Individuelle Klingeltöne und eigene Benachrichtigungstöne beim Note 10 Lite?

T

Tinian

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!
Ist es beim Note 10 Lite möglich, individuelle Klingeltöne für die einzelnen Kontakte einzustellen? Damit ich praktisch beim Klingeln schon weiß, wer dran ist? ;-)

Ich meine, bei meinem ersten Note 10 Lite sei das möglich gewesen, als das kaputt ging habe ich mein altes Huawei benutzt bis ich ein neues Note 10 lite hatte, und jetzt finde ich den entsprechenden Menüpunkt nicht...
Kann mich auch täuschen ;-)

Außerdem würde ich gerne eigene Sounds für Benachrichtigungen verwenden, am liebsten auch verschiedene Töne für verschiedene Apps.
Ist es möglich, eigene Sounds einzustellen, wenn ja, wie ( das Plus fehlt hier auch), und kann ich z.B für Whatsapp einen anderen Ton verwenden als für ebay?
 
Tinian schrieb:
individuelle Klingeltöne für die einzelnen Kontakte einzustellen?
Im Kontakt auf "bearbeiten" und dann auf "mehr"?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210813-182419_Contacts.png
    Screenshot_20210813-182419_Contacts.png
    120,2 KB · Aufrufe: 113
Tja, leider nicht

sketch1628925043635.png
 
@Tinian
Ist das ein SIM-Kontakt?
 
Beim Anlegen neuer Kontakte hab ich das jetzt ( glaub ich ) gefunden, allerdings nicht bei bereits bestehenden Kontakten. Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass ich alles neu machen muss...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hagex schrieb:
@Tinian
Ist das ein SIM-Kontakt?


Hmm, jetzt bin ich mir nicht sicher, wo ich das gespeichert hab... ist das hierzu relevant?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tinian
Bei SIM-Kontakten funktionierts nicht.
An deiner Stelle würd ich mir jetzt erstmal einen Überblick verschaffen, welche Kontakte wo gespeichert sind.
Die Screenshots sind aus der Kontakte-App, wo sie sich dann auch verschieben lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210814-105522_Contacts.png
    Screenshot_20210814-105522_Contacts.png
    265,2 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20210814-110730_Contacts.png
    Screenshot_20210814-110730_Contacts.png
    230,6 KB · Aufrufe: 127
Aha! Muss einem aber auch gesagt werden😁
Wird gleich ausprobiert, vielen lieben Dank!
 
Vielen Dank, das Verschiebven der Kontakte hat gewirkt, Problem gelöst! 😁

Nun nochmal zu meinem anderen Anliegen mit den Benachrichtigungstönen:
Bei der Klingelton-Bibliothek ist ja dieses +, über das man weitere Töne hinzufügen kann, bei den Benachrichtigungstönen fehlt das aber.
Ist es über irgendwelche Umwege möglich, eigene Töne hizuzufügen, und wenn ja, wie mache ich das?
 
Die müssen erst als MP3 in einem bestimmten Verzeichnis liegen, damit sie in der Auswahlliste angezeigt werden.
Mathias
 
Der einfachste Weg ist die Auswahl über einen Dateimanager und nicht über secsoundpicker, welcher nur auf notifications zugreift.
Zur Auswahl kommst du über die entsprechende Appinfo (Einstellungen -Apps - *deine App* - Benachrichtigungen - Benachrichtigungskategorie - Töne)
af832987-71f7-4551-87ee-899ed7e85ba6.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
356
Julian23
Julian23
K
Antworten
0
Aufrufe
510
koubi
K
Dangerous Dave
Antworten
1
Aufrufe
1.147
Genicksalto
Genicksalto
Zurück
Oben Unten