Display Brightness-Boost funktioniert nicht?!

patrick_77

patrick_77

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Ich kenne das von Samsung Geräten bisher so, dass diese bei automatischer Helligkeitsregelung in sehr hellen Umgebungen (direkte Sonneneinstrahlung) die Displayhelligkeit "boosten". Das funktioniert bei meinem Note 10 Plus scheinbar nicht. Wenn ich das Gerät meiner Freundin (Galaxy S8) direkt daneben lege, ist dieses deutlich heller. Laut Google sollte es aber solch einen Boostmodus auch beim Note 10 geben.

Funktioniert dieser bei euch und wo ist eigentlich der Helligkeitssensor verbaut?
 
Der Helligkeitssensor soll rechts neben der Frontkamera unterm Display versteckt sein. Meine Vermutung ist 1. das diese In-Display Sensoren (sowohl Helligkeit als auch Näherung) nicht so gut funktionieren wie Sensoren, die eine extra Leiste haben und 2. das Samsung vielleicht auch noch ein Problem in der Software hat, was die Steuerung betrifft. Ich kann von meinem Note 10+ sagen, dass der Boost definitiv funktioniert, jedoch (ähnlich wie der Näherungssensor) eben einfach nicht so gut und zuverlässig wie beim Note 9. Gerade wenn die Sonne eben nicht hell aufs Gerät prallt, sondern es leicht schattig und schwach bewölkt ist, zündet der Boost öfters nicht.
 
....sitze gerade am Gardasee am Strand und erkenne nur mit Mühe etwas. Adaptive Helligkeit entspricht automatischer Helligkeit?
 
Ja. Ist der Regler ganz rechts? Wenn nicht, sollte er direkt wenn du die adaptive Helligkeit einschaltest, nach rechts hoch gehen und rot werden.
 
Das verhält sich genau so. Leider ist bei rotem Regler ganz rechts die Helligkeit immer noch hinter den Vergleichsgeräten...
 

Ähnliche Themen

ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
366
hanneshammerberg
hanneshammerberg
F
Antworten
10
Aufrufe
570
onlinfuchs
onlinfuchs
Angel30
Antworten
13
Aufrufe
2.265
Angel30
Angel30
Zurück
Oben Unten