Datumsanzeige neben der Notch des Galaxy Note 10 möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
quari

quari

Erfahrenes Mitglied
54
Hi,
ich bin total genervt davon immer erst den Kalender öffnen zu müssen um das heutige Datum zu sehen.
Die Uhrzeit ist da - prima, warum nicht auch das Datum.
Gibt's da was in den Einstellungen?... Oder sonstwie mit ner App?
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (11)
Hast du eine Uhr auf dem Sperrbildschirm? Da kannst du dir auch das Datum
anzeigen lassen.
 
Ich glaube das nützt ihm nichts, er meint das Datum in der Statusleiste bei entsperrtem Display anzeigen zu lassen, ist ja auch ganz praktisch wenn man schnell wissen will welches Datum heute ist, und dafür nicht extra den Kalender öffnen muss.
@quari schau mal hier, scheint einige Apps dafür zu geben:
Smartphone: Android: Tuning für die Benachrichtigungsleiste
 
  • Danke
Reaktionen: quari
So gut wie jede Wetter App, also das widget, zeigt auch auf einen Blick das Datum an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bootmanager achso, bei entsperrtem Display während er in einer anderen App ist? Quasi als dauerhafte Anzeige wie das Netzsignal etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nur auf dem Homescreen nach unten wischen schon öffnet sich die Statusleiste. Man. muss es in den Einstellungen aber erst aktivieren
 
Genau das möchte er ja nicht wenn ich das richtig verstanden habe, sondern dauerhaft in der Statusleiste bzw. neben der Notch 🤔 vielleicht aber auch nicht?
Wäre halt hilfreich wenn er genauer beschreibt was er möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar kann ich genauer beschreiben was ich möchte.
Hier ein Screenshot was ich habe.... Und neben der Uhr hätt ich gern noch das Datum.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200531-131241_Chrome.jpg
    Screenshot_20200531-131241_Chrome.jpg
    639,6 KB · Aufrufe: 246
Meines Wissens nach ist dies nicht möglich, zumindest nicht mit Hausmitteln. Ob es eine extra App dafür gibt oder das Telefon für eine solche Anzeige ggf. gerootet werden müsste, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
 
#3
 
  • Danke
Reaktionen: quari
@koho
Den Beitrag verstehe ich leider nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@koho
..... Habs kapiert. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Okay, Problem gelöst, dank der genannten Apps.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
310
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
364
hanneshammerberg
hanneshammerberg
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
709
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten