apk-Datei manuell installieren

D

DigiCam

Neues Mitglied
4
Hallo,
nachdem die Software bei meinem Galaxy S 10+ auf Android 10 upgedatet wurde, kann ich keine apk-Dateien mehr manuell installieren. Es kommt immer die Meldung "Fehler: kann Datei/Ordner nicht öffnen".

Diese Dateien (z. B. Oziexplorer.apk) sind nicht über Playstore zu erwerben. Es muss doch eine Möglichkeit geben, auch diese Dateien zu installieren?

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Berechtigung für fremde Quellen nicht erteilt?
 
Der Fehler wird wovon ausgegeben? System Installer? Oder findet Android keine App, mit der die .apk geöffnet werden kann?
 
@BOotnoOB "kann Datei nicht öffnen" kommt nie vom System Installer, würde ich sagen.
 
Problem durch Installation eines Installers gelöst. Danke für die Antworten.
 
@Luppolui Auf der anderen Seite sollte der System Installer in der Lage sein, eine .apk zu öffnen...

Aber läuft ja jetzt! ;-)
 
@BOotnoOB Aber Du hast nicht verraten, ob Du den System Installer meinst oder einen alternativen nun benutzt? Und wieso benutzt Du keinen Dateimanager bei dem ein solcher integriert ist, so wg. sicher ist sicher. Alles unklar…
 
@Luppolui Ich benutze in dem Zusammenhang gar keinen Installer und gefragt habe ich nach dem Systemeigenen, also meine ich auch genau diesen.
Warum sollte ich aus Gründen der Sicherheit einen Installer verwenden, der in einem Dateimanager integriert ist? Welche Sicherheitslücke des Systems kann dieser unbekannte Installer denn füllen?
 
.. da steht eines installers! Also lesen kann ich noch. Der Systeminstaller sollte auch vom Dateimanager aus erreichbar sein. Sicherheitslücken werden bei Android völlig überbewertet.
 
Anscheinend verwechselt du mich mit dem TE...

Luppolui schrieb:
@BOotnoOB Aber Du hast nicht verraten, ob Du den System Installer meinst

Ich habe bisher nicht "Installer" geschrieben, sondern nur "System Installer".
Dass du lesen kannst, glaube ich dir... Aber wer hier was schreibt, scheint gerade etwas durcheinander zu geraten...
 
@BOotnoOB Ja, habe ich gerade auch bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
4.953
rockster76
rockster76
J
Antworten
8
Aufrufe
1.478
get2easy
get2easy
Zurück
Oben Unten