Bekannte Dual Sim Probleme oder Einzelfall?

S

Scary674

Erfahrenes Mitglied
50
Ich nutze im note 10 plus als hauptkarte eine Telekom sim und als zweite freenet funktioniert, welche aktuell in Pause ist.. Seit einigen Tagen habe ich unterwegs das Problem, dass die Telekom sim scheinbar auf nur Upload schaltet, Pfeil nach oben blinkt immer, Down geht gar nix somit auch kein Internet möglich. Passiert ganz plötzlich. Abhilfe schafft nur ein Neustart oder Flugmodus wobei dieser fast 5 Minuten zur Aktivierung braucht. Zum Test dann einfach mal versucht auf andere Karte zu schalten da heißt es auch nur Minuten lang Wechsel auf andere sim dauert an. Führe dann doch Neustart durch und dann läuft es wieder. Passiert so zwei drei mal am Tag
 
Guten Tag

Ich nutze momentan O2 als Hauptkarte und PremiumSIM (ebenfalls O2-Netz) als Nebenkarte mir sind ab und an einige Verbindungsprobleme aufgefallen allerdings kann ich momentan nicht genau sagen ob es das gleiche Problem ist. Ich nutze noch AdGuard, das eine VPN-Verbindung aufbaut und Verbindungen filtert. Der Offline-Modus dauert bei mir auch manchmal länger aber 5 Minuten sollten kein Normalfall sein.

Aber um zu deinem Problem zu kommen: Probier doch mal die Simkarten miteinander auszutauschen (physisch) und stell Mobile Daten dann auf die Karte, die du als Hauptkarte verwendest. Wenn alles normal abläuft bist du zumindest einen Schritt weiter und kannst sagen ob es eventuell am SIM-Karten-Slot liegt.
 
Ahoi,

also ich nutze als erste SIM eine Vodafone Karte und als zweite eine O2 Karte. Die zweite Karte ist standardmäßig für die Datenverbindung zuständig.

Ich habe glücklicherweise absolut keine Probleme mit der Dual SIM Verwaltung. Läuft alles bestens. Auch wenn ich ab und zu die Karte für die Datenverbindung manuell ändern muss habe ich keine Probleme. Der Wechsel funktioniert einwandfrei, schnell und zuverlässig.

Hast du mal testweise den Tipp von @Arbus92 probiert?

Ich würde wohl erstmal von einem Einzelfall ausgehen....

BB
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
698
nick-riviera
N
Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.247
maik005
maik005
S
Antworten
17
Aufrufe
1.527
Shaktiji
S
Zurück
Oben Unten