Individuelle Klingeltöne und eigene Benachrichtigungstöne beim Note 10 Lite?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Individuelle Klingeltöne und eigene Benachrichtigungstöne beim Note 10 Lite? im Samsung Galaxy Note 10 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tinian

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ist es beim Note 10 Lite möglich, individuelle Klingeltöne für die einzelnen Kontakte einzustellen? Damit ich praktisch beim Klingeln schon weiß, wer dran ist? ;-)

Ich meine, bei meinem ersten Note 10 Lite sei das möglich gewesen, als das kaputt ging habe ich mein altes Huawei benutzt bis ich ein neues Note 10 lite hatte, und jetzt finde ich den entsprechenden Menüpunkt nicht...
Kann mich auch täuschen ;-)

Außerdem würde ich gerne eigene Sounds für Benachrichtigungen verwenden, am liebsten auch verschiedene Töne für verschiedene Apps.
Ist es möglich, eigene Sounds einzustellen, wenn ja, wie ( das Plus fehlt hier auch), und kann ich z.B für Whatsapp einen anderen Ton verwenden als für ebay?
 
T

Tinian

Neues Mitglied
Tja, leider nicht

sketch1628925043635.png
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Tinian
Ist das ein SIM-Kontakt?
 
T

Tinian

Neues Mitglied
Beim Anlegen neuer Kontakte hab ich das jetzt ( glaub ich ) gefunden, allerdings nicht bei bereits bestehenden Kontakten. Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass ich alles neu machen muss...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

hagex schrieb:
@Tinian
Ist das ein SIM-Kontakt?

Hmm, jetzt bin ich mir nicht sicher, wo ich das gespeichert hab... ist das hierzu relevant?
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Tinian
Bei SIM-Kontakten funktionierts nicht.
An deiner Stelle würd ich mir jetzt erstmal einen Überblick verschaffen, welche Kontakte wo gespeichert sind.
Die Screenshots sind aus der Kontakte-App, wo sie sich dann auch verschieben lassen.
 

Anhänge

T

Tinian

Neues Mitglied
Aha! Muss einem aber auch gesagt werden😁
Wird gleich ausprobiert, vielen lieben Dank!
 
T

Tinian

Neues Mitglied
Vielen Dank, das Verschiebven der Kontakte hat gewirkt, Problem gelöst! 😁

Nun nochmal zu meinem anderen Anliegen mit den Benachrichtigungstönen:
Bei der Klingelton-Bibliothek ist ja dieses +, über das man weitere Töne hinzufügen kann, bei den Benachrichtigungstönen fehlt das aber.
Ist es über irgendwelche Umwege möglich, eigene Töne hizuzufügen, und wenn ja, wie mache ich das?
 
M

Mat65Note

Neues Mitglied
Die müssen erst als MP3 in einem bestimmten Verzeichnis liegen, damit sie in der Auswahlliste angezeigt werden.
Mathias
 
Nufan

Nufan

Ikone
Der einfachste Weg ist die Auswahl über einen Dateimanager und nicht über secsoundpicker, welcher nur auf notifications zugreift.
Zur Auswahl kommst du über die entsprechende Appinfo (Einstellungen -Apps - *deine App* - Benachrichtigungen - Benachrichtigungskategorie - Töne)
af832987-71f7-4551-87ee-899ed7e85ba6.jpg