Ältere Apps nicht lauffähig auf dem Galaxy Note 10 Lite? (gelöst)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ältere Apps nicht lauffähig auf dem Galaxy Note 10 Lite? (gelöst) im Samsung Galaxy Note 10 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
H

harv

Erfahrenes Mitglied
Update: Meine Dummheit, habe einige Samsung-Sachen zuviel deaktiviert. Weiss zwar nicht genau, welche jetzt ursächlich für die Fehler waren (hatte eine Liste von xda-devel benutzt), aber nachdem ich mal testweise alle wieder aktiviert hatte liefen die APPs wieder.

--------------------------------Originalnachricht------------------------
bin gerade mein Lite am Einrichten. Dabei sind mir jetzt bereits einige Apps untergekommen, die einfach kurze Zeit nach dem Start abstürzen.
Radio.de
tunein-radio
skoobe - sobald ich mich einloggen will, Absturz
mehrtanken - sucht und zeigt mir kurz die Tankstellen an, dann Absturz

Alle deinstalliert und im playstore neu installiert. Keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von harv - Grund: gelöst
phone-company

phone-company

Philosoph
Ich habe die besagten Apps nun extra runtergeladen (radio.de und die Tankapp) die tun es beide einwandfrei....du hast also wohl irgendwas noch deaktiviert was notwendig ist 🤷‍♂️
 
H

harv

Erfahrenes Mitglied
Ja, inzwischen habe ich rausgefunden, dass es die system-webview war, die ich deaktiviert hatte. Nur warum die Apps auf meinem Mi A2Lite mit AndroidOne Pie und dort deaktivierter Webview laufen, auf Samsung Android 10 aber nicht ist mir ein Rätsel. Aber egal, Problem ist ja gelöst.