Automatischer WLAN Steuerungsverlauf beim Galaxy Note 10+5G

Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
2.561
Ich habe seit letzter Zeit ein Problem mit dem automatischen W-Lan Steuerungsverlauf. Wenn ich meinen Bekannten Ort verlasse wird zuverlässig das WLAN deaktiviert, komme ich aber wieder nach Hause, bleibt es deaktiviert. Ich hatte da noch nie Probleme. Ich weiß nicht, ob da ein Update eine Rolle gespielt hat oder die Nutzung im Zusammenhang mit der Watch 4. Könnte das mal jemand bitte prüfen? Das nervt mich, ich bekomme das nicht immer gleich mit, Daten werden dann über das Handy Netz geladen.
 
Klappt bei meinem Fold3 auch nicht - weder über die Option noch über Bixby Routines. Vielleicht wirklich ein generelles Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du eine Watch4?
 
Ja. Aber kann mir nicht vorstellen, was die damit zu tun haben sollte...
 
Komisch, bei mir funktioniert es auch seit einiger Zeit nicht mehr....
Note 10+ und Watch 4 classic LTE (noch ohne eSim)

Klingt doch danach, als ob da irgendwie die Watch reinfunken würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Poly
Das ist auch meine Vermutung. Gebt mal bitte den Fehler weiter, über Members an Samsung. Erwähnt das mit der Watch4.
 
Das kann nur mit der Watch zusammen hängen, denn bei meinem Fold 3 funktioniert das
mit dem Wlan, benutze keine Watch.
 
Ich denke mir auch, kam mit dem neuen Update der Watch4. Warum das in die eine Richtung deaktivieren funktioniert aber wieder aktivieren nicht funktioniert ist schon sehr eigenartig. Samsung Support gibt blöde Radschläge, deswegen muss man was unbedingt als Fehler melden.
 
Hat heute wieder nicht funktioniert und es liegt nicht an den Einstellungen.
 
Bei mir ist es umgekehrt. Obwohl die Einstellungen richtig gesetzt sind, läßt er auf einmal WLAN auch unterwegs eingeschaltet. Eine Watch ist derzeit nicht gekoppelt.
 
Hatte meine GW4 heute aus. Funktioniert am Fold3 trotzdem nicht mehr wie vorher am Note10+. Kann aber natürlich sein, dass es da zuletzt auch nicht mehr ging und ich es einfach nicht bemerkt habe.
 
Wo da die Ursachen liegen, dass sollte Samsung einmal rausfinden. Es kann auch irgendwie mit der Ortung im Zusammenhang liegen. Das die Position aus irgendeinem Grund nicht mehr bestimmt werden kann, Z. B. Standby oder Genehmigung. Die Watch4 kann auch viel Steuern und das Handy kann das übernehmen. Das war mein Gedanke. Hatte so den Eindruck, an den Zeitpunkt meiner Watch4 funktioniert das nicht mehr. Kann aber auch nur am Handy liegen.
 
Habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem mit dem W-Lan. Habe allerdings eine Samsung Gear S3 Frontier.
 
Das Problem kann auch mit dem letzten Update von Samsung auf das Note 10 zusammenhängen. Ich werde das heute noch einmal beobachten.
 
Ich habe es jetzt hinbekommen. Das W-Lan Heimatnetz entfernen. Dann einen Softreset durchführen. An/Aus Taste und die Lautstärke leise Taste 7 Sekunden gedrückt halten. Dann wieder am Netz anmelden. Seit ich das getan habe, funktioniert es wieder. Wie sich aber alle anderen Gespeicherten Netz noch verhalten, dass weiß ich nicht.
 
Danke, ich teste es gerade. Melde mich später mit dem Ergebnis
 
Nun habe ich wie von Poly beschrieben das W-LAN entfernt, einen Softreset gemacht und das W-LAN wieder hinzugefügt. Anschließend wurde gleich gleich der Oktober Patch installiert. Problem existiert leider weiterhin!
 
Warum funktioniert das jetzt bei mir?
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
310
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
364
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Zurück
Oben Unten