Bei Benachrichtigungen den Sperrbildschirm deaktiviert lassen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Watcher67

Neues Mitglied
7
Hallo,
ich nutze das AOD, um über Uhrzeit und Akku informiert zu bleiben. Dazu liegt mein N10+ immer auf dem Rücken und AOD schlummert im abgedunkelten Modus.
Wenn ich jedoch eine Benachrichtigung erhalte, springt mich der Sperrbildschirm an und will mir das unbedingt mitteilen. Das geht mir aber auf die Nerven.

Wie bekomme ich mein Smarty nun dazu, still dahin zuschlummern und im Hintergrund die Benachrichtigungen zu erhalten - die möchte ich natürlich wissen/lesen, wenn ich soweit bin - ohne das der Sperrbildschirm aufleuchtet.

LG🙋🏻‍♂️

Bei dir leuchtet der Bildschirm auf? Wie geht das denn? Das war oder ist doch schon immer etwas was Android nicht unterstützt von Haus aus?

Habe auch das AOD aktiviert aber aufleuchten tut da nichts....

Einstellungen>Sperrbildschirm>Benachrichtigungen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Tommy536 schrieb:
Bei dir leuchtet der Bildschirm auf?

Naja, aufleuchten? Natürlich nicht im Sinne einer Lampe. Der Sperrbildschirm geht halt an, als ob ich mich anmelden möchte. Nur eben ohne das ich das Telefon aufnehme oder anschaue.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Einstellungen>Sperrbildschirm>Benachrichtigungen aus

Ja, dann bekomme ich generell keine Benachrichtigungen mehr auf dem Sperrbildschirm.
Oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sind meine Einstellungen

Anhänge

• 20200225_223029.jpg
    20200225_223029.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt so eingestellt. Bildschirm geht aber nicht an...

und ich habe extra eine App installiert (Glimpse), damit sich das Display bei eingehenden Nachrichten einschaltet...

Ich dachte auch, dass das mit Google/ Samsung Mitteln nicht möglich wäre...

Zuletzt bearbeitet:
So ist das 🤷🏻‍♂️
Ich habe jetzt das selbstständige Einschalten des Displays minimiert, indem ich in der Gestensteuerung die Einstellung "Zum Aktivieren hochheben" deaktiviert habe. Die Sache ist damit dennoch nicht erledigt, weil sich das Display immer noch selbständig einschaltet und durch "Smart Lock" das Gerät als entsperrt anzeigt.

Anhänge

• 20200307_074501.jpg
    20200307_074501.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 212
  • 20200307_075139.jpg
    20200307_075139.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 263
Wie bereits beschrieben, der Sperrbildschirm aktiviert sich weiterhin selbständig. Nun bin ich auf "Hintergrundbilddienste" und den "dynamischen Sperrbildschirm" gestoßen.
Als nächsten Versuch werde ich alles dafürScreenshot_20200312-125222_Wallpaper services.jpg deaktivieren. Hoffentlich funzt es jetzt.😏

Das hat mit deinem Problem nichts zu tun!
Damit kannst du das Hintergrundbild für den Sperrbildschirm selbstständig wechseln lassen.
Das wird dein Problem nicht lösen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Watcher67
Bist Du schon weitergekommen @Watcher67 ?

Ich habe jetzt das April-Update installiert und im Moment scheint es kein Problem mehr zu geben. Vor dem Update haben alle Versuche nichts gebracht.

• Danke
Reaktionen: koho
Zurück
Oben Unten