Annäherungssenor funktioniert mit Displayschutzfolie nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Annäherungssenor funktioniert mit Displayschutzfolie nicht im Samsung Galaxy Note 10 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
J

jenny1985

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen.
Habt ihr auch das Problem das man keinen Displayschutz verwenden kann? Egal welche Folie oder welches Glas ich benutze, der Annäherungssensor funktioniert dann nicht mehr. Ist mein Gerät defekt oder ist das ein allgemeines Problem?
LG
 
Empfohlene Antwort(en)
Khirdik

Khirdik

Stammgast
@jenny1985
Mach mal einen Cache Wipe. Ich glaube eher da buggt die Software
 
Alle Antworten (4)
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Guten Morgen,
ich kann leider nichts dazu sagen, denn ich verwende seit 10 Jahren keine Folien mehr (und hatte noch nie wirklich sichtbare Kratzer). Von einem generellen Problem gehe ich eigentlich nicht aus, da der Annäherungssensor mit hoher Wahrscheinlichkeit der selbe ist wie im Note 8, 9 oder 10. Hinsichtlich Problemen beim Fingerabdrucksensor in Verbindung mit Folien liest man immer mal wieder, aber auch da scheint man das Problem in den Griff zu bekommen.

Vielleicht auch mal im "normalen" Note 10 Forum nachsehen?

Grüße
 
T

TomBe

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
also der Annäherungssensor meines Note 10 lite funktioniert auch trotz Schutzglas. (ich nutze ein "LK Panzerglas") Hast du vielleicht schon mal versucht, wie es ohne Folie/ Glas aussieht?
 
Khirdik

Khirdik

Stammgast
@jenny1985
Mach mal einen Cache Wipe. Ich glaube eher da buggt die Software
 
J

jenny1985

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antworten.
Also ohne Schutzglas hatte ich den Fehler ab und zu auch mal. Mit Schutzfolie dann dauerhaft.

Ein Cache Wipe hat Abhilfe geschafft. Seit dem funktioniert es wunderbar. Danke an Khirdik.