Daten von SD Karte in internen Speicher verschieben möglich?(und zurück?)

San

San

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Die Zeit für dumme Fragen ist gekommen. Ich habe eine SD Karte mit Daten/Fotos aus meinem alten Mate 9 in mein Note 10 Plus übernommen.. Alle Daten sind da, kein Problem.
Nun habe ich eine neue 124 GB Karte bekommen und möchte diese gern nutzen, allerdings möchte ich die Daten der alten Karte gern dorthin bekommen, bzw nach wie vor auf dem Note zu Verfügung haben.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten der SD Karte zunächst in den internen Speicher zu verschieben und danach auf die neue, größere SD Karte?
Auch mit Google habe ich da nichts gefunden. Der normale Weg ist wohl die andere Richtung.

Herzlichen Dank im Voraus!
 
Hallo,
natürlich ist das möglich, wenn der interne Speicher noch genug Platz zum Zwischenspeichern hat. Ein anderer Weg wäre die Daten der Karten am PC zu kopieren. Vorausgesetzt die Karten (und somit auch die Daten) sind nicht verschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: San
Kannst du nicht auf dem internen Speicher einen Ordner anlegen, alle Daten auf der alten eingelegten SD Karte markieren und dorthin kopieren, die SD Karten wechseln und die neue SD Karte einlegen und vom internen Ordner die Daten wieder auf die diesmal neue SD Karte verschieben? Hast doch auf dem internen Speicher 256 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: San
Das hatte ich mir ja auch so schön gedacht. Klar ist da genug Platz. Wenn ich auf die SD Karte gehe und etwas markiere, wird als Option aber nur löschen angezeigt.
Falls da jemand die genauen Anweisungen/Pfad hätte.....bin zu doof. 😩
 
San schrieb:
wird als Option aber nur löschen angezeigt.
du nutzt aber schon die "Eigene Dateien" App des Note 10?
Mach mal einen Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: San
Ups.....damit sind wir wieder bei dumme Fragen.....Bin übers Menü auf Speicher und dann auf SD gegangen🥴DAU lässt grüßen.....
 
🤦‍♂️....😁
 
@San
klappt nun mit der App?
 
Leute, ich hab dat Dingen erst 2 Tage in Betrieb. 3 Jahre Mate 9, weil Note 7 sich gehimmelt hat und davor Note 3! Ich muss mich erst mal setten, quantensprungmäßig.....einfach einfach kann ich noch nicht wieder
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werd ich nachher vermelden.....muss mich erstmal durch die Daten wühlen, die da drauf sind.....drohe ansonsten verzweifelte Rückmeldung an, wenns nicht klappt. Ist für euch dann wie Weihnachten....Vorfreude und so 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: koho
@San
Lass dich von den anderen nicht ärgern 🙂
 
hmm.., ich glaube es sind Katzen im Haus 😬


sorry, habe gerade nix auf der ToDoList 😅
 
Jep!
37094905oj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Klaus H., Nufan und holzer

Ähnliche Themen

DrObelix
Antworten
3
Aufrufe
719
swa00
swa00
S
Antworten
2
Aufrufe
1.056
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten