5G Modus

F

Falko999

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe mir gestern meinen Tarif umstellen lassen, so dass 5G möglich sein sollte. Ich arbeite in Berlin Mitte und 5G wird auch in meinem Note 10+ 5G angezeigt.

Allerdings funktioniert der Internetzugriff nicht, wenn ich den Netzmodus 5G eingeschaltet habe.

Es wird zwar 5G angezeigt (bzw LTE wenn ich im nicht versorgten Bereich bin), aber Datenzugriff funktioniert nur, wenn ich den Netzmodus auf LTE zurückstelle...
 
S

Soulsonic

Fortgeschrittenes Mitglied
Evtl. brauchst Du andere Internet Settings vom Netzbetreiber.
...Die Settings die unter Zugangspunkte gespeichert werden.
 
B

Blechwurmpilot

Erfahrenes Mitglied
Ich würde das Problem mal bei deinem Anbieter schildern, ich weiß ja nicht, ob du bei der Telekom oder Vodafone bist, doch ich schätze da wird es entweder ein Problem mit der Konfiguration des Telefons oder mit der Freischaltung durch den Netzbetreiber geben. Als LTE noch relativ neu war und ich mein erstes LTE-fähiges Endgerät bekommen habe, gab es da ebenfalls Probleme (das war bei o2), ein Anruf bei der Hotline, ein Gespräch mit einem der dortigen Techniker und ein paar Stunden später hatte ich dann LTE ohne Einschränkungen.

Die Schaltung von 5G ist ja noch wie vor sehr frisch und war anfangs meine ich auch nur auf ein oder zwei Telefone (glaube S10 5G und noch eines) begrenzt.
 
M

myrinh

Experte
Blöde Frage woran erkenne ich ob mein Note 10 + 5 g hat
 
sniperfu

sniperfu

Neues Mitglied
Sieht man anhand der Modelnummer. Alternativ kannst du es auch ausschalten und wieder einschalten. Beim ersten Bootscreen wird es angezeigt. Da sollte dann Samsung Galaxy Note 10+ 5G stehen. Ist jedenfalls bei meinem der Fall. 😉
 
djfredo

djfredo

Erfahrenes Mitglied
Oder unter Einstellungen - - > Verbindungen - - > Mobile Netzwerke - - > Netzmodus ==>
5G/LTE/3G/2G (automatisch verbinden)
 
M

myrinh

Experte
Blöde - es sieht dann so aus, dass ich kein 5 G habe ...war das nun eine Fehlinvestition...wohne auf dem Dorf...
 
sniperfu

sniperfu

Neues Mitglied
Ich denke nicht das es ohne 5G eine Fehlinvestition ist. Aktuell ist 5G eh nur in den Ballungsgebieten ein Thema. Die Telekom plant zwar in den kommenden 2 Jahren das 5G Netz flächendeckend auszubauen, aber ob das so schnell klappt weiß zum aktuellen Zeitpunkt keiner. Würde mich da nicht verrückt machen lassen. 😉
Bei mir ist es die 5G Variante geworden weil ich dazu eine Smartwatch bekommen habe, die ich zu einem guten Kurs wieder verkaufen konnte. So hat es den Anschaffungspreis geschmälert. Sonst wäre es bei mir sehr wahrscheinlich auch die normale Variante geworden.
 
Mercenario

Mercenario

Ambitioniertes Mitglied
@myrinh
Ich fürchte schon denn 5G gibt's aktuell nur in einigen Großstädten und evtl. ein paar Projekte auf dem Land.
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Außerdem bringt dir 5G meiner Meinung nach am Handy nicht wirklich Vorteile.

Download Geschwindigkeit ist ja irrelevant meiner Meinung nach.
Solange ich genügend zum Streamen habe, reicht alles :)
 
Oben Unten