Ältere Apps nicht lauffähig auf dem Galaxy Note 10 Lite? (gelöst)

H

harv

Stammgast
228
Update: Meine Dummheit, habe einige Samsung-Sachen zuviel deaktiviert. Weiss zwar nicht genau, welche jetzt ursächlich für die Fehler waren (hatte eine Liste von xda-devel benutzt), aber nachdem ich mal testweise alle wieder aktiviert hatte liefen die APPs wieder.

--------------------------------Originalnachricht------------------------
bin gerade mein Lite am Einrichten. Dabei sind mir jetzt bereits einige Apps untergekommen, die einfach kurze Zeit nach dem Start abstürzen.
Radio.de
tunein-radio
skoobe - sobald ich mich einloggen will, Absturz
mehrtanken - sucht und zeigt mir kurz die Tankstellen an, dann Absturz

Alle deinstalliert und im playstore neu installiert. Keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: harv - Grund: gelöst
Ich habe die besagten Apps nun extra runtergeladen (radio.de und die Tankapp) die tun es beide einwandfrei....du hast also wohl irgendwas noch deaktiviert was notwendig ist 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: harv
Ja, inzwischen habe ich rausgefunden, dass es die system-webview war, die ich deaktiviert hatte. Nur warum die Apps auf meinem Mi A2Lite mit AndroidOne Pie und dort deaktivierter Webview laufen, auf Samsung Android 10 aber nicht ist mir ein Rätsel. Aber egal, Problem ist ja gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
372
Julian23
Julian23
K
Antworten
0
Aufrufe
520
koubi
K
Dangerous Dave
Antworten
1
Aufrufe
1.155
Genicksalto
Genicksalto
Zurück
Oben Unten