Das Display geht von alleine aus oder das Video wird angehalten.

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Das Display geht von alleine aus oder das Video wird angehalten. im Samsung Galaxy Note 10 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
W

wook

Neues Mitglied
Hallo,

es geht bei dem Problem um ein Galaxy Note 10 Lite, das ich mir erst vor wenigen Tagen bei Saturn geholt habe. Irgendwie schaltet das Display manchmal von alleine aus. Es ist mir zwar bisher nur zwei mal passiert aber ich habe das Gerät auch ertst seit fünf Tagen. Beide Male passierte es, als ich nach der Nutzung einer App auf das Home-Symbole (das Quadrat) getippt hatte. Ca. eine halbe Sekunde nachdem ich auf dem Startbildschirm war, schaltete das Display ab. Erst dachte ich, dass ich evtl. versehentlich auf den Ausknopf gedrückt hatte, weil mein Finger halb darauf lag, aber dann war ich mir absolut sicher, dass ich es nicht gemacht hatte, ich hätte das bemerkt, so empfindlich ist der Knopf nicht. Vor allem beim zweiten mal konnte ich das komplett ausschließen. Was die Apps angeht, die ich dabei genutzt hatte: es waren beide Male unterschiedliche Apps. An die erste kann ich mich leider nicht mehr erinnern, und beim zweiten mal war es die Samsung Notes App.

Und dann gibt's noch ein zweites komisches Problem, das evtl. mit dem ersten zusammenhängen könnte. Direkt beim ersten Anschauen eines auf dem Smartphone gespeicherten Videos, hielt es plötzlich nach ca. 1 Minute von alleine an als ob ich auf Pause getippt hätte. Ich hatte es im systemeigenen Video-Player angeschaut, keine externe App. Ich hatte den Bildschirm zwar zwischendurch hin und wieder mit der Handkante berührt (das konnte man an den erschienenen Steuerungssymbolen sehen) aber keinesfalls auf Pause oder doppelt getippt um das Video dadurch zum anhalten zu bringen. Diese Sache ist mir bisher nur einmal passiert aber ich hatte den Video-Player in dieser Zeit nur ca. 3 mal genutzt.

Was würdet ihr sagen, woran könnte es liegen? Ich hatte das Smartphone direkt am ersten Tag auf Android 11 und One UI 3.0 upgedatet, so dass ich leider keinen Vergleich zu vorherigen Versionen habe. Hat das jemand von euch auch schon mal bei sich beobachtet?

Es ist zwar kein großes Problem, aber es könnte evtl. größer werden mit der Zeit. Und da ich das Gerät erst vor knapp einer Woche gekauft hatte, könnte Saturn es evtl. einfach gegen ein neues umtauschen und nicht zur Reparatur schicken. Daher dachte ich, ich frage lieber gleich nach.

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten und Tipps!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Das Display geht von alleine aus oder das Video wird angehalten. Antworten Datum
3
1