Annäherungssenor funktioniert mit Displayschutzfolie nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

jenny1985

Fortgeschrittenes Mitglied
82
Guten Morgen.
Habt ihr auch das Problem das man keinen Displayschutz verwenden kann? Egal welche Folie oder welches Glas ich benutze, der Annäherungssensor funktioniert dann nicht mehr. Ist mein Gerät defekt oder ist das ein allgemeines Problem?
LG
 
Empfohlene Antwort(en)
@jenny1985
Mach mal einen Cache Wipe. Ich glaube eher da buggt die Software
 
  • Danke
Reaktionen: jenny1985
Alle Antworten (4)
Guten Morgen,
ich kann leider nichts dazu sagen, denn ich verwende seit 10 Jahren keine Folien mehr (und hatte noch nie wirklich sichtbare Kratzer). Von einem generellen Problem gehe ich eigentlich nicht aus, da der Annäherungssensor mit hoher Wahrscheinlichkeit der selbe ist wie im Note 8, 9 oder 10. Hinsichtlich Problemen beim Fingerabdrucksensor in Verbindung mit Folien liest man immer mal wieder, aber auch da scheint man das Problem in den Griff zu bekommen.

Vielleicht auch mal im "normalen" Note 10 Forum nachsehen?

Grüße
 
Hallo,
also der Annäherungssensor meines Note 10 lite funktioniert auch trotz Schutzglas. (ich nutze ein "LK Panzerglas") Hast du vielleicht schon mal versucht, wie es ohne Folie/ Glas aussieht?
 
@jenny1985
Mach mal einen Cache Wipe. Ich glaube eher da buggt die Software
 
  • Danke
Reaktionen: jenny1985
Danke für die Antworten.
Also ohne Schutzglas hatte ich den Fehler ab und zu auch mal. Mit Schutzfolie dann dauerhaft.

Ein Cache Wipe hat Abhilfe geschafft. Seit dem funktioniert es wunderbar. Danke an Khirdik.
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
509
koubi
K
N
Antworten
2
Aufrufe
969
Normen
N
D
Antworten
3
Aufrufe
1.242
D3fault
D
Zurück
Oben Unten