5G Modus

F

Falko999

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir gestern meinen Tarif umstellen lassen, so dass 5G möglich sein sollte. Ich arbeite in Berlin Mitte und 5G wird auch in meinem Note 10+ 5G angezeigt.

Allerdings funktioniert der Internetzugriff nicht, wenn ich den Netzmodus 5G eingeschaltet habe.

Es wird zwar 5G angezeigt (bzw LTE wenn ich im nicht versorgten Bereich bin), aber Datenzugriff funktioniert nur, wenn ich den Netzmodus auf LTE zurückstelle...
 
Evtl. brauchst Du andere Internet Settings vom Netzbetreiber.
...Die Settings die unter Zugangspunkte gespeichert werden.
 
Ich würde das Problem mal bei deinem Anbieter schildern, ich weiß ja nicht, ob du bei der Telekom oder Vodafone bist, doch ich schätze da wird es entweder ein Problem mit der Konfiguration des Telefons oder mit der Freischaltung durch den Netzbetreiber geben. Als LTE noch relativ neu war und ich mein erstes LTE-fähiges Endgerät bekommen habe, gab es da ebenfalls Probleme (das war bei o2), ein Anruf bei der Hotline, ein Gespräch mit einem der dortigen Techniker und ein paar Stunden später hatte ich dann LTE ohne Einschränkungen.

Die Schaltung von 5G ist ja noch wie vor sehr frisch und war anfangs meine ich auch nur auf ein oder zwei Telefone (glaube S10 5G und noch eines) begrenzt.
 
Blöde Frage woran erkenne ich ob mein Note 10 + 5 g hat
 
Sieht man anhand der Modelnummer. Alternativ kannst du es auch ausschalten und wieder einschalten. Beim ersten Bootscreen wird es angezeigt. Da sollte dann Samsung Galaxy Note 10+ 5G stehen. Ist jedenfalls bei meinem der Fall. 😉
 
Oder unter Einstellungen - - > Verbindungen - - > Mobile Netzwerke - - > Netzmodus ==>
5G/LTE/3G/2G (automatisch verbinden)
 
Blöde - es sieht dann so aus, dass ich kein 5 G habe ...war das nun eine Fehlinvestition...wohne auf dem Dorf...
 
Ich denke nicht das es ohne 5G eine Fehlinvestition ist. Aktuell ist 5G eh nur in den Ballungsgebieten ein Thema. Die Telekom plant zwar in den kommenden 2 Jahren das 5G Netz flächendeckend auszubauen, aber ob das so schnell klappt weiß zum aktuellen Zeitpunkt keiner. Würde mich da nicht verrückt machen lassen. 😉
Bei mir ist es die 5G Variante geworden weil ich dazu eine Smartwatch bekommen habe, die ich zu einem guten Kurs wieder verkaufen konnte. So hat es den Anschaffungspreis geschmälert. Sonst wäre es bei mir sehr wahrscheinlich auch die normale Variante geworden.
 
@myrinh
Ich fürchte schon denn 5G gibt's aktuell nur in einigen Großstädten und evtl. ein paar Projekte auf dem Land.
 
Außerdem bringt dir 5G meiner Meinung nach am Handy nicht wirklich Vorteile.

Download Geschwindigkeit ist ja irrelevant meiner Meinung nach.
Solange ich genügend zum Streamen habe, reicht alles :)
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
275
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
313
maik005
maik005
W
Antworten
14
Aufrufe
552
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten