Display entsperren via Fingerabdruck funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Angel30

Angel30

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo zusammen,
Meine Frage...
Mir ist aufgefallen, dass ich neuerdings immer meinen 4stelligen pin eingeben muss, obwohl ich Face und Fingerabdruck registriert habe. Mir kommt gar nicht zur Auswahl, dass ich den Fingerabdruck nutzen kann auf meinem Display. Ich habe alles angewählt zum Entsperren des Displays aber dennoch kann ich nur den PIN eingeben. Da steht nur "zum Entsperren streichen Sie über das Display" und dann muss ich den PIN eingeben, früher konnte ich noch den Fingerabdruck symbolisch auf dem Display sehen, oder über das Gesicht sofort erkannt .
Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
Oder ist das neuerdings so gemacht worden, dass das nicht mehr geht.
Einen Neustart vom Handy habe ich gemacht.
Ich habe auch meine biometrischen Sachen noch mal komplett neu eingelernt, hat auch nichts gebracht.
Hat einer von euch das selbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Habe Einstellung zurückgesetzt, kein Erfolg

liegt bei mir eindeutig an screen on and off app - gesteuert über doppeltes tippen auf den Bildschirm im Nova Launcher - wenn ich zum Ausschalten den Powerbutton nutze, kommt die Passwortabfrage beim nächsten einschalten nicht...

Ich habe mir jetzt die "Screen off" App installiert.
Icon auf dem Desktop abgelegt.
Im Nova Launcher die Gesten Steuerung "Doppel Tap" auf NICHTS" gesetzt.
Funktioniert so sehr gut, auch Face Unlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gefunden! ☝️
Nova Einstellungen öffnen.
In den Nova Einstellungen ganz unten auf "erweitert".
Dort gibt es "Methode für Bildschirmsperre"
Jetzt die "Bedienungshilfen" aktivieren.

Es funktioniert! ☝️
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Drainbread und maik005
Alle Antworten (13)
@Angel30
Haken auch aktiv?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210801-203542_Settings.jpg
    Screenshot_20210801-203542_Settings.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_20210801-203556_Settings.jpg
    Screenshot_20210801-203556_Settings.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_20210801-203620_Settings.jpg
    Screenshot_20210801-203620_Settings.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 158
Hi...
Jaaa alle Haken sind drin...
Screenshot_20210801-204800_Settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir fehlt da das Symbol für den Fingerscan..
 

Anhänge

  • Screenshot_20210801-204902_Settings.jpg
    Screenshot_20210801-204902_Settings.jpg
    142 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20210801-204222_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20210801-204222_Nova Launcher.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
@Angel30
Irgendwas (Arbeitsaccount für E-Mail o.ä.) auf dem Gerät was höhere Sicherheit erzwingt?
 
@Angel30
Hattest du vorher mal mit Smart Lock hantiert?
Ich würde mal die Einstellungen zurück setzen und nochmal neu.
 
Android verfügt über einige native Sicherheitsmaßnahmen, um diesen Schutz zu erweitern, z Passwortanfrage alle 72 Stunden.

Während der 72 Stunden wird irgendwann ein mobiler Reset durchgeführt. Das heißt, wir müssen unser Handy mindestens einmal innerhalb von drei Tagen nach der letzten Anforderung des Codes ausschalten oder neu starten.

Auf diese Weise wird der Zähler auf Null zurückgesetzt Die 72-Stunden-Nachricht wird nicht erneut angezeigt .
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Angel30
Irgendwas (Arbeitsaccount für E-Mail o.ä.) auf dem Gerät was höhere Sicherheit erzwingt?
Neee, habe nichts dergleichen gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ Ron58
Ja das stimmt mit längerer Zeit Inaktivität , wenn ich aber das Handy alle 10 min aktiviere sollte das nicht so sein...
Neustart hat ja auch nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bei so einer kurzen zeit nicht. bei der gesichtserkennung ist es sogarr alle 24 std oder wenn das handy 4 std lang im standby war
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Einstellung zurückgesetzt, kein Erfolg

liegt bei mir eindeutig an screen on and off app - gesteuert über doppeltes tippen auf den Bildschirm im Nova Launcher - wenn ich zum Ausschalten den Powerbutton nutze, kommt die Passwortabfrage beim nächsten einschalten nicht...

Ich habe mir jetzt die "Screen off" App installiert.
Icon auf dem Desktop abgelegt.
Im Nova Launcher die Gesten Steuerung "Doppel Tap" auf NICHTS" gesetzt.
Funktioniert so sehr gut, auch Face Unlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils hierzu passt, klinke ich mich mal ein. Hab heute meine Note 10+ in Betrieb genommen. Stelle gerade ebenso fest, dass mit Nova double Tap to sleep nicht möglich ist. Mit der aktivierten Nova-Geste passiert genau das was @Angel30 beschreibt.

Mit dem Samsung Launcher funktionierts ganz normal. Gibt's da wirklich keine Lösung für, von den Einstellungsn her?
 
Möglich ist "double tap" schon bei Nova Launcher, aber du wirst es nicht mehr mit dem Finger oder Gesichtserkennung entsperren können.
Nur Pin Eingabe funktioniert dann noch.
Ich habe "Screen Off Pro" installiert und das Widget auf Hauptseite gesetzt.
Habe keine andere Lösung gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Drainbread
Yo genau das finde ich ja doof ☺ Alles klar, ich schau mir deine Lösung mal an. Danke!
 
@Angel30
Da gibt es doch in den Nova Einstellungen eine Lösung dafür?
Wo dann mithilfe der Eingabehilfe das Gerät gesperrt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Angel30
Ok, gefunden! ☝️
Nova Einstellungen öffnen.
In den Nova Einstellungen ganz unten auf "erweitert".
Dort gibt es "Methode für Bildschirmsperre"
Jetzt die "Bedienungshilfen" aktivieren.

Es funktioniert! ☝️
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Drainbread und maik005
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
363
hanneshammerberg
hanneshammerberg
F
Antworten
10
Aufrufe
567
onlinfuchs
onlinfuchs
S
Antworten
18
Aufrufe
270
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten