Bluetooth-Telefonlautstärke erhöhen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Greystoke

Greystoke

Stamm-User
172
Hallo,

Keine Ahnung ob das am Note 10 oder an Android 10 liegt, aber die Telefonlautstärke beim Telefonieren über meine FSE (VW) ist ausgesprochen leise.
Am Note 8 (Android 9) konnte ich die Lautstärke am Autoradio auf ca. 75% lassen - beim Note 10 ist das selbst bei voller Lautstärke (sowohl am Note als auch am Radio) viel zu leise.

Kann man da was machen?

Du solltest die Lautstärke an Deiner FSE (welche hast Du denn?) mal prüfen.
Ich telefoniere im Auto über das Discover Media. Da kann ich die Lautstärke so hoch drehen, dass sogar die Lautsprecher des Radios an ihre Grenzen kommen.

Die Lautstärke der FSW (VW RCD 510) ist auf Vollast. Trotzdem ist das Note 10 viel zu leise, während einem das Note 8 die Ohren wegbläst.

Hast Du mal versucht, die Bluetooth-Kopplung zu löschen und die Geräte neu zu verbinden?
Das Note 10 selbst hat eigentlich kein Problem.
Die FSE scheint ja auch korrekt zu funktionieren (zumindest mit dem alten Gerät).
Dann kann es eigentlich nur an der Verbindung liegen.

Ich kann die Lautstärke an der FSE und am Handy getrennt regeln. (unabhängig voneinander).
Prüf mal am Telefon, ob du dort nicht hochregeln kannst.

Ggf. In den Einstellungen Entwicklermodus Mal bei Bluetooth ausprobieren die 'absolute Lautstärkeregelung' zu de/aktivieren

Hab ich alles schon durch. Pairing gelöscht, alle möglichen und unmöglchen Bluetooth-Settings und Lautstärke-Einstellungen geändert. Nix. Der Ton ist einfach zu leise :-(

Vielleicht gibt's ein Update für Dein Autoradio bzgl. Android 10?
Mal in (D)einem VW Forum nachgefragt?

Zurück
Oben Unten