
P50
Erfahrenes Mitglied
- 174
Hallo Note10+ Freunde !
Bei meinem noch recht jungen Note10+ hat sich seit vorgestern folgender Fehler eingeschlichen >
Das Eintreffen einer neuen Mail wird in der Push Einstellung nur in der Statuszeile mit dem Briefsymbol angezeigt >
aber ohne Benachrichtigungston. Die Mail selbst wird einwandfrei angezeigt. Nur das für mich wichtige Eingangs-Signal fehlt mir.
So muss ich bei wichtigen Mails immer das Note in die Hand nehmen um zu sehen, ob diese Nachrichten angekommen sind.
Bin dann mehrmals alle für mich in Frage kommenden Einstellungen durchgegangen. Ohne dafür klare Falscheinstellungen zu finden.
Um mein mögliches Übersehen von Fehlerquellen auszuschließen, bin ich heute extra zu einem A1-Shop ( ist auch mein Poviider ) und bat den langjährigen Mitarbeiter, mein Note10+ nach evtl. Fehlerquellen zu prüfen.
Er meinte abschließend, dass auf meinem Gerät alle Parameter richtig stünden und er sich auch keinen Reim auf den fehlenden Signalton machen könne.
Der schon installierte Android-Sicherheitspatch vom 01.09.2020 kann es wohl nicht sein, da der Fehler schon 1 Tag zuvor bestanden hat.
Als momentan recht ratloser User wende ich mich nun an euch. Hat jemand von euch diesen Fehler auf seinem Gerät gehabt und vielleicht auch eine Abhilfe dazu parat ? Ich bin für jeden Tipp zur Lösung dieses Bugs dankbar !
Schönen Gruß vom Rudolf
Bei meinem noch recht jungen Note10+ hat sich seit vorgestern folgender Fehler eingeschlichen >
Das Eintreffen einer neuen Mail wird in der Push Einstellung nur in der Statuszeile mit dem Briefsymbol angezeigt >
aber ohne Benachrichtigungston. Die Mail selbst wird einwandfrei angezeigt. Nur das für mich wichtige Eingangs-Signal fehlt mir.
So muss ich bei wichtigen Mails immer das Note in die Hand nehmen um zu sehen, ob diese Nachrichten angekommen sind.
Bin dann mehrmals alle für mich in Frage kommenden Einstellungen durchgegangen. Ohne dafür klare Falscheinstellungen zu finden.
Um mein mögliches Übersehen von Fehlerquellen auszuschließen, bin ich heute extra zu einem A1-Shop ( ist auch mein Poviider ) und bat den langjährigen Mitarbeiter, mein Note10+ nach evtl. Fehlerquellen zu prüfen.
Er meinte abschließend, dass auf meinem Gerät alle Parameter richtig stünden und er sich auch keinen Reim auf den fehlenden Signalton machen könne.
Der schon installierte Android-Sicherheitspatch vom 01.09.2020 kann es wohl nicht sein, da der Fehler schon 1 Tag zuvor bestanden hat.
Als momentan recht ratloser User wende ich mich nun an euch. Hat jemand von euch diesen Fehler auf seinem Gerät gehabt und vielleicht auch eine Abhilfe dazu parat ? Ich bin für jeden Tipp zur Lösung dieses Bugs dankbar !
Schönen Gruß vom Rudolf