Kontakte lassen sich nicht nach Nachnamen sortieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte lassen sich nicht nach Nachnamen sortieren im Samsung Galaxy Note 10 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
S

saxon8027

Neues Mitglied
Hallo an alle
Das Note 10 Lite ist nicht mein erstes Smartphone und ich bin bis jetzt mit meiner Neuanschaffung auch top zufrieden, aber es ist mir bis jetzt nicht gelungen meine Kontakte so zu sortieren, wie es immer war und weiter sein soll: Nach Nachnamen. In den Einstellungen finde ich dafür keine Option. Ich möchte die Kontakte meines Google-Kontos verwenden und habe selbiges auch mehrmals synchronisiert. Am PC werden die Google-Kontakte korrekt nach Nachnamen dargestellt, am Smartphone aber nach Vornamen. Wie bekomme ich das geändert? Bin für jeden Tip dankbar
 
pardmi

pardmi

Erfahrenes Mitglied
Nicht über die Telefon-App in die Kontakte gehen, sondern die Kontakte-App öffnen.
Bei meinem Galaxy Note 10+ findet man dann oben links drei waagerechte Striche (nennt man "Hamburger Menü" ), darauf klicken. Anschließend oben auf das Zahnrad klicken, dann öffnen sich weitere Einstellungsmöglichkeiten. Unter" Sortieren nach" und "Namensformat" kannst du einstellen, dass die Kontakte nach dem Nachnamen sortiert werden.
 
S

saxon8027

Neues Mitglied
Vielen Dank, in dem Hamburger Menü war ich ja schon, aber das Zahnrad habe ich übersehen, irgendwie wähnte ich mich schon in den Einstellungen. In meiner vorherigen Android-Version gab es diesen Umweg nicht. jetzt ist alles korrekt nach Nachnamen aufgelistet