Fotos in Galerie nach Update nicht mehr zu bearbeiten

G

geobueck

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Nach drücken des Stiftsymbols für die Bearbeitung eines Fotos kommt ein Hinweis für fehlende Berechtigung. Die Berechtigung soll in den Einstellungen erteilt werden. Eine blaue Schaltfläche in dem Hinweis reagiert nicht auf Eingaben. Cache leeren und Neustart helfen nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gelöst... Beim Aufruf der Erstellung einer Collage klappte die Erteilung der Berechtigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, hat ja doch noch geklappt.

Bei mir kam bei der ersten Nutzung eben die Nachfrage, und ein Button für "Zustimmen". Ansonsten, kann man das unter 'Einstellungen' 'Apps' [Systemanwendungen anzeigen - im Burgermenu], Foto-Editor suchen und Zugriff auf Speicher manuell erlauben.
 
Hallo ich habe da auch mal eine Frage:

Und zwar sind auf dem Note Lite in meinen Messangern keine Bilder mehr bei der Option hinzufügen / senden zu sehen. Nur die appeigene Kamera. Es betrifft WhatsApp sowie Telegram. Ich geh auf die Büroklammer aber ich sehe keine Bilder. Mir wird vom Note nur angezeigt welchen Speicher ich nehmen will also intern oder SD Card. Dann muss ich zum Speicherort navigieren und dann das gewünschte Bild auswählen. Habt Ihr eine Ahnung woran das liegt? Alle Berechtigu gen für die Apps sind erlaubt.
 
Hallo,
verwendest du die genannten Apps aus dem Playstore, oder veränderte Versionen per Sideload?
Denn wenn ich unter WhatsApp z B auf die Büroklammer klicke, sehe ich das (siehe Screenshot) und beim Tipp auf Galerie kann ich alle Bilder auswählen.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20200518-203425_WhatsApp.jpg
    SmartSelect_20200518-203425_WhatsApp.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 339
Playstore. Und genau das sehe ich auch bei dir. Vorher wurden Bilder und Videos direkt angezeigt. Zumindest auf dem Note 8. Oder ist das jetzt bei Android 10 so?
 
Du hast es erfasst!
Bzw. könnte es auch eine Kombination sein. Die Möglichkeit, Dokumente anzuhängen gibt es noch nicht allzu lange. Möglich, dass diese WhatsApp Version auf dem Note 8 nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich. Meine Frau hat das Galaxy S 10e mit Update auf Android 10 und da ist alles wie vorher 🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
979
Normen
N
S
Antworten
2
Aufrufe
6.928
saxon8027
S
B
Antworten
4
Aufrufe
5.398
micha3681
M
Zurück
Oben Unten