Kalenderdaten von Nokia Communicator 9500 auf Note 10 plus

quari

quari

Erfahrenes Mitglied
54
Hi,
grad blätter ich so nostalgisch in meinem alten communicator - hatte den volle 10 Jahre im Gebrauch - und jetzt das reinste Ersatzteillager Zuhause, weil ich halt öfter was ersetzen musste (jaja - waren noch echte Schrauben drin)..... okayokay offtopic ich weiß.....

Also: kann man irgendwie die Daten auf das Note übertragen??
Das wär soooo super!!

Danke und Gruß
quari
 
Was denn für Daten?
 
@quari
ach du schönes Museum...
Also direkt übertragen vermutlich nicht.
Wenn du die Daten aber in ein systemübergreifend lesbares Format exportieren könntest, dann könnte es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@olih
Geht nur um den Kalender.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
da sind ehrlich gesagt meine technischen Kenntnisse mehr als begrenzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
@quari
schwierig...
kannst du den am Communicator exportieren, und falls ja in welche Formate?
Oder lässt der sich mit einem Konto (Google o.ä.) synchronisieren?
Hast du vielleicht noch eine PC Software von Nokia die den exportieren kann?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deine Frage wäre ggf. im Nokia Forum besser aufgehoben, sofern da noch einer mit so einem Schätzchen herum läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre evtl. besser. Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, versuchen die Kalenderdaten zu exportieren und irgendwie bei Google unterzubringen. Ich importiere in den Google Kalender immer die Schulferien, geht per .ics Datenformat.
 
Okay, das ist eine gute Idee.

Dann such ich mal die Nokianer auf.
Danke erstmal.
 
@maik005
Wow bist du schnell. Wie hast du das denn so schnell ausgegraben? Da lese ich mich erstmal durch.
Danke
 
@quari
och naja..
Google - nicht mein Verdienst :D-old
 
Jaja - die Welt ist eine google....
 
@quari
die Erde ist flach lerne ich gerade. :D-old
Gibt da sehr interessante Videos bei youtube.
SciManDan


ich wünsch dir viel erfolg, vielleicht reicht ja einer der beiden Links schon.
Gib auf jeden Fall mal Rückmeldung. 😉
 
Mach ich... Deine Tipps waren bisher immer treffsicher. Hab mich grad heute wieder über das schnelle Laden meines Handys im Auto gefreut....
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das sollte kein Problem sein.
Das Nokia 9500 Calendar File Format ist hier als Beispiel aufgeführt
Wiki :: SyncML/DevicesFileFormats
sieht nach vcs aus, Google Kalender verwendet das ics Format (Nachfolger von vcs)
iCalendar – Wikipedia

Das ics ist abwärtskompatibel zu vcs, bis auf Wiederholungs- und Ganztags Termine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quari und olih
Hi,
frustrierte Zwischenmeldung.
Also: ich habe das Nokia mit dem PC gekoppelt, dann tritt es als weiteres Laufwerk auf. Da kann ich aber weder im Gerätespeicher noch auf der Karte den Kalender finden.
Da das Nokia auch bluetooth hat, habe ich versucht darüber eine Verbindung herzustellen Punkt dazu habe ich einen Kalender Termin ausgesucht und per Bluetooth rüber geschickt. Das hat geklappt. Aber, ich kann ja nicht mehrere Jahre einzeln rüberschicken, logisch, ne?

Neuer Versuch . Ich habe eine Bluetooth Verbindung zum Note 10 hergestellt, da gibt es auf dem Nokia die Möglichkeit den Kalender komplett per Bluetooth zu übertragen Punkt war schon fast ein bisschen glücklich, aber die Synchronisation klappt nicht. Fotos angehängt .
Und jetzt??? 20200126_203539.jpg20200126_203502.jpg20200126_200812.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... Ach so, auf dem PC zeigt die Kalenderdatei 1,7 MB an, ist doch was, aber keine Endung um zu erkennen was für ein Format ist ist . Die Option gibt es gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@quari
Ich gestehe, dass ich diesen Thread jetzt nicht gelesen habe. Guck aber bitte trotzdem mal rein, ob Du was findest.
Gruß von hagex
 
@hagex
war nett gemeint, dort geht es aber um die Kontakte, bei mir um den Kalender.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@quari
Gelesen hast aber das Thema komplett?
Wer weiß ob sich da nicht ein Hinweis findet der dich weiter bringt?
 
So wie ich das verstanden habe ist es dir doch gelungen die Kalender Datei (1.7 MB) auf Deinen PC zu bekommen.
Versuch sie doch einmal mit dem Editor von Windows zu öffnen.
Das sollte auch ohne Datei Endung funktionieren.
Wenn die ersten Zeilen ungefähr so aus sehen:
Code:
BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//ZContent.net//Zap Calendar 1.0//EN
CALSCALE:GREGORIAN
METHOD:PUBLISH
...
dann ändere doch den Namen in kalender.ics
Diese Datei solltest du dann über den Google Kalender im Browser importieren können.
 
komisch, jetzt zeigt der PC das Nokia nicht mehr an, trotz Kabel...
ABER: ich habe den Dateispeicher im Nokia grad offen. Wie erkenne ich denn welches die Kalenderdatei ist?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
247
maik005
maik005
N
Antworten
10
Aufrufe
690
nick-riviera
N
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
297
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten