ein guter Hinweis, aber nachdem viele Seiten mit der Standard Android-Kennung nicht funktionieren, ist dauerndes Umschalten auch nicht die Lösung. Zumal ja auch DSL 1000/2000 (was bei der Desktop-HTML Variante übrigen auch erscheint) ja bei Android eher sinnfrei ist.
Sinnvoll wäre, alle Formate auf einer Seite anzubieten.. oder eben gleich ein plattformübergreifendes Format zu nehmen.
 
Welches wäre denn Deiner Meinung nach ein übergreifendes Format?
 
H.264 bzw. künftig HTML5.

Oder der Ansatz von youtube (Flash, H..264 und HTML5), nur dann eben alle Formate zugleich abrufbar und nicht aufgrund des Browser-Agents "raten" und nur einen Teil anzeigen.
 
Ich empfehle Dir mal diese Themen zu studieren:

HTML5
H.264

Du wirst erkennen, gegenwärtig gibt es keine plattformübergreifenden Formate.
 
Und weiter? Wenn du meinen Beitrag zu Ende gelesen hättest, stand da noch etwas. Aber bei dem belehrenden Ton macht eine weitere Unterhaltung eh keinen Sinn mehr.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
1.423
Gufguf
G
J
Antworten
7
Aufrufe
1.054
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten