Handschriftlichen Kalendereintrag auf dem Galaxy Note 10 Lite erstellen?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handschriftlichen Kalendereintrag auf dem Galaxy Note 10 Lite erstellen? im Samsung Galaxy Note 10 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
Jasper2

Jasper2

Lexikon
Frage ist es möglich im Kalender Handschriftlich was rein zu schreiben ohne das er es automtisch umwandelt?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
@Jasper2
Wenn du den Samsung Kalendar meinst dann nein... Schreiben und genauso abspeichern kannst du nur als Notiz, Screenshot Notiz oder Live Nachricht. Im Kalendar ist das nur per aktivierter Handschrifterkennung für Textfelder, so wie in jeder anderen App wo ein Textfeld ist, möglich. So kenne ich es jedenfalls von Note 8 & 9... grad nochmal bei meinem Note 9 nachgeschaut da ich den Samsung Kalendar selbst nicht nutze.

Ich denke bei den 10er Notes wird es nicht anders sein. Möglicherweise findet sich dafür eine andere Kalendar-App!?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

micha3681

Experte
@Jasper2 ist im Samsung Kalender beim Note 10 Plus definitiv möglich. Beim Lite ne gute frage. Vielleicht steht es in der Bedienungsanleitung als .pdf drin. Ist u.a. ein Feature der S-Pen Schnellzugriffe.

Edit: Ja, steht in der Bedienungsanleitung vom Note 10 Lite mit drin.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Könntest du davon und vom S-Pen Befehlsmenu mal bitte Screenshots machen!?
 
A

alfaori

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Manual kann man mit dem Pen in den Kalender schreiben, malen etc.
 
Jasper2

Jasper2

Lexikon
Ok wenn das jemand Bestätigen kann das es funktioniert wäre das nett dann käme das note 10 lite für einen Freund in frage ^^
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Geht mit neuerer Software jetzt übrigens auch beim Note 9 habe ich erfahren, kannst ihm das Gerät also auch empfehlen, ich glaube das 10 Lite hat hier niemand! 😁 Eigentlich ist das Note 10 Lite ja ein Note 9 Lite. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geobueck

Ambitioniertes Mitglied
Habe das Note 10 lite. Man kann keine Texte schreiben mit dem Stift, die dann umgewandelt werden in Druckschrift.
 
Jasper2

Jasper2

Lexikon
Also es ist nicht möglich in den Kalender Hanschriftlich zu schreiben so das es einfach so stehen bleibt? Er wandelt immer Automatisch um?
 
G

geobueck

Ambitioniertes Mitglied
Der wandelt nix um. Man kann keinen Kalendereintrag mit dem Stift machen.
Die virtuelle Tastatur ploppt auf und beim Feld, wo man den Eintrag machen möchte, reagiert das Eingabefeld nicht auf Stifteingabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Jasper2

Jasper2

Lexikon
OK danke man das gibs doch net warum bekommt Samsung das nicht endlich hin? 😣
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
@geobueck
Also gibt es die S-Pen Funktion "in Kalender schreiben" bei den Schnellzugriffen auch nicht(hättest ja mal einfach einen Screenshot machen können!)?

Dann wurde beim Lite also nicht nur an der Hard- sondern auch Software gespart... im Endeffekt ist dann sogar das Note 8 noch besser ausgestattet! 🙃
 
Jasper2

Jasper2

Lexikon
Also ok bei Note 10+ ist es möglich aber das kostet auch noch 900€ 😳
 
M

micha3681

Experte
Laut Anleitung gibt es die Funktion. Es liest sich so, als ob geobueck das Feld, bzw. den Tag antippt um einen Eintrag zu erstellen. Richtig wäre es halt über die S-Pen Funktion wenn man einfach so in den Kalender schreiben möchte.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ich habe mir mal ein paar Videos zum Gerät angesehen, die Funktion "in Kalender schreiben" gibt es definitiv auch beim Lite @Jasper2 . 🙂

In diesem Video gesehen, der Kurzbefehl ist bei Minute 10 zu sehen:

Screenshot_20200508-211052.jpg

Und ab Minute 14:50 sieht man wie er in den Kalendar schreibt:

Screenshot_20200508-211550.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geobueck

Ambitioniertes Mitglied
Also stimmt.. Das geht.. Aber ich kann keinen Termin mit Uhrzeit eintragen... Nur so ein kleines Wort in der Monatsübersicht. Das Wort erscheint aber nach Speichern nicht in der Wochenübersicht... Und Uhrzeit kann man nicht eintragen bzw wählen. Also für mich kein Mehrwert diese Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ach ja, gern geschehen @Jasper2 ! 😌
 
Ähnliche Themen - Handschriftlichen Kalendereintrag auf dem Galaxy Note 10 Lite erstellen? Antworten Datum
2
0
2