Frage gelöst Bevorzugte Kontakte

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

pe-la

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen.

Im grossen und ganzen , komme Ich recht gut klar mit dem neuen Ding. ( Note 10 Lite )

Bin eingefahren , oder zu alt.
Suche ein Wigget ( bin nicht sicher ob das der Namen ist )
Auf dem Note 2 hat es der Namen Bevorzugte Kontakte und konnte dort 3 Kontakte einfügen , wo am meisten brauch.
Gibt es das in der Form nicht mehr ?
Oder such Ich im falschen Ort ?

Mit freundlichen Grüssen
 
Empfohlene Antwort(en)
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Hallo,

zu alt gibt es nicht, ich bin garantiert älter 😁.
Diese Dinger nennen sich Widget und das Note 2 hatte ich vor gefühlt 25 Jahren auch mal. Allerdings kann ich mich an die gesuchte 3er Kombi nicht mehr erinnern.
Warum taugt es dir nicht, die wichtigsten Kontakte jeweils als Einzelwidget nebeneinander auf dem Homescreen zu platzieren? Am Platz sollte es doch nicht mangeln.

Oder du nimmst gleich ein Seitenpanel dafür und hast dann 5 Kontakte parat. Siehe Screenshot.

Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (10)
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Hallo,

zu alt gibt es nicht, ich bin garantiert älter 😁.
Diese Dinger nennen sich Widget und das Note 2 hatte ich vor gefühlt 25 Jahren auch mal. Allerdings kann ich mich an die gesuchte 3er Kombi nicht mehr erinnern.
Warum taugt es dir nicht, die wichtigsten Kontakte jeweils als Einzelwidget nebeneinander auf dem Homescreen zu platzieren? Am Platz sollte es doch nicht mangeln.

Oder du nimmst gleich ein Seitenpanel dafür und hast dann 5 Kontakte parat. Siehe Screenshot.

Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

pe-la

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Tag

Danke

auf dem Note 2 gab es 2 solche Dinger ( Widget ), eines mit 3 Kontakte und eines mit 6 Kontakte.

Jetzt habe Ich mal für Tests , mit Einzel Kontakt gemacht.

Das Seitenpanel , die Einstellung habe Ich noch nicht gefunden.
Mal auf die Suche gehen.

Irgendwie bin Ich fest gefahren , vom alten Note 2.
tue Mich auch recht schwer mit änderungen.

Aber wen Erlich bin , hatt es paar gute Neuerungen , wo Mir Helfen können im Altag. ( das sage Ich aber nicht vor der Regierung ( Frau ) muss so oder so zu viel ihre Hilfe in Anspruch nehmen. )

Dank für die Hilfe
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
pe-la schrieb:
Das Seitenpanel , die Einstellung habe Ich noch nicht gefunden.
Such bitte mal in den Einstellungen (mit der Lupe) nach "Seiten".
Ab da ists selbsterklärend.

Gruß von hagex
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Einstellungen -> Anzeige -> Seitenbildschirm -> "Seiten-Paneele" einschalten.
Dann die nun sichtbare "Lasche" am Bildschirmrand (die im Übrigen dorthin verschoben werden kann, wo sie am angenehmsten ist) Richtung Mitte ziehen. Nun kann auf dem geöffneten Seitenbildschirm (Seiten-Paneele) rechts unten über das Einstellungszahnrädchen ein gewünschtes Panel eingeschaltet werden. Hier ist auch das bereits oben gezeigte Kontakte-Panel zu finden.

Hat man mehrere Panels auf den Seitenbildschirm eingeschaltet, werden diese auf dem herausgezogenen Seitenbildschirm durch seitliches Wischen reihum durchgewechselt.

Ich hoffe, das war detailliert und verständlich beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pe-la

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo

Dank , Danke ,

Habe es mal eingeschaltet und bin am Testen/Schauen.
Macht Interessanten Eindruck
Muss dort jetzt mal bisschen herum Spielen.

Dank an Alle

Mit freundlichen Grüssen


PS: Warum kann Ich den ersten Beitrag nicht mehr ändern und auf
Gelöst im Titel setzten ?
Fehlt Bearbeiten

Ich bin Mir das so Gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von pe-la - Grund: wegen 1 Beitrag
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@pe-la
Welcher Beitrag war den für Dich die Lösung?
Ich setze den Thread dann gerne auf "gelöst".:)-old

BTW: Du kannst einen Beitrag auch selbst als "Lösung" markieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pe-la

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo

Ich bin es im Grunde so Gewohnt den 1 Beitrag zu ändern im Titel mit ( Gelöst ).

Im Grunde war es der Erste Beitrag vom TimoBeil und daraus gab es noch einne zsätzliche Frage. ( mit dem Seiten Panel )
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
pe-la schrieb:
Ich bin es im Grunde so Gewohnt den 1 Beitrag zu ändern im Titel mit ( Gelöst ).
Das ist nicht notwendig. Du hast ja nun einen Beitrag als Lösung markiert... Somit ist nun ein Häckchen am Thread und der Thread ist gelöst.
 

Anhänge

D

denniw

Neues Mitglied
Zwei weitere Möglichkeiten, die mir einfallen, ist zum einen der "einfache Modus" mit der Favoritenseite, oder drei einzelne Kontaktwidgets in einen Ordner zu verschieben.
 
P

pe-la

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo

Habe zum Test , mit dem Seiten Panel , und auch einzelne Kontakte auf einem Wisch Feld ( keine Ahnung wie man zu dem Sagt )
Mit dem Ordner , werde das sicher auch noch testen.
Bin dann gespannt , was Mir dann besser zusagt.

MfG
 
Oben Unten