Applock Einstellungen prüfen... wie löschen?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Applock Einstellungen prüfen... wie löschen? im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
bin total genervt, dass nach update JEDESMAL wenn ich das display einschalte, das Fenster aufgeht mit ' applock Einstellungen prüfen' KLicke ich das an, geht 'Eingabehilfe' auf.
Ich will das nicht!!
Kann einer helfen.

Danke und Gruß
quari
 
maik005

maik005

Urgestein
@quari
Nutzt du App Lock?
Wenn nicht, dann deinstalliere die App.
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
Natürlich der maik005.... 😁😁

Ich hatte echt überlegt ob ich es gleich an dich adressiere.... Bin ohnehin davon ausgegangen, dass du antwortest 🤣🤣🤣

So - jetzt zur Sache: Was isn das für eine App? War mir bisher noch nicht begegnet.
 
maik005

maik005

Urgestein
@quari
Mach Mal einen Screenshot der Meldung.
Alternativ am besten auch von den Eingabehilfen.
Einstellungen - Eingabehilfe - Installierte Dienste.
 
maik005

maik005

Urgestein
@quari
Da auf Installierte Dienste!
Ich tippe auf Avira?
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
ja stimmt! hab ich in der Zwischenzeit auch drau getippt. Da gibt es APPlock, hab ich aber nicht aktiviert und zudem hab ich Avira schon länger drauf, die Meldung kommt aber erst seit heute morgen nach dem großen update.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Häh - bin auf installierte Dienste, da war es auf 'on'. In der Avira App ist es nicht aktiviert... wie geht das denn???
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@quari
Ein Antivirus brauchst du bei Android nicht.
Weg damit.

In der Gerätewartung findest du bei Sicherheit ein vorinstalliertes Antivirus. Wenn du damit beruhigter bist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@quari
Das musst du dann dort Mal aktiviert haben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das war dann wohl genau das Problem. Im System aktiviert aber in der App deaktiviert. Darauf wollte dich die App hinweisen, dass du es im System deaktivierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
du bist sicher das antivirus nicht nötig ist?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

aber ab und zu hab ich schon davon gehört, dass auch Handy gehackt werden, bzw. du dir irgendeinen Mist einfängst in den Tiefen des www.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@quari
Wenn du nicht Apps aus seltsamen Quellen installierst ist es unnötig.
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
über F-Droid lade ich mal was, sonst nix.
 
phone-company

phone-company

Experte
Naja auch ein Android-Gerät kann durch unsaubere Seiten befallen werden...ein gutes Antivirenprogramm schützt halt auch vor Phishing und Co. Ich würde nie ein Gerät ohne nutzen... 🤷‍♂️ Allerdings... Wenn du natürlich alles richtig machst, brauchst du kein Antivirus.. auf dem Rechner auch nicht aber wer macht schon immer alles richtig
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
@phone-company
...du sagst es!
 
P50

P50

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005

> dann ist dieses Bild bei unseren N10+ und S20+
bei Einstellungen - Eingabehilfe - Installierte Dienste

> OK? Oder sollte das was anderes drin stehen ? Es kann ja auch etwas Fehlendes nicht i.O. sein.

Danke dir im Voraus ~ Gruß vom Rudolf
 

Anhänge

orgshooter

orgshooter

Experte
@P50
Diese Einstellungen sind für die Eingabehilfe!
Wenn du keine nutzt, dann steht da auch nichts drin.
Also, okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
P50

P50

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
maik005 > Danke dir ! MfG ~ Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: