Besitzt das Samsung Galaxy Note 10 Lite von Werk aus eine Displayfolie?

F

Fahrplan

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Guten Abend,

ich habe mir heute als Ersatz für mein leider defektes Asus Zenfone 6 ein Samsung Galaxy Note 10 Lite bestellt.
Was ich noch nicht genau rausfinden konnte, ist, ob da ab Werk schon eine Displayschutz Folie angebracht ist oder ob ich mir gleich noch eine bestellen sollte.
Kann mir da von den Besitzern jemand weiterhelfen?

Ebenso hab ich über das Zubehör unterschiedliches gelesen, insbesondere, ob eine (durchsichtige) Hülle dabei ist oder nicht... Wenn ja, taugt die was?

Danke :)
 
Hallo,

keines von Beiden ist dabei. Ich hatte das bei den Notes (und ich hatte einige aus dieser Serie) noch nie.
Auch rate ich von der Displayfolie ab, zumindest wenn man nicht gerade auf dem Bau beschäftigt ist oder aus sonstigen Gründen das Gerät mit Sand in Berührung kommt. Seit rund 10 Jahren, seit das erste Gorilla Glas mit dem HTC HD2 auf den Markt kam, verwende ich sowas nicht mehr und außer nahezu unsichtbaren Microkratzern hatte ich noch nie sichtbare Spuren auf dem Display.

Selbst bei meinen früheren Huawei Mates, die Folien ab Werk besitzen, hatte ich diese jeweils sofort abgezogen und auch da Null Probleme. Mir erschließt sich nicht, wie man bei normaler Vorsicht das Display verkratzen kann. Aber egal, das Thema ist über die Jahre zur Glaubensfrage mutiert.

Eine Hülle verwende ich hingegen zeitweise. Jedoch ausschließlich während des Urlaubs, da hier durch den sehr häufigen Gebrauch der Kamera ein erhöhtes Risiko besteht, dass einem das Gerät wegen dessen (zu) glatter Oberfläche entgleitet.

Kurzum, wenn du solches Zubehör benötigst, solltest du es ordern. In der Original Verpackung war nichts dergleichen, zumindest nicht bei mir.

Viel Spaß mit dem tollen Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: alfaori und Fahrplan
Danke für die rasche Antwort :)

Ich bin auf die Folie ab Werk v.a. gekommen, weil ich es für das Note 10 / Plus (nicht Lite) hier gelesen hatte
https://eu.community.samsung.com/t5...-note10-5g/displayschutz-ab-werk/td-p/1268746

Das Gerät wird ab und zu mit auf den Spielplatz gehen dürfen, da ist Kontakt mit Sand zumindest nicht auszuschließen, deshalb werde ich wohl schon eine Folie nehmen...

Ist dann eine Folie oder ein Panzerglas eher zu empfehlen, auch bzgl Fingerabdruckscanner und S Pen?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Dazu kann ich leider (bzw. natürlich) mangels Eigenerfahrung nichts sagen. Im viel umfangreicheren Note 10(+) Forum steht aber bestimmt einiges, was hilfreich sein könnte. Dies gilt in diesem Fall zwar nicht uneingeschränkt auch für das Lite, aber im Prinzip schon. Dies jedoch mit dem Unterschied, dass, beim Lite ein Panzerglas wegen des flachen Displays ganz entschieden besser passen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fahrplan
Habe mir jetzt mal ein paar Folien / Gläser ausgesucht, die öfter erwähnt oder einigermaßen gut bewertet werden, kann da jemand von den Note 10 Lite Besitzern vielleicht was zu sagen?

Crocfol Schutzfolie vom Testsieger [2 St.] kompatibel mit Samsung Galaxy Note 10 Lite- selbstheilende Premium 5D Langzeit-Panzerfolie (Backcover):Amazon.de:Elektronik

A-VIDET 3 Stück Panzerglas 9H Härte Schutzfolie Anti-Kratzer/Anti-Öl/Anti-Bläschen/Anti-Staub Displayfolie Panzerglasfolie für Samsung Galaxy A71/Samsung Galaxy S10 Lite/Samsung Galaxy Note 10 Lite:Amazon.de:Elektronik

MASCHERI Schutzfolie für Samsung Galaxy Note 10 Lite Panzerglas,[3 Stück] Displayschutzfolie Displayschutz Glas Panzerfolie Panzerglasfolie Schutzglass Folie Panzerglass für Samsung Note 10 Lite:Amazon.de:Elektronik

Außerdem diesen Kamera Schutz
QHOHQ Kamera Panzerglas für Samsung Galaxy Note 10 Lite,[4 Stück] Ultradünnes HD Anti-Kratzer Panzerglas Schutzfolie:Amazon.de:Elektronik

Und bei den Hüllen schwanke ich noch zwischen folgenden

iBetter für Samsung Galaxy Note 10 Lite Hülle, Samsung Galaxy A81/M60s Hülle, Ultra Thin Silikon Case Handyhülle Schutzhülle Shock Absorption passt für Samsung Galaxy Note 10 Lite Phone,Blau:Amazon.de:Elektronik

Spigen Liquid Crystal Kompatibel mit Samsung Galaxy Note 10 Lite Hülle ACS00683 Transparent TPU Silikon Handyhülle Kratzfest Durchsichtige Schutzhülle Flex Case Crystal Clear:Amazon.de:Elektronik

Spigen Rugged Armor Kompatibel mit Samsung Galaxy Note 10 Lite Hülle ACS00677 TPU Silikon Schwarz Handyhülle Stylisch Karbon Design Schutzhülle Case Black:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Schutzfolie ab Werk ist definitiv drauf. Habe sie aber auch durch ein "Panzerglas" ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fahrplan
Danke, dann schau ich mir die originale wohl erstmal an. Durch welche hast du sie denn ersetzt?
 
Bei mir war ab Werk nix drauf was man drauf lassen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Na da bin ich jetzt aber gespannt. Freilich war eine Folie beim Auspacken auf dem Display. Aber halt so eine mit "Anfass-Fähnchen" zum erleichterten Abziehen. Als wirkliche Gebrauchsfolie mag ich so etwas nicht sehen. Mein Lite ist ein originales, freies, für den deutschen Markt, DBT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dann berichten, wenn meins da ist
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@Fahrplan es war auch die von Avidet die du verlinkt hast. Sie ist nur minimal schmaler als der aktive Teil des Displays (es stört nicht). Dazu ist so ein Öl in Tütchen dabei, welches man mit den beiliegenden Pinseln an die Ränder des Glases auftragen kann, wo es Luftspalte gibt und es sich dort hinein zieht (erfordert Zeit und Geduld). Sitzt jetzt so aber schon seit Wochen wunderbar bei mir.

Edit
Es war doch nicht die Avidet sondern die Anewsir, auch von Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fahrplan
Die Aneswir Folie hatte ich auch gesehen, da scheint aber lt Rezensionen der Fingerabdruck Scanner nicht mehr richtig zu funktionieren, kannst du das bestätigen?

"Unter hoher Sonneneinstrahlung ist der Fingerabdrucksensor leider nutzlos und funktioniert nicht. Ich habe das Gefühl, dies hängt leider doch mit der Schutzfolie zusammen. Das grüne Licht, das der Scanner auswirft wird von der Schutzfolie scheinbar reflektiert, was insbesondere im Dunkeln auffällt, wenn die Schutzfolie bei Nutzung des Scanners am Rand grün schimmert."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Fahrplan schrieb:
Das grüne Licht, das der Scanner auswirft wird von der Schutzfolie scheinbar reflektiert, was insbesondere im Dunkeln auffällt, wenn die Schutzfolie bei Nutzung des Scanners am Rand grün schimmert."
das ist etwas vollkommen normales.
Passiert mit ausnahmslos jeder Folie und jedem Glas.
Auch bei den normalen Displayinhalten.
Ein Teil des Lichts vom Display wird in der Folie weitergeleitet.
Lichtwellenleiter – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: Fahrplan
@Fahrplan bei mir funktioniert er mit dem Glas weiterhin, was mich gewundert hat. Der Ultraschallsensor vom teuren Note 10+ war bei mir mit Glas so gut wie nicht mehr zu gebrauchen...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Fahrplan
Guten Abend, kurzes Update, Gerät ist heute angekommen, bin aber noch nicht groß zum einrichten gekommen, außer paar Updates.
Folie ist jedenfalls keine brauchbare drauf, nur eine Transportfolie mit Loch beim Fingerabdrucksensor.
Werde also wohl morgen mal die ebenfalls eingetroffene Folie anbringen.

Ich habe vermutlich ein EU Gerät bekommen, auch wenn das in der Artikelbeschreibung so nicht drinstand, die Sprache war zunächst nämlich auf Spanisch :)

Im ersten Eindruck gefällt mir das Gerät und der SPen sehr gut.
Das einzige, was mir direkt aufgefallen ist, das Gerät wurde grad bei den Updates sehr warm... Ist das normal?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
So habe meins auch gestern bekommen für den Preis konnte ich da nicht widerstehen. Habe es für ziemlich unter 300€ durch eine Aktion bei einem großen Elektronik Markt bekommen :)

Ein Case habe ich schon geordert nun sitze ich auch und überlege welches Glas bzw welche Folie wohl gut ist .... Also wenn da noch jemand neue Infos hat bzw von jemanden weiß der eine gute Folie drauf hat bitte unbedingt mitteilen
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Fahrplan: Wie sieht es bei der Folie mit Fingerabdrücken aus? Ich finde, das Display zieht meine förmlich an :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
685
Julian23
Julian23
K
Antworten
0
Aufrufe
647
koubi
K
Dangerous Dave
Antworten
1
Aufrufe
1.312
Genicksalto
Genicksalto
Zurück
Oben Unten