Beeinträchtigt eine Display Schutzfolie den Fingerprintsensor des Galaxy Note 10 Lite?

W

wook

Neues Mitglied
8
Hallo!

ich würde gerne einmal fragen ob ihr Schutzfolien auf euren Smartphones nutzt und ob sie irgendwie die Fingerprint Funktion beeinträchtigen, ob ihr da irgendwelche Unterschiede bemerkt habt?

Ich holte mir gestern ein Note 10 Lite und überlege mir jetzt ob ich dieses mal die Schutzfolie weglassen soll, da es sich ja immerhin um Gorilla Glas 5 handelt. Bisher nutzte ich zwar überall eine Plastikschutzfolie aber die war bei mir nie richtig zerkratzt, auch nach 3-4 Jahren Nutzung, nur kleine Minikratzer die man nur beim sehr genauen Hinsehen bemerkt, und das war Plastik, hier würde es sich um Gorilla Glas 5 handeln.

Aber andererseits habe ich vor kurzem einpaar Videos auf Youtube entdeckt, wo ein Typ Kratztests mit Gorolla Glas durchführt. In einem dieser Videos zeigt er am Schluß sein Samsung Smartphone, das er im Alltag nutzt und die ganzen Kratzer darauf, angeblich sollen sie bereits nach paar Monaten entstanden sein. Das verunsichert schon etwas. Wie schafft man ein Gorilla Glas 3-5 bei einer normalen Nutzung so schnell zu zerkratzen? Wie ein Bauarbeiter sah er nicht aus.

Und hier ist noch ein interessanter Artikel, wo es um diesen Mann, seine Tests und die Stellungnahme von Corning geht.

Ich danke euch im Voraus für eure Meinungen und Erfahrungsberichte!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze ein Panzerglas sowohl auf dem Note 10 lite als auch auf dem Tab S6... Nie irgendwelche Probleme damit gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: wook

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
366
Julian23
Julian23
K
Antworten
0
Aufrufe
518
koubi
K
Dangerous Dave
Antworten
1
Aufrufe
1.152
Genicksalto
Genicksalto
Zurück
Oben Unten