Maximal unterstützte SD-Karten Geschwindigkeit beim Galaxy Note 10 Lite?

W

wook

Neues Mitglied
8
Hallo!

weiß jemand zufällig welche maximale SD-Karten Geschwindigkeit unterstützt Note 10 Lite? Als Storage type wird UFS 2.1 angegeben, mehr Infos dazu konnte ich leider nicht finden. Ich habe zuhause ein paar "Ultra" Karten (80 MB/s Lese- und 20 MB/s Schreibgeschwindigkeit). Es gibt aber bei Amazon "Extreme-Karten" mit bis zu 160MB/s lesend und bis zu 60 MB/s schreibend. Lohnt so ein Kauf? Unterstützt Note 10 Lite diese Geschwindigkeit und wie groß ist überhaupt der tatsächliche Nutzen?

Danke im Voraus!
LG
 
wook schrieb:
Universal Flash Storage bezieht sich auf den internen Speicher und ist wesentlich schneller als jede SD Karten Geschwindigkeitsklasse.
Bei aktuellen Smartphones werden alle Klassen der SD Karten unterstützt, aber wie du schon richtig vermutet hast, wird die maximale Geschwindigkeit nicht annähernd erreicht (etwas 80Mbit/s lesen, bei einer Toshiba Exceria Pro M501 du bis zu 270Mbit/s unterstützen soll, siehe Test Samsung Galaxy Note10 Lite Smartphone - Pen-Phablet in günstig ) daher genügt eine Karte mit UHS-I.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wook
@mblaster4711 vielen Dank! Ein wenig schade, dass beim Note 10 Lite die Karte nur bis maximal 80 mb/s läuft, aber für meine Bedürfnisse reicht es auf jeden Fall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mblaster4711 ich habe mir gerade die Zahlen im Artikel nochmal angeschaut, aber zeigen sie nicht die Benchmark Punkte?
Wie kommst du auf 80mbit/s? Oder habe ich etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wook schrieb:
Nö, es sind die Messwerte der App Androbench in MB/s (habe das mal korrigiert in #2, ich hatte (wieder einmal) MB/s gelesen und Mbit/s geschrieben 😇 80MB/s sind 640Mbit/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wook
@mblaster4711 Dankeschön, jetzt habe ich es verstanden.

Habe gerade meine SD Karten mit Androbench und CPDT getestet und sehr merkwürdige Ergebnisse bekommen.

SanDisk Ultra Android microSDHC:
Screenshot_20210608-205248.jpg
Screenshot_20210608-222739.jpg
Samsung Evo+ XC 1:
Screenshot_20210608-214914.jpg
Screenshot_20210608-221139.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut wirklich sehr seltsam aus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
370
Julian23
Julian23
K
Antworten
0
Aufrufe
519
koubi
K
Dangerous Dave
Antworten
1
Aufrufe
1.154
Genicksalto
Genicksalto
Zurück
Oben Unten