Zufrieden mit 4.4.2 auf dem Samsung Galaxy Note 10.1

Zufrieden mit dem Update 4.4.2 für das Samsung Galaxy Note 10.1 ?


  • Umfrageteilnehmer
    125
  • Umfrage geschlossen .
RafM41 schrieb:
Ich weiß passt hier zwar nicht rein aber auf meinem Nexus 4 habe ich KitKat 4.4.4 und bin vollkommen zufrieden.

Geht mir genauso. Und weil ich mit KitKat auf meinem Nexus 4 so zufrieden bin, und damit z.B. Screenmirroring auf meinen Chromecast machen kann, möchte ich KitKat endlich auch auf meinem Galaxy Note 10.1 haben.
 
@silber1
Ja ging ganz easy!
Schau mal hier im Board, da gibts auch ne Rootanleitung für das Note 10.1!!
 
Gondlir schrieb:
Geht mir genauso. Und weil ich mit KitKat auf meinem Nexus 4 so zufrieden bin, und damit z.B. Screenmirroring auf meinen Chromecast machen kann, möchte ich KitKat endlich auch auf meinem Galaxy Note 10.1 haben.

Dafür benutze ich TV Remote 2
 
Hi,

ich habe Freitag 4.4.2 via Kies installiert.
Nach etwas hin und her hab ich auch das rooten hinbekommen.

Mein Eindrücke sind zwiespältig:
+ Das Scrollen ist wesentlich smoother! Wirklich toll.
- App benötigen z.T. enorm lange zum Starten! Sind sie mal gestartet, ist die Bedienung sehr flüllig.
- Auch das Beenden war Zeitverzögert (über Home-Button). Da habe ich jedoch ein Script im XPosed-Installer gefunden. Das ist nun besser.

Das langesame, bzw. verzögerte Öffnen der Apps empfinde ich als sehr störend. Ist das sonst noch jemanden aufgefallen? :confused2:
 
Also deutliche Verzögerungen gab es bei mir am Anfang auch, es lag da allerdings nur am Energiesparmodus. Den hab ich deaktiviert und dann lief alles schön flüssig :)

Ansonsten, hast du nach dem Update einen Werksreset gemacht?
 
Danke!
Ich hatte nicht gewiped.
Aber in der Zwischenzeit läuft es recht flott.

Habe nur etwas Probelem mit dem Root. Der SuperSU möchte ständig die Binaries aktualisierten. Wenn ich das mache, erhalte ich einen Fehler.
Ansonsten funktioniert root aber. Seltsam.
Habe mir bein CF schon das aktuelle APK von SuperSU geholt und installiert. Ohne Erfolg.
 
Installier ein Recovery (z.B CWM) und update darüber den SU. Dein Problem hatte ich anfangs auch, damit gehts 100%. :thumbup:
Ansonsten habe ich seit ein paar Tagen Gnabo drauf und finde es klasse :thumbsup:

Gruß,

Markus.
 
Was mich ein wenig wundert ist, dass Leute Probleme mit dem Dateimanagment bei Lecture
Notes haben. Über die App bekomme ich beim Note die Fehlermeldung, dass nur Dateien von internen Speichermedien importiert werden können, wenn ich versuche was aus der Dropbox zu holen. Ich dachte schon, ich bin bescheuert, weil es sowohl auf meinem Asus mit 4.3 ging, und, habs extra nochmal getestet: mit S4 und 4.4 auch :huh:. Auf dem Note mit 4.1 will er nicht...
 
@fusseli: PDFView kann zur Zeit nur lokale Dateien behandeln, d.h. solche, die auf der SD Karte gespeichert sind. Es scheint, als wäre die Dropbox App in der Lage gewesen, Dateien in der Cloud aussehen zu lassen, als wären sie lokal gespeichert, und hätte diese Eigenschaft aber im letzten Update verloren (ich habe zahlreiche eMails in dieser Richtung erhalten). Haben Sie versucht, die PDF-Datei auf der SD Karte zu speichern und von dort zu importieren?

Der Grund, warum PDFView nur lokale Dateien behandeln kann, ist die MuPDF-Bibliothek, auf der PDFView basiert. Die Autoren der MuPDF-Bibliothek haben in der letzten Version Unterstützung für sogenannte ,Buffer` hinzugefügt. Das ist aber noch etwas experimentell, wenn das in der nächsten Version ausreichend stabil ist, werde ich die Behandlung nicht-lokaler Dateien zu PDFView hinzufügen.

Zum Import lokaler Dateien benötigen Sie eine Dateimanager App. Wenn die Auswahl einer der ,Import PDF` Menüeinträge in LectureNotes Sie direkt zur Dropbox App befördert, dann ist die Dropbox App die einzige App auf Ihrem Gerät, die sich bei Android als ,File Selector` angemeldet hat. Es gibt zahlreiche Dateimanager Apps in Google Play und anderen App Stores, in Google Play https://play.google.com/store/search?q=file+manager.
 
Tja, jetzt brat mir einer 'n Storch. Ich hab gerade die Versionen von Pdf View verglichen, beides 1.7.1, wollte schon klugsch* und siehe da: nach meiner gestrigen Update-Session geht es auf dem Smartphone auch nicht mehr :huh:.
Der Import über die SD geht, sogar externe Karten. Nur war das vorher geschmeidiger: in LN PDF reinholen, jetzt die Datei raussuchen und rüber.

Aber um das Topic anzuschneiden, dann kann ich auch erstmal auf 4.1.2 hocken bleiben, das 4.4 auf dem S4 war nämlich Katastrophe... muss beim 10.1 nicht so sein, aber jetzt bin ich vorsichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fusseli: Das ist eigentlich der falsche Thread, aber ich antworte hier direkt und setze im eigentlichen Thread wieder einen Link.

Ein LectureNotes Benutzer hat mir eine Lösung berichtet: Einige Dateimanager Apps (z.B. der ES File Explorer) können auf Cloud-Dienste inklusive Dropbox zugreifen und, wenn man die Cloud-Datei mit einer solchen Dateimanager App auswählt, die Datei lokal aussehen lassen, so daß PDFView sie importieren kann.

EDIT: Es sieht so aus, als wäre das Problem im letzten Update der Dropbox App gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der 4.4.2 zufrieden, bei mir läuft einiges besser als vorher und das die Tasten in der Mitte sind, da gewöhnt man sich schnell dran. Also ich hab überhaupt keine Probleme mit der 4.4.2 . Hab per Odin geflasht und nicht OTA.
 
Ich war nicht zufrieden, hab mir wieder die 4.1.2 drauf gemacht mittels Odin. Ich fand die mittigen Tasten einfach schlecht und die Art Screenshots zu machen. Auch streamen war nicht mehr möglich.
 
Bei mir wirds sogar total lahm mittlerweile, liegt das auch an 4.4.2??? Das Tab reagiert immer mit einer halben Sekunde Verzögerung, wie oft ich schon doppelt irgendwo draufgehauen habe in den letzten Wochen :(
 
se7en schrieb:
Bei mir wirds sogar total lahm mittlerweile, liegt das auch an 4.4.2??? Das Tab reagiert immer mit einer halben Sekunde Verzögerung, wie oft ich schon doppelt irgendwo draufgehauen habe in den letzten Wochen :(

Energiesparmodus ausschalten :winki:

Markus.
 
Lol, nee, so einfach ist das nicht. Der ist natürlich schon aus!
 
Hallo,
Tja ich denke ich werde das Update durchführen.Wenn das überhaupt möglich ist bei unserem Gerät.
Zur Zeit sieht es bei uns so aus:
----------
Modellnummer : GT-N8000

Android-Verison : 4.1.2

Basisbandversion : N8000XXCLL1

Kernel Version:
3.031-1247182
dpi@hp17 #1
SMP PREEMPT Tue Jun 4 17:18:39 KST 2013

Buildnummer:
JZO54K.N8000XXCMF1

Samsung Kies ziegt an:
PDA:MF1 /PHONE:LL1 / CSC:MG1 (AUT)
----------------
Wie jeder sehen kann habe ich, wie viele andere Benutzer auch, ein Gerät aus der Schweiz in Einsatz.
Obwohl ich das Gerät in Deutschland neu erworben habe.
Allein schon deswegen möchte ich alles aktualisieren und auch auf Deutsch umstellen sofern mir das in diesem Fall überhaupt möglich ist.
Ein Update ist auf normalen Wege leider derzeit nicht möglich.
Ich habe mitlerweile das deutsche Image von Samsung heruntergeladen.
Die Frage die ich jetzt habe ist jetzt ob ich alles so durchführen kann wie in dem nachfolgenden Link beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-firmware-downloaden-installieren.456384.html
Es können ruhig alle Daten gelöscht werden da ich Backups gemacht habe.

Vielen Dank für Antworten schon mal im im voraus,
trigger_de
 
se7en schrieb:
Lol, nee, so einfach ist das nicht. Der ist natürlich schon aus!

Sorry, bist damit der erste aus mehreren hundert Beiträgen, der das Problem hat. Ich an deiner Stelle würde mal den Dalvik löschen und wenn das nicht hilft: Backup, full wipe, Neuinstallation, irgendwas stimmt da nicht ...

Markus.
 
@Trigger_de , ja kannst du so machen , achte nur darauf das du auch die Firmware für ein n8000 hast.
 
Hallo,
Also ich habe die folgende Datei von Samsung heruntergeladen:
N8000XXUDNE4_N8000OXADNE4_DBT.zip
Ich denke das es sich dabei um die richtige Version handelt
Darin enthalten sind die folgenden Dateien:
N8000XXUDNE4_N8000OXADNE4_N8000XXUDNE1.tar.md5
und SS_DL.dll

Die eine nenne ich um in
N8000XXUDNE4_N8000OXADNE4_N8000XXUDNE1.tar
und entpacke sie mit 7.zip.
Was muss ich mit der anderen Datei SS_DL.dll machen ?

Soweit so gut.
Doch beim Entpacken der *.tar - Datei erhalte ich eine Fehlermeldung:
-------------
There is no correct record at the end of archive
-------------
Trotzdem kann ich die Datei anschliessend problemlos entpacken.
Das Resultat sieht anschliessend aus wie folgt:
------------------
18.05.2014 08:01 5.773.568 boot.img
18.05.2014 08:02 55.275.896 cache.img
18.05.2014 08:01 478.852.348 hidden.img
13.05.2014 14:48 12.583.168 modem.bin
19.09.2014 17:05 1.850.304.077 N8000XXUDNE4_N8000OXADNE4_N8000XXUDNE1.tar

18.05.2014 08:01 6.961.408 recovery.img
18.05.2014 08:01 887.040 sboot.bin
19.09.2014 17:05 276.480 SS_DL.dll
18.05.2014 08:02 1.289.803.852 system.img
18.05.2014 08:01 159.744 tz.img
-----------------------
Ist das alles soweit okay und kann ich damit den Update durchführen ?
Kann ich die Fehlermeldung soweit ignorieren ?
Was hat es mit der Datei : SS_DL.dll auf sich.
------------------
Ich weiss es sind viele Fragen aber ich möchte vor dem Update doch alles
geklärt haben um Problemen weitgehend aus dem Weg zu gehen.
-----------------------
Vielen Dank für eure Hilfe,
trigger_de
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
413
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
488
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten