Kalenderdaten von Nokia Communicator 9500 auf Note 10 plus

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tanis64
so, Nokia an anderen Laptop angeschlossen. Nach einigen Versuchen wurde er mir wieder angezeigt. Ich habe das gemacht was du gesagt hast, die Kalender Datei umzubenennen . Öffnen geht nicht. Habe ein Foto gemacht um es zu verdeutlichen.

Sch.....

Anhänge

• 20200126_231040.jpg
    20200126_231040.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 145
@quari
erst auf den PC kopieren, dann umbenennen!

@maik005

Nee - is klar, vor 23 Uhr tauchst du ja nich auf.....

Ich bin schon den gaaaanzen Tag dran und hab eigentlich überhaupt keine Zeit dafür.

Aber auf dem zweiten Rechner scheint aus irgendeinem Grund die Datenübertragung von Nokia auf PC zu klappen. Keine Ahnung warum. Das heißt, wenn dann der Kalender tatsächlich auf dem PC ist, dann mache ich die Umbenennung. Du hast recht, das habe ich vorher falsch gemacht.

Übertragung ist bei 29 %. Das schaff ich heut abend noch.

*daumen drück*

..... Bei 30%......gähn.... zieht sich......

Wein - Wärmflasche - Bett - morgen gucken...
Gut Nacht und danke an alle die mit überlegt haben!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... In der Sekunde wars plötzlich fertig....
Na super - jetzt find ich die Sicherung nicht....

Zuletzt bearbeitet:
abgebrochen? wegen Verbindungsunterbrechung?

Ne, hat anscheinend schon gesichert, aber bei Kalender war ein Ausrufezeichen dahinter, hat nicht vollständig geklappt. Mir reichts grad.... und jetzt hab ich mir nich gemerkt wo die Sicherung gespeichert ist....
Uff!

So, habe endlich einen funktionierenden Kartenleser und die Speicherkarte des Nokia im Laptop ausgelesen. Leider hat mich das nicht wirklich weitergebracht. Ich habe den Rat von

@Tanis64
versucht zu befolgen, aber bei 'öffnen mit' hab ich nicht viel Auswahl, s. Foto. Wie ich da einen Windows Editor finden soll, weiß ich nicht.

.... Jemand noch ne Idee??

Anhänge

• 20200130_002145.jpg
    20200130_002145.jpg
    7,7 MB · Aufrufe: 172
  • 20200130_002051.jpg
    20200130_002051.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 138
  • 20200130_002613.jpg
    20200130_002613.jpg
    10 MB · Aufrufe: 214
@quari
"Andere App auswählen"
Dann nach Wordpad suchen in dem neuen Fenster.

In welchen Kalender willst Du den die Daten vom Nokia importieren?
Wenn Du unter Windows versuchst die importierte vcs Datei direkt zu öffnen versucht Windows das mit Outlook zu öffnen was ja nicht funktioniert.

Ich gehe mal davon aus das Du auch einen Google Account hast mit welchem Du Dich beim Einrichten des Note10 angemeldet hast oder falls Du noch keinen hattest Dir beim Einrichten einen angelegt hast.

Du brauchst nun entweder auf dem Note10 eine Kalender App welche vcs/ics Dteien importieren kann oder du nimmst einem PC/Laptop zur Hand der eine Verbindung zum Internet hat.

Ich verwende auf meinen Android Devices schon seit Jahren den
Business Calendar (die erste Version) der kann solche Dateien importieren.

Oder (das wäre mein bevorzugter Weg)
Am PC / Laptop einen Browser öffnen, am besten Google Chrome, dort auf die Google Seite gehen und sich mit dem Google Account anmelden.

Dann über das Quadrat mit den 9 Punkten den Kalender aufrufen.

Standardmässig ist da ein Kalender eingerichtet mit dem Namen deiner Gmail Adresse.

Über Einstellungen des Kalenders kannst Du nun, was ich Empfehlen würde, einen neuen Kalender anlegen mit dem Namen Nokia.

Hast Du diesen erstellt gehe in den Einstellungen auf Importieren, wähle den zuvor erstellten Kalender Nokia als Ziel aus und öffne die von dir importierte vcs Datei.

Wenn alles funktioniert sollten danach alle Termine (bis auf die Ganztags und Wiederholungstermine) im Kalender Nokia erscheinen.

Auf diesen Kalender kannst Du nun auch vom Note aus zugreifen (z. B. mit der Samsung Kalender App) sofern Du im Note mit dem Google Account angemeldet bist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten