Display aus, wenn Galaxy Note 10 aufs Display gelegt wird

4

499599

Gast
Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich war irgendwie der Meinung, dass wenn ich mein Handys während der Nutzung dann aufs Display lege, dass dieses dann ausgehen müsste. Das tut es aktuell irgendwie nicht. Ich habe meines Wissens auch nichts verstellt, falls doch, finde ich es nicht mehr.

- Schutz vor versehentlicher Berührung - aktiv

Danke für Input
 
Unter Bewegung und Gesten
 
Leider nicht, dort ist nur zu finden, dass das Display beim ansehen an bleiben soll. Ich bin allerdings der Meinung, dass es mal so war, wenn ich das Gerät nutze und entsperrt mit dem Display auf den Tisch gelegt habe, dass das Display dann aus ging?!
 
@Rockosupra
Und sicher nicht mit der Stummschaltung verwechselt?
 
@hagex Ne meine nicht. Kann mich natürlich auch täuschen, aber bin felsenfest der Meinung, dass das Display eben auch dunkel wurde bei Annäherung (was ja der Auslöser wäre) ohne, dass man gerade telefoniert (da funktioniert das Prinzip ja)
 
Ich denke, das gab es nie....
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
Rockosupra schrieb:
...Ich bin allerdings der Meinung, dass es mal so war, wenn ich das Gerät nutze und entsperrt mit dem Display auf den Tisch gelegt habe, dass das Display dann aus ging?!
Nicht ganz klar, welche Art der Benutzung du meinst. Mir ist da nichts bekannt. Der einzige Moment, in dem das Display sofort auf Dunkelheit reagiert: wenn ich es beim Telefonat ans Ohr halte. Dasselbe müsste während eines Telefonats dann beim Umdrehen auf einer nicht lichtdurchlässigen Fläche passieren.

Darüber hinaus gab es eine Funktion, die durch Umdrehen das Display ausschaltet bzw. das Gerät in Standby versetzt imho noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände eine solche Funktion auch interessant, aber ich glaube, das geht nicht so richtig, weil man ja beim Tippen auf dem Screen automatisch ab und zu in die Nähe des Helligkeitssensors kommt und damit das Gerät ausschalten würde.
 
Mit Cover zuklappen funktioniert es. 😤
 
Zumindest bei den Pixel geraten gibt es den sogenannten Pssst Modus. Da wird über die Lage und heliigkei des Gerätes gemerkt, wenn es umgedreht wird und dann der Bitte nicht stören Modus eingeschaltet. Fände ich sehr praktisch und ist das einzige, was mir beim Note ein wenig fehlt.
 
Hat eine Weile gedauert, bis ich wieder zum Schreiben kam.

Wenn so viele sagen, dass es diese Funktion bisher nicht gab, dann habe ich mich wohl getäuscht. Ein DND wäre für mich zum Beispiel nicht die optimale Lösung. Benachrichtigungen können/dürften ja eingehen (wird bei mir über Watch geregelt, Handy ist immer Stumm). Dachte nur, es wäre so gewesen, dass das Display einfach ausgeht, wenn ich das Handy aufs Display gelegt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Ich glaube, dass war die Stummschaltung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich verwende ein LED Cover, bin damit sehr zufrieden, gute Qualität. Würde ich mir wieder kaufen. Beim zuklappen geht das Display aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Input. Die Stummschaltung war es allerdings auch nicht. Das Handy war ganz normal dann nur gesperrt. Keine Änderung anderer Attribute. Lediglich Display aus mehr nicht und wenn es innerhalb von (glaube) 5 Sekunden nochmal umgedreht wurde dann auch normal entsperrt.

Cover mit Klappe vorn kommt für mich nicht in Frage. Nutze das Handy als Navi im Auto und durch das Case lässt sich das Handy dann nie richtig in die Halterung klemmen. Sieht immer nach hingefriemelt aus. Bin da etwas Monk...
 
Handy Navi ist nur Notfall. 😉 Da hat jeder so seine Eigenheiten. Ich bin Garmin Fan im Auto.
 

Ähnliche Themen

ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
364
hanneshammerberg
hanneshammerberg
F
Antworten
10
Aufrufe
568
onlinfuchs
onlinfuchs
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
310
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten