Woher kommt der hohe nervige Ton beim Galaxy Note 10 Lite?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Woher kommt der hohe nervige Ton beim Galaxy Note 10 Lite? im Samsung Galaxy Note 10 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
A

alfaori

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem jetzigen Note 10 lite kommt in unregelmäßigen Abständen ein sehr hoher nerviger Ton.
Was kann das sein? Wer hat das noch?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Gehts vielleicht noch ausführlicher!? 😉
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@alfaori Du nutzt nicht zufällig die App der Khaleej Times? Falls ja, runter damit und abwarten, ob das Problem behoben ist.

Falls nein:
  • gibt es zusätzlich zum Ton noch eine Meldung?
  • Kommt der Ton nur, wenn der Bildschirm eingeschaltet ist?
  • Was für Apps hast Du installiert?
  • Seit wann kommt der Ton?
  • Was hattest Du installiert, bevor Dir der Ton das erste Mal auffiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
@alfaori
Mein Tipp wäre das "Ich installiere mir wahllos alles, Hauptsache gratis" - Symptom.
Das wird irgendeine Apps sein, die Dich lehren möchte, dass sie zwar kostenlos ist, aber nicht umsonst.
 
A

alfaori

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ein neues Gerät ohne irgendeine zusätzliche Installation. Der nervige Piepston kommt in unregelmäßigen Abständen.
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@alfaori in dem Fall würde ich zunächst einmal das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen und schauen, ob das Problem beseitigt wurde.

Falls das nichts bringt und der Ton nach wie vor erklingt, solltest Du versuchen, das Verhalten mit einem weiteren Gerät zu dokumentieren (am Besten ein Video) und anschließend über den Händler oder Hersteller zu reklamieren.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Sollen wir jetzt raten oder warum ignorierst du die Tipps die du bekommen hast... Es gibt alleine bei Funk so viele Kombinationen die du erstmal ausprobieren und somit ausschliessen könntest(WLAN, Bluetooth, Mobilfunk, MobileDaten, Hotspot) ... das alles kannst du schonmal für sich ein- und ausschalten oder teils zusammen eingeschaltet haben. Da würde ich überhaupt mal anfangen bevor du hier andere raten lässt, denn offenbar ist das ja kein bekanntes Problem.
 
A

alfaori

Fortgeschrittenes Mitglied
Lieber JustDroidt und Andere hier, ich bin mit schon vor zig Jahren mit Smartphones aufgewachsen und weiß was wenn was ist was dann zu tun ist. Das was ihr da vorschlagt habe schon alles gemacht bevor ich da ins Forum kam. Bevor ich das Smartphone zurück gebe, wollte ich eigentlich nur wissen ob jemand so ein Problem kennt. Aber ich sehe schon: außer schöne Worte ist hier auch nichts.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Und woher wissen wir das wenn du nicht sagst was du bereits ausprobiert hast!? :confused2: Wo wir wieder bei #2 wären... 😀 Aber ich sehe schon, nichtmal ein Danke für z.B. @Raz3r s Beiträge, so viel zu "schöne Worte". 🙄

Ja, wenn hier niemand sonst das Problem hat wirst du wohl um einen Tausch oder eine Reparatur nicht herumkommen... W-Support ist übrigens Samsungs Reparaturdienstleister.
 
Zuletzt bearbeitet:
bigfraggle

bigfraggle

Erfahrenes Mitglied
Schon geil... Keine konkreten Hintergründe liefern und sich dann beklagen, dass es nur "schöne Worte" gibt... Leute gibts. 🤪

Das Note hat von Haus aus sicherlich keinen regelmäßigen Piepston. Und ich würde mich wundern, wenn es an der Hardware liegt.
 
A

alfaori

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch nicht geschrieben dass das regelmäßig ist. Das ist von euch erfunden. Nochmal: es kann 1x in 2 Tagen sein oder 1x die Woche. Aber sehr laut.

Mein Freund in Belgien, der bei Samsung tätig ist, sagte mir, , es gibt Fälle da ist es vorgekommen. Sie wissen aber noch nicht woher das kommt da sehr selten. So. Jetzt kommt ihr.
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
Jetzt kommen wir. Los Jungs, erfüllt eure Pflicht. Der König hat Laune.

Sorry...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zum Thema: Das wird sicher eine App sein.
Was macht dich sicher, dass es überhaupt das Smartphone ist?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und wenn Samsung (angeblich) weiss, dass es so ist, was sollen wir hier mutmaßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alfaori

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei euch gibt auch nur Bla Bla und sogenannte Besserwisser. Tschüss. Bin nun weg.
 
M

M--G

Gast
@alfaori
Ich denke du solltest mal dein Verhalten überdenken, wenn man Hilfe sucht.
Versuche mal den abgesicherten Modus wenn es dann immer noch da ist kannst du ein Wipe Cache versuchen und falls das auch nichts bringt dann bleibt dir nur noch ein Werksreset.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurhaus_

kurhaus_

Experte
@alfaori Welche Hilfe hast du erwartet, wenn nicht mal Samsung eine Idee hat? Obwohk ich die Aussage des "Bekannten" jetzt auch mal in Zweifel zieh...
 
M

M--G

Gast
@kurhaus_
Dachte ich mir heute morgen auch aber ich wollte es nicht gleich so direkt aussprechen. 😂
 
O

Organix

Neues Mitglied
Moin Moin,

Tja schade das das ganze hier so eskaliert ist...

Habe das gleiche Problem, Gerät vor 2 Tagen in Betrieb genommen...

Komme vom A70 und hab soweit alles übernommen...

Damit sieht das ganze für mich sehr nach dem Note aus nicht nach einer App etc...

Ist das gleiche Geräusch wie wenn die BT Verbindung der Uhr(Samsung Watch) getrennt wird...
 
Ähnliche Themen - Woher kommt der hohe nervige Ton beim Galaxy Note 10 Lite? Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Bildschirmaufnahme ohne Ton